Buch gesucht

  • Hallo ihr Lieben,

    ich suche ein Buch, welches ich 2002 etwa gelesen habe. Demnach stammt es deutlich aus der Zeit davor. Ich weiß jedoch weder Autor noch Namen des Buches....

    Es geht in diesem Buch um eine eMailfreundschaft und zwei Mädels, wovon eine in Haft sitzt und an sich keiner wissen darf, dass die beiden sich schreiben. Es war meiner Erinnerung nach in Mail/Briefformat geschrieben...

    Wer glaubt dieses Buch zu kennen, darf mir gerne in Erinnerung rufen, wer Autor ist und wie das Buch heißt. Sollte es zu einem fairen Preis zum Verkauf stehen, würde ich es auch gerne kaufen.


    Das zweite Buch ist ähnlich, allerdings zwischen einem Mädchen und ihrem Opa. Hier bei handelt es sich aber nicht um jemanden, der in Haft sitzt. - Der Opa stirbt am Ende....

    Wer glaubt dieses Buch zu kennen, darf gerne Autor und Titel nennen, würde auch dieses Buch zu einem fairen Preis kaufen.

  • Lacrima_M.


    Das erste Buch, das du suchst, klingt ziemlich stark nach "Katta@frauenknast.de" von Miriam Müntefering.


    Vielleicht stimmt's - das würde mich freuen.


    Hier kannst du dich über den Inhalt informieren: https://www.tagesspiegel.de/ku…chen-im-knast/161942.html


    Ich hab das Buch, aber das geb ich nicht her. :-) Du kannst es aber gebraucht kaufen - es gibt Angebote bei Booklooker und Amazon.


    LG, ds