Victoria Moran - Das Glück der kleinen Dinge

• Victoria Moran - Das Glück der kleinen Dinge

ISBN 3-442-16328-5

Mosaik Verlag (bei Goldmann)

253 Seiten

Klappentext:
    Jeder Stunde wohnt ein kleiner Zauber inner!
    Mit Victoria Morans charmanten Strategien lassen sich die Dinge des täglichen Lebens lockerer und mit mehr Freude bewältigen. Die Autorin zeigt, wie leicht es ist, sich inmitten eines hektischen Tages Inseln der Entspannung und des Glücks zu schaffen und den Blickwinkel ein wenig zu verändern. Das Buch ist eine verlockende Einladung zum Tagträumen, zur Suche nach neuen Zielen und Einsichten, zu mehr Gelassenheit und Eigenliebe.

Die Autorin:
    Victoria Moran hält in den USA Vorträge und publiziert Bücher und Artikel in Zeitschriften wie Ladies Home Journal und dem Yoga Journal

Aus dem Inhaltsverzeichnis:
    - Verzaubern Sie Ihr Leben
    - Folgen Sie Ihrem Herzen
    - Treten Sie ins Rampenlicht
    - Spielen SIe Ihren Joker aus
    - Nehmen Sie sich jeden Tag 5 Minuten Zeit
    - Machen Sie jeden Tag Ferien
    - Sparen Sie Energie
    usw. (insgesamt 75 Kapitel)

Jedes Kapitel umfasst ca. 2-3 Seiten und enthält so manchen Tipp, wie man seinen Tag verschönern kann. Manche kamen mir etwas abgedreht vor, z.B. "Suchen Sie sich einen heiligen Fleck", wobei sie aber meinte, dass man einen Rückzugsort haben sollte, an den man sich, wenn nicht anders möglich, auch mental zurückziehen kann. Hin und wieder schlage ich das Buch an einer beliebigen Stelle auf und lese mir den Tipp durch, heute z.B. "Erledigen Sie Unangenehmes".

Wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich ein Buch für den amerikanischen Martkt war und daher die Sprache evtl. etwas übertrieben ist, wundert man sich nicht mehr über so manche Begriffe.

Wenn man sich darauf einlässt, sind so manche Tipps dabei, die einem das Leben angenehmer sehen oder intensiver erleben lassen.