RHS war mein Favorit. Ich ziehe den Hut und gratuliere allen Punktesammlern.
Suzann hat den Olymp des Schreibwettbewerbs erklommen.Die Störung war perfekt!
Beiträge von Zuckelliese
-
-
Alexandra ist mir gleich von Anfang an unsympathisch. Das Gepäck und ihre Nörgelei lassen kein Mitleid aufkommen, wenn ihr irgendetwas Ekliges widerfährt. Dschungelcamp lässt grüßen. Auf die Verbindung zwischen den beiden Martins bin ich gespannt.
-
Mein gebrochenes Bein samt Krankenhausaufenthalt verhinderten meine Teilnahme am Schreibwettbewerb. Als Störung wäre das eine Kurzgeschichte gewesen, aber im OP gibt es keinen Internetzugang. 9 Beiträge haben mich erfreut bei meiner Heimkehr und ich war ziemlich schnell bei der Punkteverteilung. Es gibt doch noch Hoffnung für den Schreibwettbewerb.
Danke an alle Schreibeulen.
LG von der "gestörten" Zuckelliese -
Zeitangaben als Kapitelüberschriften mag ich nicht, da sie mir beim Lesen nur wenig Verbindung zum Inhalt ergeben. Ich habe den Sinn später verstanden und konnte ihn akzeptieren.Die Geschichte um die Erfindung des Physikers Philipp hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das war mal eine etwas andere Auflösung des Krimis.Sehr gute und spannende Unterhaltung hatte ich mit diesem Roman und verteile 9 Punkte, da mich die unterschiedlichen Figuren zu Beginn etwas verwirrten.Den Folgeband um Katharina Bergen habe ich gleich im Anschluss begonnen.Das spricht für die Ermittlerin und ihre Schöpferin.
-
Diese Töchter werde ich auf alle Fälle kennenlernen. Ich bin dabei und bestelle mir das eBook.
-
Diesen Fall hätten wir also gelöst. Ich bin froh, dass diese Dame nicht ungestraft davon kommt. Der Brief, den sie am Ende an Poirot schreibt und bedauert, dass Hinrichtungen nich mehr öffentlich durchgeführt werden ist bezeichnend für ihren Charakter. Das Buch hat mich gut unterhalten und die Ermittlungen haben Spass gemacht. Mein nächster Fall liegt schon auf dem Kindle und ich ermittle bald wieder.
-
Ich tippe auf Jane, da sie überhaupt nicht an der Aufklärung interessiert ist. Weiß sie ,wer der Täter ist?
-
In London genese ich von einer Schussverletzung
Charles Dickens- Oliver Twist -
Wegen Schreibstörungen werde ich nur lesen und punkten. Ich hoffe auf viele mutige Beiträge.
-
Ich lese auf dem Kindle mit.
-
Rezi und Diskussion zu diesem Buch werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich andere Meinungen zu diesem Autor lese oder sehe. Ihr habt meine Sinne geschärft. Das Buch und der Autor waren mir bislang entgangen. Eure Beiträge waren eine Empfehlung im familiären Eulennest wert. Danke an Voltaire und Tom.
-
Ich steige bei Beginn einfach ein. Das Buch habe ich auf dem Kindle.
-
Zwei Wendungen am Schluss haben mich echt überrascht. Die gesamte Ermittlungsarbeit mit Agatha Christie waren eine angenehme Lektüre.
-
Poirot und Marple reizten mich bisher nie, einen Christie zu lesen. Nun habe ich es mit einem Spionageroman zu tun und bin sehr erstaunt. Es ist spannend und gefällt mir sehr gut.
-
Den unheimlichen Weg gehe ich mit euch, da das Buch gerade auf meinem Kindle gelandet ist Bis dann!
-
Zuckelliese+ Harry essen auch spanisch. Die Speisekarte haben wir schon ausgedruckt.
-
Merle thematisiert oft Gesellschaftsformen und in jedem seiner Romane sind sie anders. Mich hat er damals mit "Die Insel" gepackt. Das ist eine Art Robinson Crusoe Geschichte und in Malevil nach dem Atomschlag. Ich will dir aber keinen aufschwatzen, aber ich finde, man sollte nicht von einem Buch auf alle anderen schließen.
-
Köstlich war ironisch gemeint und hätte wohl eher in Gänsefüßchen gehört.
-
Ich bin schon durch und muss nun aufpassen, dass ich den richtigen Absatz finde.Verraten werde ich euch aber nichts!
-
Im 10. Kapitel war der Besuch beiH.H. Die Beschreibung dieser Dame war einfach köstlich. Dominante Frauen in der Führungsebene sind wahrscheinlich ebenso furchtbar, wie beim anderen Geschlecht.