Ich suche Deutschlehrbücher für Indonesier.

  • Hallo ihr Bücherwürmer und Leseradden,


    ich hoffe das hier evtl. einige Leute dabei sind die mir bei einer Sache helfen können.

    Eine Bekannte von mir lebt auf Bali und möchte gerne Deutsch lernen, doch dazu müsste sie erst nach Jakarta umziehen, was sie aus Gründen ihrer Arbeitsstelle nicht kann und der Deutschkurs ist auch nicht wirklich für ihrer Verhältnisse billig.

    Also ging mir der Gedanke durch den Kopf ihre einiges an Lektüre zu schicken. Ich habe zwar etwas gefunden, nämlich das “Deutsch für Indonesier“ von SprachenLernen24.de, das aber nur als CD-ROM erhältlich ist und sie hat leider keinen PC.

    Wenn ich aber nach einen Buch suche erhalte ich immer “Indonesisch für Anfänger“ oder “Bahasa Indonesia – Indonesisch für Deutsche“ oder ein Wörterbuch. Was ich suche ist ein Buch, mit Audio CD, zum Lernen der deutschen Sprache. Ich hatte damals solch ein Sprachbuch mit CD für Thailänder gefunden, nur wie erwähnt, brauche ich es für Indonesisch. Vielleicht kennt einer ein Shop, der solche Lernbücher als Import anbietet oder hier im Forum ist Jemand der sie im Verkauf hat, wie “ Cara Instan Jago Percakapan Bahasa Jerman Secara Otodidak“ oder “Jago Ngomong Bahasa Jerman“.

    Ja ich weiß dass es blöd ist, weil sie diese Bücher sich selber drüben kaufen könnte. Nur möchte ich es ihr, als Extra zum Geburtstag schenken.

    Ich bedanke mich im Voraus.


    Kai

  • Heute lernen fast alle Vokabeln mit einer Handy-App. Mach dich mal schlau über Duolingo, das kann sie evtl. in ihrer Muttersprache aufs Handy laden oder sie kann sich informieren, was es bei ihr für Apps gibt.

    Dieses Duolingo bietet leider nur Englisch an, wenn man es auf Indonesisch umstellt.
    Ansonsten danke.
    Wobei ich ein Buch schon besser fände, weil das könnte ich gut als Geschenk verpacken und wenn sie es sieht, dann freut sie sich mehr und sie hat dann auch mehr das Bestreben es zu lesen und zu lernen.
    Ich werde weiter forschen um ihr helfen zu können.
    Man könnte mir auch einen anderen Ort nennen, wo ich außer hier nachschauen kann.