Matthias von Bornstädt - Die drei Magier Band 4 - Die schwarze Höhle [ab 8 Jahre]

  • Matthias von Bornstädt, Rolf Vogt

    Die drei Magier Band 4 - Die schwarze Höhle

    ISBN: 978-3-8458-1676-0

    ars Editon, 160 Seiten

    Preis: 12,99

    Altersempfehlung ab 8 Jahre


    Autor (von Verlagsseite)

    Matthias von Bornstädt wurde 1986 in Wernigerode geboren. In den magischen Wäldern rings um die kleine Harzstadt fand er seine ersten Geschichtenideen. Heute lebt er in Berlin, wo sich die magischen Ideen oft hinter Betonwänden verstecken – was den Hobbydetektiv nur umso mehr reizt. In Berlin absolvierte Matthias von Bornstädt seine Ausbildung zum Arzt und machte Bekanntschaft mit der kleinen Hexe »Bibi Blocksberg«, für die er viele Folgen schrieb. Daneben veröffentlichte er zahlreiche Kinderbücher.


    Illustrator (von Verlagsseite)

    Rolf Vogt wurde 1967 in Nürnberg geboren. Er studierte Kommunikations-Design in der Schweiz am Art Center College of Design Montreux und an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule in Nürnberg und legte sein Diplom durch einen Zeichentrickfilm ab. Im Anschluss arbeitete er bei Hahnfilm/Berlin als Characterdesigner und Artdirector für drei Fernsehserien (u.a. auch „Die Schule der kleinen Vampire“). Seit 1988 hat er sein eigenes Studio in Nürnberg und arbeitet frei für Verlage, Werbung und Fernsehen. Darüberhinaus ist er als Kinderspielgrafiker tätig (z.B. für „Das magische Labyrinth“, „Der verzauberte Turm“) Sein wohl bekanntestes Buch ist „Es war einmal ein Zweimal“, das er auch für die Sendung mit der Maus selber verfilmt hat. Rolf Vogt lebt und arbeitet heute in Nürnberg und in Berlin.


    Inhalt (von Verlagsseite)

    Während das Städtchen Mühlfeld einem beschaulichen Silvester entgegenblickt, ist die magische Welt Algravia in heller Aufregung: Eine Zeitenwende steht bevor! Die drei Magier Conrad, Vicky und Mila müssen einen magischen Steinkreis abschreiten, damit in Algravia eine neue Zeitrechnung beginnen kann. Doch was passiert, wenn das Ritual misslingt?

    Die Antwort auf diese Frage führt die drei Kinder tief in die dunkle und geheimnisvolle Unterwelt Algravias …


    Meine Meinung

    Im vierten Teil der Drei Magier wartet eine ganz besondere Aufgabe auf die Helden.

    Vicky ist etwas enttäuscht von den vielen Silvesterregeln in Mühlfeld und sehnt sich in ihre alte Heimat Berlin zurück. Doch bevor der Frust und die Langeweile zu groß wird, werden die drei nach Algravias zu einem magischen Steinkreis gerufen. Dort angekommen dürfen sie mit einem besonderen Ritual die Zeitwende einleiten. Doch leider misslingt das Ritual, Conrad, Vicky und Mila müssen jetzt alles in ihrer Macht stehende tun, um die Magie und Algravia zu retten. Wird ihnen das gelingen?

    Mit den, auch schon von den Brettspielen, bekannten Illustrationen wird das Buch wieder zu einem spannenden Leseabenteuer für Jung und Alt.

    Ich vergebe 4 von 5 Punkten