Der Glanz des blauen Bandes - Ria Hellichten

  • Ich habe Deutsch und Englisch studiert und begeistere mich für alles, was mit Sprache zu tun hat: Schreiben, Lesen, Übersetzen, Linguistik und Sprachgeschichte. Mein erster Roman "Der Glanz des blauen Bandes" erschien 2018. Weitere Texte sind in Vorbereitung. Ria Hellichten ist ein Anagramm aus dem Namen meines Opas, von dem ich das Interesse für Literatur geerbt habe. Mit meinen Geschichten möchte ich dich unterhalten und dich - mit einem Bild, einer Szene oder einem Gefühl - berühren, deswegen geht es in meinen Büchern um die großen (schönen und schrecklichen) Emotionen unseres Lebens.


    • Dateigröße: 3926 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 254 Seiten
    • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3960873948
    • Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS; Auflage: 2 (1. November 2018)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B07JJ8X45B


    Glory of the Snow


    "Nichts ist schwieriger, als eine Freundschaft, die bis zum letzten Tag andauert." (Marcus Tullius Cicero)
    Clio hat ein beeindruckendes Leben, wäre da nicht der unerfüllte Kinderwunsch seit über einem Jahr. Laut den Ärzten gibt es dafür keine körperlichen Probleme, deshalb raten diese Clio sich eine Auszeit zunehmen. Darum fährt Clio extra alleine dafür in die Familienvilla an den Timmendorf Strand. Ohne zu ahnen, dass sie dort ein Brief ihres ehemaligen Studienfreundes und ihrer erster Liebe Vincent vorfindet. Ihre erste Reaktion ist den Brief wegzuwerfen, den zu sehr verletzt wurde sie von ihm, weil er sie damals im Stich gelassen hatte. Doch dann besinnt sie sich und liest den Brief doch. Dadurch begibt sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit in Oxford. Doch nun ist Vincent todkrank und das letzte was er sehen will ist noch einmal Clio. Aber kann Clio ihm vergeben? Was ist mit ihrer Zukunft mit Marcus, soll sie diese riskieren nur wegen ihrer Vergangenheit?

    Meine Meinung: