Zitat
Original von Ines
Bitte, bitte, ihr Lieben,
versucht doch mal, Steve zu verstehen. Für euch ist er der Böse, Amber dagegen immer nur die Gute. Findet Ihr nicht, dass auch sie in dieser Ehe versagt hat?
Verständnis für Steve zu entwickeln fällt mir, ehrlich gesagt, ziemlich schwer. Er versucht, sich mit seinen Gefühlen für Amber herauszureden, aber immerhin hat er sie zu einer Ehe gezwungen, in dem er sie damit erpresst, ihren Vater ins Gefängnis zu bringen. Was ich aber am schlimmsten finde, ist sein Verhalten Jonah gegenüber. Das Kind kann ja nun wirklich überhaupt nichts für das, was geschehen ist. Solche Boshaftigkeit einem kleinen Kind gegenüber finde ich durch gar nichts zu rechtfertigen, egal, wie enttäuscht er von der Mutter ist.
Amber ist für mich keineswegs die Gute. Im zweiten Teil hat sie zwar noch viele Sympathiepunkte bei mir, aber die verlieren sich zum großen Teil im Laufe des Buches. Allerdings denke ich nicht, dass sie in der Ehe versagt hat. Immerhin ist sie durch Erpressung in diese Ehe gezwungen worden, nachdem der Mann ermordet wurde, den sie liebt.