Beiträge von Oleander

    Die schöne Schläferin



    Eine Frau als Jägerin und Gejagte: Mit siebzehn Jahren überlebt Ashley Spencer einen Überfall, bei dem ihr Vater und ihre beste Freundin ums Leben kommen. An einer noblen Privatschule hofft sie ihren Frieden zu ?nden, doch dann werden in dieser vermeintlichen Idylle ihre Mutter und die Schuldirektorin angegriffen. Die Polizei nimmt einen Verdächtigen fest: Joshua Max?eld, ein ehemaliger Bestsellerautor, der sich nun als Lehrer durchschlägt. Die Gespenster der Vergangenheit kehren zurück, doch Ashley ist sicher, daß der Täter ein anderer ist.

    und dieses auch


    Weiße Nächte, weites Land - Martina Sahler


    Deutschland, 18. Jahrhundert: Die Schwestern Christina und Eleonora folgen dem Ruf der Zarin Katharina, in Russland ein neues Leben zu beginnen und in den Weiten des russischen Reichs ihr Glück zu finden. Doch die Wirklichkeit erweist sich als sehr viel rauer und grausamer, als es sich die beiden Schwestern in ihren Träumen ausgemalt haben.

    Heute von Weltbild bekommen


    Der Stern der Kirilows - Mary Nichols


    Sie kennt ihren Geburtstag nicht, weiß nicht, woher sie kommt. Die vierjährige Lydia Kirilow hat in den Wirren der Oktoberrevolution ihre Familie verloren. Nur der Diamant, der in ihren Unterröcken eingenäht gefunden wird, gibt einen Hinweis auf ihre Herkunft. Der britische Diplomat Sir Edward Stone Leigh rettet die Kleine aus tödlicher Gefahr und nimmt sie mit nach England. Dort wächst Lydia behütet auf - doch als sie älter wird, wächst in ihr der Wunsch, mehr über ihre Familie zu erfahren. Da taucht eines Tages der charmante Nikolai Andropow auf, der sie einlädt, ihn auf einer Reise nach Russland zu begleiten. Doch am Horizont der Geschichte ziehen schon wieder dunkle Wolken auf ...

    Ich habe auch an Vorablesen geschrieben und diese Antwort erhalten.




    die Testleserunde auf buechereule.de findet auf Wunsch des dtv verlags statt, siehe:



    „Liebe Eulen,



    der Verlag dtv möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Die Plantage", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.“



    Was uns natürlich auch freut, wir sind gespannt auf Ihre Rezension.


    Es grüßt,


    das vorablesen team



    -- Also werde ich ich wie geplant an der Leserunde bei den Eulen teilnehmen -- :wave

    Tränen des Südens - Sarah Lee Hawkins


    South Carolina, 1852: Als die junge, mittellose Deborah das Angebot bekommt, auf einer großen Reisplantage als Gesellschafterin zu arbeiten, ist sie überglücklich. Doch bald muss sie erkennen, dass ihre Träume sich nicht erfüllen. Sie wird kaum besser behandelt als die schwarzen Sklaven, und als sie nach einer kurzen Liebesbeziehung zu dem Plantagenbesitzer schwanger wird, jagt man sie aus dem Haus. In ihrer Verzweiflung setzt Deborah das Kind auf den Stufen des Herrenhauses aus ...

    Ein letzter Sommer


    Ein Epos um eine große Liebe in den Wirren des Krieges Ostpreußen während des Zweiten Weltkriegs: Charlotte von Datski muss das Gut ihrer Familie durch die Wirren des Kriegs bringen. Als der Kriegsgefangene Alexander auf dem Gut auftaucht, entbrennt eine leidenschaftliche Liebe zwischen den beiden. Doch sie haben nur einen Sommer zusammen. Als die Rote Armee einmarschiert, muss Charlotte fliehen. Erst Jahrzehnte später holt die Vergangenheit sie ein. Sie stößt auf ein Buch, das die Geschichte ihrer Liebe zu Alexander erzählt. Und Charlotte macht sich auf die Suche nach den Spuren ihrer eigenen Geschichte

    Heute von Vorablesen bekommen


    South Carolina, 1781. Die junge Witwe Antonia Lorimer lebt allein auf ihrer vom Krieg zerstörten Plantage Legacy. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Anwesen wieder aufzubauen und einen verwundeten britischen Soldaten gesund zu pflegen: William Marshall. Dass ausgerechnet er in den Kriegswirren ihren Mann Henry erschossen hat, weiß sie nicht. Und so lässt sie sich immer mehr in den Bann dieses außergewöhnlichen Mannes ziehen. Ein Epos aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Die Menschen sind verwundet an Körper und Seele, das Leben ist geprägt von Verlust und roher Gewalt, aber auch von einer unerschöpflichen Aufbruchsstimmung und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

    Wahrscheinlich haben schon alle dieses Buch gelesen. Aber nun lese ich es auch.!



    Zwei ungewöhnliche Frauen. Eine schicksalshafte Nacht. Ein ganzes Leben voller Geheimnisse.
    Als sie an Bord der ›Titanic‹ gehen, sind sie durch Stand und Herkunft getrennt: die Auswanderin May und die reiche Celeste. Als das unsinkbare Schiff sinkt, kann Celeste May und, wie sie glaubt, deren Kind aus den eisigen Fluten retten. In jener Nacht erwächst zwischen May und Celeste eine Freundschaft, die ihren weiteren Lebensweg auf immer verbindet - ebenso wie das Geheimnis des geretteten Kindes, das die Zukunft dreier Generationen prägen wird: von New York über England bis zu den Hügeln der Toskana…

    und 4.



    Der rote Sari - Javier Moro


    Die italienische Studentin Sonia Maino fühlt sich von dem gut aussehenden, höflichen jungen Inder Rajiv Gandhi vom ersten Moment an angezogen, als sie ihm in Cambridge begegnet. Sie stammt aus einfachen Verhältnissen. Er ist der Sohn der mächtigsten und berühmtesten Familie Indiens. Doch nichts kann ihrer Liebe im Wege stehen. Sonia folgt dem Mann ihres Lebens in seine Heimat, in ein faszinieren-des, fremdartiges und riesiges Land. Sie ahnt nicht, welchen Preis sie für ihre Liebe zu Rajiv zahlen muss und wie viel Trauer und Schmerz sie erfahren wird. Und noch weniger, dass sie sich eines Tages von der liebenden Ehefrau in eine Politikerin verwandeln wird, die man wie eine Göttin verehrt.

    und 3.


    Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, geht zum Grab des heiligen Jakob – 600 Kilometer durch Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostela – und erlebt die außergewöhnliche Kraft einer Pilgerreise. Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende »couch potato«, endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in Saint-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über 1000 Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen – und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Buch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.

    und 2.



    Heaven - ein kleiner verträumter Ort im Süden von Louisiana, doch unter der trügerischen Idylle brodeln die dunklen Geheimnisse seiner Bewohner heißer als die Hölle. Schyler Crandall, die Adoptivtochter des mächtigsten Mannes in Heaven, hatte als junges Mädchen mit gebrochenem Herzen die Stadt verlassen. Als attraktive, erfolgreiche Frau, die genau weiß, was sie will, kehrt sie zurück. Schon nach kurzer Zeit hat sie das Gefühl, sie sticht in ein Wespennest: dunkle Affären, hinterhältige Intrigen, bei denen ihre durchtriebene kleine Schwester Tricia offenbar ihre Finger im Spiel hat. Das Imperium ihres Vaters steht kurz vor dem Ruin. Auch Cash, ebenso verführerisch wie undurchschaubar, ist in die Sache verwickelt. Doch kein Mann hat Schyler bisher so um den Verstand gebracht und konnte ihr so gefährlich werden wie er …

    Heute war Bücherflohmarkt. Hier ein kleiner Teil meiner Ausbeute.



    1.


    Ein geheimnisvoller Brief, ein verfallenes Schloss, eine unerfüllte Liebe




    Es beginnt mit einem verloren geglaubten Brief. Ein halbes Jahrhundert hat er darauf gewartet, gelesen zu werden. Die Suche nach dem Absender führt die junge Edie nach Milderhurst Castle, wo seit Jahrzehnten die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als Edie das verfallene Schloss betritt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter den alten Mauern der Schlüssel zur rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt.

    Gerade begonnen, aber ob mir dieses Buch gefällt, ich bin noch skeptisch



    An einem regnerischen Abend wird eine Frau in London überfahren. Es handelt sich ganz klar um Mord. Inspector Lynley und Barbara Havers sehen sich bald schon einem düsteren Familiendrama gegenüber, in dem überzogener Ehrgeiz, falsch verstandene Liebe und verzweifelte Lügen bereits vor zwanzig Jahren tödliche Konsequenzen hatten. Und sie erleben verblüfft, dass man sie von höchster Stelle aus in ihren Ermittlungen zu behindern sucht. Doch Lynley und Havers lassen sich davon nicht beirren ...

    Zitat

    Original von nofret78
    Oh, das klingt aber gut Oleander!
    Ich darf nicht in solche Freds schauen... :help



    ich muss auch immer zuschlagen, wenn ich diese guten Vorschläge sehe.



    Aber dieses ist auch sehr spannend und nicht so brutal


    Sehen und gesehen werden, das ist das Motto für alle, die jede Nacht ins "Blackhawk" strömen! Doch die Erfolgsstory des Nachtclubbesitzers Jonah Blackhawk droht zu enden, als regelmäßig Gäste ausgeraubt werden. Ein Fall für Allison Fletcher. Keiner würde hinter der aufregenden neuen Kellnerin Ally eine Polizistin vermuten. Bis auf Jonah, der nicht nur von ihrer Professionalität begeistert ist, sondern sie auch als Frau einfach unwiderstehlich findet …

    Mir hat dieses Buch auch gut sehr gefallen


    Leigh Kendall gilt als das Glückskind von New York. Denn die schöne junge Frau ist mit dem charmanten und sagenhaft reichen Logan Manning verheiratet. Doch plötzlich gerät Leigh in einen unentrinnbaren Albtraum: Ihr Mann ist spurlos verschwunden, und die Polizei glaubt, sie habe ihn ermordet! Immer tiefer verstrickt sich Leigh in ein gefährliches Gespinst aus Verrat und Gewalt, in dem Freundschaft nichts und Liebe den sicheren Tod bedeutet …

    Die Duftnäherin


    Lünen, 1349. Nach dem Tod ihrer Mutter wächst die sechzehnjährige Anna bei ihrem gewalttätigen Vater auf. Als sie heimlich genügend Geld zur Seite gelegt hat, flieht sie in einem geeigneten Moment und legt eine falsche Fährte, die nach Köln führt. Ihr Ziel jedoch ist Bremen, die Heimatstadt ihrer Mutter. Auf dem Weg trifft sie den Waisen Gawin, der sich ihr anschließt und bald mehr als nur ein guter Freund wird - doch da sie sich als Geschwister ausgeben, muss ihre Liebe vorerst geheim bleiben.
    In Bremen finden beide schnell eine Anstellung, Gawin beginnt eine Lehre zum Zimmermann und Anna lässt sich als Schneiderin etwas ganz Besonderes einfallen: Sie näht Seifenteilchen - damals eine Kostbarkeit - in die Nähte ihrer Kleider ein, was bei den wohlhabenden Damen der Stadt großen Anklang findet.
    Annas Vater Helme, ein gewissenloser Sadist, lässt sich derweil in der Annahme, dass sich seine Tochter in Köln auffällt, in der Stadt nieder und schafft es sogar durch eine List, in die höchsten Kreise der Stadt aufgenommen zu werden. Doch dann bekommt er einen Hinweis wo sich seine Tochter wirklich aufhält ...