Das Zauberarmband Band 1: Das Einhorn im Stadtpark - Jessica Ennis-Hill


  • ASIN: B07L442JXZ


    Über die Autorin (Amazon)

    Jessica Ennis-Hill wuchs mit ihren Eltern und ihrer jüngeren Schwester in Sheffield auf. Sie war Weltmeisterin und Europameisterin im Siebenkampf und gewann Gold bei den Olympischen Spielen 2012 in London sowie 2016 in Rio. Heute lebt sie immer noch in Sheffield und liest ihrem Sohn jeden Abend Geschichten vor.

    Illustratorin: Iris Hardt Übersetzerin: Kati Jansson


    Produktinformation (Amazon)

    Format: Kindle Edition

    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 144 Seiten

    Verlag: arsEdition (13. März 2019)

    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

    Sprache: Deutsch

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

    ASIN: B07L442JXZ


    Die Magie des Armbandes

    Evie Hall ist ganz aufgeregt und hat auch Angst, denn sie wird heute zum ersten Mal in die neue Schule gehen, weil sie umgezogen sind. Doch bevor sie loszogen, kam der Postbote mit einem kleinen Päckchen für Evie. Es war ein Geschenk ihrer Großmutter darin und dieses Geschenk war fantastisch magisch, wie Evie während dieses Tages und auch noch der folgenden feststellen sollte. Und es bescherte ihr gleich Freunde in der Schule.

    Meine Meinung

    Dies ist ein Kinderbuch und es ist auch kindgerecht geschrieben. Es ist sehr gut lesbar und auch die Illustrationen sind sehr gut gezeichnet. Die Illustratorin Iris Hardt hat das sehr schön gemacht. Auch die Geschichte gefällt mir sehr. Es geht um die Tiersprache, und darum zwei Tieren zu helfen, die von etwas geplagt werden, das Evie sehen kann. Das alles ist hervorragend beschrieben, auch für Kinder sehr gut verständlich. Das Einhorn taucht erst gegen Ende des Buches auf und gibt Evie einige Erklärungen. Leider hält die Magie des Armbandes nur drei Tage, doch das Einhorn verspricht ihr, dass es nicht zu Ende ist. Ich mag solche Kindergeschichten sehr, sie hat mir sehr gut gefallen, mich gefesselt, ja auch sehr gut unterhalten und sehr neugierig auf die folgenden Geschichten gemacht. Von mir eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.