Ich suche den Titel eines bestimmten Buches

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein bestimmtes Werk, kenne den Titel leider nicht.

    Ich würde gerne einem Freund von mir (er liebt Dystopien) ein bestimmtes Buch schenken, kenne aber den Titel nicht und meine Suche blieb bisher erfolglos.

    Hier die Thematik/Infos:

    Das Werk ist wohl Teil einer Reihe, die in den 90er Jahren veröffentlicht wurde.

    Die Handlung spielt im Berlin der Zukunft, ich glaube im Jahre 2039. Dort beschließt man, ein riesiges soziales Experiment durchzuführen: Man zieht alle Polizisten und sonstigen öffentlichen Regulierungskräfte ab und überlässt die Stadt einfach so ihrem Schicksal, um zu schauen, was passiert. Aus diesem Szenario entwickelt sich dann die Handlung.


    Kennt irgend jemand dieses Buch (diese Reihe) und kann mir den Titel nennen?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Kidman

  • Hallo,

    meinst Du vielleicht das hier: Der Tod nimmt alle mit: Berlin 2039


    Eine Novelle aus dem Zeitalter der Anarchie. Berlin 2039. Die Einwohnerzahl hat sich in den letzten zwanzig Jahren verdoppelt. Eine Hölle aus Armut, Verbrechen und Überbevölkerung. Wer es sich leisten kann, lebt in den gut geschützten Gated Communities. Ganze Stadtteile sind von der Polizei längst aufgegeben worden. In diesen gesetzlosen Bezirken werden Pusher eingesetzt, die Gewalt und Unfrieden zwischen den arabischen Clans, türkischen Gangs und tschetschenischen Banden stiften sollen. Jenseits der Legalität sind diese Einzelkämpfer nur ihrem Supervisor vom Landeskriminalamt Rechenschaft schuldig. Dies ist die Geschichte von Pusher Hauke und Hauptkommissarin Natasha …

    Ein hard-boiled Thriller. Düster, zynisch und kompromisslos.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich