Emily Littlejohn - Die Totensucherin - Band 2

  • Produktinformation


    Taschenbuch: 400 Seiten

    Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1. (9. November 2018)

    ISBN-10: 3746634628

    ISBN-13: 978-3746634623

    Originaltitel: A Season To Lie


    516ikQBLYbL._SX299_BO1,204,203,200_.jpg



    Klappentext


    »Das ist erst der Anfang.«.


    Gemma Monroe kehrt nach der Geburt ihrer Tochter in den Polizeidienst zurück, wo sie gleich an ihrem ersten Tag zu einem schaurigen Tatort gerufen wird: Vor einer Privatschule wurde der bekannte Autor Delaware Fuente erstochen, seine Leiche mitten in einem heftigen Schneesturm zur Schau gestellt. Bei dem Toten entdecken Gemma und ihr Kollege Finn eine beunruhigende Nachricht: »Das ist erst der Anfang.« Von einem Studenten erhalten sie den Hinweis, dass ein Unbekannter die Schüler drangsaliert. Als einer der Lehrer verschwindet, ahnt Gemma, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um den Mörder zu finden.


    Ein packender Kriminalroman mit einer einfühlsamen und starken Heldin



    Autorin


    Emily Littlejohn wurde in Southern California geboren und wohnt nun in Colorado. Sie lebt dort mit ihrem Mann und ihrem betagten Hund.



    Meine Meinung


    Gleich vorneweg, dies ist nach Die Totenflüsterin der 2. Band mit Gemma Monroe. Auch ohne Vorkenntnisse aus Band 1 hatte keinerlei Probleme mich hineinzufinden.


    Gemma kommt im kalten Januar nach der Babypause zurück in den Dienst in Cedar Valley. Als erstes muß sie mit ihren Kollegen den Mord an Delaware Fuente aufklären. Mitten im Schneesturm wurde er mit einem Messer im Bauch auf dem Gelände der Valley Academy gefunden. Fuente, ein Bestsellerautor, kam inkognito als John Firestone an das Institut. Sein eigentliches Ziel war es, in völliger Ruhe und Zurückgezogenheit seine Memoiren zu schreiben. Bei seinen Unterlagen werden fragwürdige Zahlungen entdeckt, auch sein Erbe scheint fragwürdig zu sein und warum war er eigentlich inkognito hier? Gemma trifft unter den Studenten und den Lehrern auf diverse Ungereimtheiten. Es scheint eine Bedrohung von einer Person namens Grimm auszugehen. Doch wer steckt hinter Grimm? Was für Ziele verfolgt diese Person? Dann wird ein Englischlehrer erst vermisst, dann ermordet aufgefunden und die Suche geht in die nächste Runde. Am Ende werden alle Handlungsstränge zufrieden stellend aufgeklärt und es bleiben für den Leser keine Fragen offen.


    Die Autorin hat für mich einen fesselnden Krimi geschrieben, der mich gleich von Anfang an gepackt hat. Die handelnden Figuren wurden realistisch und authentisch beschrieben. Die Atmosphäre an der Academy mit der ständigen Angst vor Grimm und das Auftauchen der Black Hound Construction fand ich z.B. sehr gut geschildert. Die Beschreibung von Oma Julia fand ich berührend, ebenso menschlich und feinfühlig dargestellt wurde der ständige Spagat von Gemma zwischen Dienst und der Versorgung ihrer Tochter. Die Spannung um die Auflösung des Mordes an Fuente hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin hat ihre Leser lange miträtseln lassen.


    Ein Krimi, der mich bestens unterhalten hat und den ich gerne weiter empfehle!