Beiträge von AlexBerg

    Zitat

    Original von Shadow91
    Wobei ihr ziemlich bescheuertes Verhalten was Safwan angeht, einige Sympathiepunkte bei mir gekostet hat. So eine reine Weste scheint sie ja doch nicht zu haben. Tja, jetzt hat Burroughs seinen Auftritt, in dieser Hinsicht hab ich wiederrum Mitleid mit Valerie.


    Wir hatten das Thema hier schon, aber ich gehe gern noch einmal darauf ein. Würdest du jemanden ausliefern, den du für unschuldig hältst, nur um selbst freizukommen? Es hat ja nichts mit Zuneigung ihm gegenüber zu tun. Das Ding zwischen den beiden ist schon lange durch.

    Zitat

    Original von zugroaster
    Besser spät als nie. Ich kann leider erst jetzt in die Runde einsteigen, da ich erstens das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und zweitens meine Frau mal eben einen Blick in das Buch geworfen hatte und es nicht mehr hergeben wollte.


    Willkommen :wave


    In eurer Konstellation könnt ihr es natürlich jetzt gut in der Familie besprechen ;-)


    Zitat


    Das Buch hat mich von Anfang an total gepackt. Ein Grund dafür war, das wir letzte Woche für 5 Tage nach London geflogen sind. Am Deutschen Flughafen sind wir zu dritt durch die Kontrolle und haben noch Scherze darüber gemacht, das wir jetzt erwischt worden wären, als einer der Ausweise etwas länger als die anderen begutachtet worden ist.


    Hier interessiert dich vielleicht, dass die Szene mit dem Beamer in Amsterdam auch real ist. Ist dem Mann einer Freundin von mir passiert ...

    Zitat

    Original von Voltaire


    Ich denke dass das zur alltäglichen Arbeit der amerikanischen Geheimdienste gehört. So ist es beispielsweise kein Geheimnis, dass die deutschen Telefongespräche durch die amerikanischen Geheimdienste abgehört werden. Und die Amerikaner würden auch nicht davor zurückschrecken deutsche Staatsbürger zu entführen; die deutsche Verfassung ist diesen Leuten nämlich sch.....egal.


    Richtig! Aber leider ist es den meisten hierzulande nicht bekannt. Natürlich könnte man ein wunderbares Sachbuch zum Thema verfassen, aber wer liest das? Mit einem Thriller erreicht man sicher mehr Leser.


    :grin Und natülich weiß ich, dass das AK Ochsenzoll zum Klinikum Nord gehört, genauso wie mir die Geschichte mit dem Innensenator klar ist, aber als Autor muss man auch immer ein bisschen an den Lesefluss denken ...

    Zitat

    Original von hestia2312
    Na das hört sich doch verlockend an. Allerdings mag ich keinen Wein. Geht das auch mit Bier? :lache


    Und wenn wir uns genug ausgetauscht haben gehen wir auf Martinez bzw. Helden-Suche. :grin


    Bier ist prima. Heldensuche auch :grin

    Zitat

    Original von hestia2312


    Och ja, so ein paar mehr Helden in der Welt wären nicht schlecht. :-]


    @hestia Ich glaube wir beide sollten uns mal so ganz entspannt bei einem Glas Wein über Männer austauschen :lache


    Dir gefiel ja auch mein Martinezvorschlag :grin

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Mensch hätte die leserunde nicht nächste Woche sein können da ist hier wieder Ruhe im Haus :grin


    Familie? Kann bei mir auch super nerven. Aber bei wem nicht? Ich liebe übrigens diesen Strauß, der guckt so, na, so eben :grin

    Also, auch wenn das vielleicht selten ist, aber ich kenne auch intelligente Muskelpakete. Muskelmasse muss Gehirn bei Männern ja nicht ausschließen, ebensowenig wie die Haarfarbe die Intelligenz bei Frauen nicht, oder? :grin


    :-] Danke! Das Kopfkino ist es auch, das ich einschaltn möchte. Denn nichts ist schlimmer als die eigene Fantasie.

    Zitat

    Original von Waldmeisterin


    Dann die Schweizer Banken: ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Schweizer solche vertraulichen Daten weitergeben. Da sind ja die deutschen Banken schon päpstlicher als der Papst.


    Das Bankengeheimnis nicht nur in Deutschland auch in der Schweiz hat ziemlich "gelitten" wegen der ganzen Steuerhinterziehungen. Die USA haben die Schweizer auch schon ziemlich unter Druck gesetzt und die haben auch nachgegeben, also das klassische Bild, was man mal hatte, das gibt es nicht mehr ...

    Zitat

    Original von Bouquineur
    Mich würde ja generell mal interessieren, wie man letztendlich ein Pseudonym aussucht bzw. festlegt. Hat man da eigene Wünsche, die berücksichtigt werden oder bekommt man das vorgegeben?
    Das erste, was ich machen würde, wäre googeln, ob vielleicht tatsächlich jemand so heißt.


    Das Pseudonym geht nicht ohne die Zustimmund des Autoren, das heißt, der/die muss ja damit "rumlaufen". Es gibt klare Absprachen mit dem Verlag. In meinem Fall kann ich sagen: Alex Berg ist ein absoluter Allerweltsname sowohl in Deutschland, USA als auch in Skandinavien, das hat mir gefallen.

    Zitat

    Original von Lumos
    Diese:
    Könnte es sein, dass er sich ein ganz klein wenig in Valerie verliebt hat Grübeln ? Oder ist es nur sein Ehrgefühl und das schlechte Gewissen, das ihn zu einem solchen Einsatz für sie treibt?


    :-) So ganz gefühllos ist er da sicher nicht. So lange dauert es ja nicht mehr bis zum nächsten ;-)

    Zitat

    Original von Lumos


    Z.B. Die Sache mit Burroughs! Wurde er jetzt wirklich getötet, oder ist mit einem "Comeback" im nächsten Buch zu rechnen? So ganz sicher kann man sich m. E. nach der Szene in Istanbul nicht sein :gruebel. Und wenn er "richtig" tot ist, wie wurde es gemacht? Anhand der Beschreibung kann ich mir nichts vorstellen - würde es aber gerne! Alex :help!


    Ja, nun ... tot oder nicht tot, das ist hier die Frage. Ich würde sie gern offen lassen :grin


    Zitat


    Die wortlose Begegnung zwischen Valerie und Martinez ganz am Ende des Buches bildet m. M. nach einen klasse Abschluss :anbet! Überhaupt ist Martinez zu einer sehr interessanten Persönlichkeit geworden, nachdem er die "Folterecke" verlassen hat. Auf ihn freue ich mich besonders im nächsten Roman.


    Ja, Martinez. Ich mag ihn auch sehr ... Er bekommt einen eigenen Handlungsstrang. Und schau mal hier. Hab ich erst gefunden, nachdem das Buch fertig war ... :-]


    Zitat


    Vielen Dank an Wolke und den Verlag für diesen tollen Roman, an die Eulen für diese wieder interessante Leserunde und an Alex für die aufmerksame und aufschlussreiche Begleitung.


    Schön, dass du dabei warst. Auf wiederlesen! :wave