Amalia Zeichnerin - "Die mysteriösen Fälle der Miss Murray: Mörderische Ostern" (viktorianischer Cosy-Krimi)

  • Miss-Murray-3-M%C3%B6rderische-Ostern-Ebook-e1549390691435.jpg


    England, 1890

    Eine Einladung aufs Land über Ostern? Das wollen sich die Groschenromanautorin und Gelegenheitsdetektivin Josephine Murray und ihre Freundin Constance nicht entgehen lassen. Doch einen Tag nach ihrer Ankunft wird der Ehemann der Gastgeberin tot aufgefunden. Keiner der Gäste kann das Anwesen verlassen, denn ein später Wintereinbruch hat dafür gesorgt, dass sie eingeschneit sind. Schon bald wird Miss Murray klar, dass mehrere der Anwesenden ein Motiv für den Mord haben. Ist der Mörder mitten unter ihnen?


    Teil 3 der "Miss Murray"-Reihe, ein viktorianischer Cosy-Krimi mit queeren Charakteren. Die Taschenbuchausgabe hat 155 Seiten.

    Das Kindle-Ebook erscheint am 12. April 2019 und ist vorbestellbar: https://smile.amazon.de/dp/B07NJJY97K/


    Eine ausführliche Leseprobe gibt es hier (als PDF zum online Lesen oder Herunterladen): Leseprobe



    Warum ich dieses Buch geschrieben habe?
    Seit ich Krimis schreibe, wollte ich schon immer mal einen mit einem geschlossenen Schauplatz schreiben, den die Charaktere nicht verlassen können (und auch keine Hilfe von außen anfordern können). In der Kriminalliteratur hat dies ja eine gewisse Tradition, so findet man solche Schauplätze in einigen der Krimis von Agatha Christie, aber auch in modernen Werken.