Beiträge von Laila

    Zitat

    Original von grinseengel
    Zum Äußeren: Das Cover gefällt mir sehr gut, nützlich sind die Karten am Anfang und am Ende des Buches. Gut ist die Liste über die Personen.


    Über die Aufmachung bin ich auch sehr glücklich. :-)


    Herr Palomar
    Charles ist älter als Katrina. Ich habe zwar über sein Alter nichts explizit geschrieben, aber später im Roman wird über seine Familienverhältnisse erzählt. Er hat drei Töchter, die älteste ist acht Jahre alt.


    Liebe Grüße,
    Laila

    Hallo ihr Lieben!


    Danke für das Heraussuchen der Links, Herr Palomar.


    Zitat

    Laila, bist du im Verlaufe der Recherche für deinen Roman auf ihn gestoßen oder kanntest du ihn schon vorher?


    Mehr als namentlich kannte ich ihn nicht, auf sein Buch "Goa and the blue Mountains" bin ich erst während der Recherche gestoßen. Das Buch gibt es nur in der englischsprachigen Ausgabe. Einen Gastauftritt hat er in meinem Roman nicht, er war meines Wissens zu der Zeit, in der der Roman spielt, gar nicht in der Gegend.


    Falls du dich für Richard F. Burton interessierst, ist folgendes im August erscheinendes Buch bestimmt das Richtige für dich. :grin


    Liebe Grüße,
    Laila

    Wie immer schön geschrieben, BJ. Ich meine, mich zu erinnern, dass du mir die Geschichte mal erzählt hast, ich fand die damals schon heftig ... :wow


    Zitat

    Bei Deinen Geschichten hat man immer das Gefühl, als dritte Person mit dabei zu sein. Du hast wirklich das Talent, den Leser total mit einzubeziehen.


    :write

    Eigentlich wollte ich mir vorläufig keine neuen Bücher kaufen und von meinen meterlangen RUBs erst einmal einiges ablesen ... Dann hat mich gestern allerdings eine hier im Thread anwesende Autorin auf das Buch aufmerksam gemacht und mich rücksichtslos dazu verführt, es zu bestellen. :fetch :lache


    :knuddel1

    Zitat

    Original von kamelin
    Hätte man eigentlich die Geschichte im Mittelteil so schreiben können, dass sich die beiden Storys kapitelweise abgewechselt hätten? Mir war das zu viel Unterbrechung, schliesslich ...


    Das hätte ich für eine sehr unglückliche Lösung gehalten, denn es ging ja gerade darum, Helena in eben diesem Moment diese Geschichte zu erzählen. Und nur auf diese Weise kann der Leser mit Helena zusammen die Geschichte in ihrer vollen Eindringlichkeit miterleben.

    Vielen Dank, ihr Lieben. :-)


    Zitat

    Original von Katja
    Boah die Geburtszeit hört sich aber heftig an


    Das war auch echt hart. Aber inzwischen habe ich mich wieder recht gut erholt.


    Liebe Grüße,
    Laila

    Hallo,


    ich habe das Buch zwar vorliegen, bringe derzeit aber nicht die Konzentration für Berlings Schreibe auf. Einige haben es sicher schon aus dem Mini-Fred mitbekommen - ich bin gerade im Endspurt einer Schwangerschaft (38. Woche) und dauermüde. Falls ich den Dreh noch kriege, schreibe ich Beiträge, ansonsten hole ich das später nach.


    Liebe Grüße,
    Laila

    Inhalt:


    Um Tee in seiner ganzen Vielfalt genießen zu können, braucht man etwas Zeit, einen feinen Gaumen - und einen guten Wegweiser durch die vielfältige Welt des Tees.
    Dieses Buch lässt Teekenner und diejenigen, die es werden möchten, alle Facetten des Tees erleben. Es erzählt von der Geschichte des Tees, informiert über Anbau und Produktion und unterscheidet Sorten, Farben, Geschmäcker und Düfte, damit jeder den richtigen Tee für den persönlichen Geschmack finden kann.
    Aber Tee ist auch mehr als ein Produkt, das unseren Gaumen erfreut. In den Herkunftsländern erzählt das Leben interessante Geschichten rund um den Tee. Dieses Buch nimmt sie mit auf eine Erlebnisreise durch Teeplantagen auf der ganzen Welt und lässt die Menschen vor Ort zu Wort kommen - der schönste Weg, die Welt des Tees wirklich kennen und schätzen zu lernen.


    Autor:


    Cornelia Haller-Zingerling ist gebürtige Düsseldorferin. Ihre Großeltern mütterlicherseits lebten lange in Asien, sie wuchs sozusagen mit der indonesischen Küche auf und entwickelte dadurch eine große kulinarische Neugier. Sie selbst lebte lange Jahre in Südamerika und hat im Laufe der Zeit etliche Länder und Regionen dieser Welt bereist, wobei die Kulinarik und Gastronomie immer besonders wichtig waren und sind. Besonderen Wert legt die Autorin zahlreicher exotischer, aber auch einheimischer Kochbücher auf die authentische Küche der jeweiligen Bewohner, ob Karibik, Thailand oder Österreich. Außer deutsch spricht sie englisch, spanisch, italienisch und französisch und unterrichtet spanisch in der Hotelfachschule Kaiserhof in Meran. Neben Kochbüchern schreibt Cornelia Zingerling auch Reiseberichte und Food-Artikel, gestaltet und spricht im Sender Bozen Radiosendungen über Küche und Kultur und bekocht ihre vielen Gäste mit Begeisterung. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Meran / Südtirol.


    Unter Mitwirkung von:


    Thomas Holz arbeitete viele Jahre in einer Hamburger Tee-Import-Firma. Er war als selbständiger Importeur tätig, bevor er 1994 als Tea-Taster zu TeeGschwendner wechselte. Thomas Holz ist seit fast 30 Jahren im Teegeschäft. Mittlerweile ist er Geschäftsführer Handel bei TeeGschwendner. Er bereist seit Jahren die Anbaugebiete, testet und kauft den Tee direkt in den Teegärten und erarbeitet mit den Menschen vor Ort nachhaltige Strategien für den Teeanbau.


    Meine Meinung:


    Dieser wunderschön gestaltete Bildband nimmt den Leser auf reich bebilderten Hochglanzseiten mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt des Tees. Neben Informationen zur Geschichte des Tees erfährt man viel über Tee-Produktion, Teeanbaugebiete, Teesorten usw. Darüber hinaus bietet das Buch ein Tee-Lexikon und viele Hintergrundinformationen zu den Ländern, aus denen der Tee bezogen wird. Ein Reisetagebuch bietet Einblicke in die Reisen zu den Teegärten Indiens.


    Das Buch ist unter dem Schutzumschlag grün mit einer hellgrünen, geprägten Teepflanze, das Vorsatzpapier ist dunkelrot und wirkt sehr edel. :-]


    Fazit: Für Teeliebhaber und die, die es werden wollen, sehr empfehlenswert.


    (Und wer keinen Tee mag und einfach gerne in schönen Bildern schwelgt, wird an diesem Buch sicher auch seine Freude haben. :grin)

    Hallo Primavera,


    deine Frage sehe ich jetzt erst. Da hatte Amazon sich vertan, aber der Fehler ist inzwischen behoben. Es handelt sich lediglich um eine Sonderausgabe der Erbin.


    Viele Grüße,
    Laila :wave