Beiträge von Oleander

    Mister Perfekt


    Prustend vor Vergnügen stellen die Freundinnen Jaine, Marci, Luna und T.J. bei ihrem allwöchentlichen Freitagabend-Treffen in einer Bar eine Liste der Eigenschaften zusammen, die einen perfekten Mann auszeichnen. Die Kolleginnen in der Firma finden diesen Gag so gut, dass die Liste in Windeseile über E-Mail verbreitet wird, wie eine Lawine die Öffentlichkeit erreicht, sogar Presse und Fernsehen elektrisiert – und aus dem anfänglichen Spaß bitterster Ernst wird. Irgendjemand scheint sich nämlich von dieser Liste persönlich angegriffen zu fühlen. Da wird Luna ermordet aufgefunden. Als Hauptverdächtiger gilt ihr Freund, der diese Liste lautstark als sexistisch und unverschämt schmähte. Doch er hat ein bombensicheres Alibi. Schließlich gelingt es Jaine, ihren anfangs widerwilligen Nachbarn Sam, einen zwielichtigen Polizeibeamten, zu mobilisieren. Keine Sekunde zu früh, denn der Täter verfolgt bereits die übrigen drei Frauen – und der Traum von Mr. Perfekt wird zum nervenzerreißenden Alptraum...

    Südfrankreich in der Mitte des 12. Jahrhunderts: Der mächtige Graf von Toulouse will die Erbin Ermengarda zur Ehe zwingen und so das reiche Narbonne in seine Gewalt bringen. Doch die junge Waise ist fest entschlossen, ihre Freiheit und die der Grafschaft zu verteidigen, und flieht am Tag der geplanten Hochzeit. Niemand steht ihr zur Seite – außer den Rittern Arnaut und Felipe, die ihr Treue bis in den Tod geschworen haben. Die Flucht gelingt, doch ihre Verfolger lassen nicht lange auf sich warten. Trotz aller Angst und Not wächst die Liebe zwischen Ermengarda und Arnaut, aber auch erbitterte Rivalität zwischen den beiden jungen Männern …

    Die Bücher von Rebecca Gable habe ich auch schon mehrmals gelesen und werde sie auch immer mal wieder lesen.


    Ebenso das Buch Diamantendynastie von Sidney Sheldon. Diese Buch habe ich schon mehr als 3x gelesen und ich finde es immer noch toll.

    Ich werde heute hiermit beginnen.


    Rache


    Glitzer, Glamour und Skandale
    Die Schwestern Amber und Chelsea haben denselben Traum: die ganz große Karriere im Showbiz. Beide bringen die besten Voraussetzungen dafür mit – sie sind attraktiv, talentiert und haben das gewisse Etwas. Als sie sich in L. A. um dieselbe Filmrolle bewerben, ist es vorbei mit der Freundschaft zwischen den Schwestern. Erbittert kämpfen sie um ihren Traum – doch nur eine hat den gnadenlosen Ehrgeiz, den man braucht, um an die Spitze zu kommen. Und die wird sich durch nichts aufhalten lassen …

    und Nr. 2


    Mädchenfänger


    «FYI. pink steht dir gut ... » Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen: Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date. Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte junge Frau – und das, was ihr bevorsteht. Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

    Habe heute auch zwei neue Bücher bekommen


    1. Der Duft der Mondblume


    Der Duft der Blumen, die Pracht der Farben und das strahlende Licht – Hawaii ist für die junge Australierin Catherine das Paradies. Schon bald verfällt sie ganz dem Zauber dieser Inseln und schließt viele neue Freundschaften. Dass ihr Mann, der amerikanische Offizier Brady, ihre Begeisterung in keinster Weise teilen kann, treibt die Ehe, die als leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick begann, immer weiter auseinander. Als Brady nach Washington versetzt wird, ist Catherine nicht bereit, ihm zu folgen. Sie hat sich für ein Leben an der Seite des Surfers PJ entschieden. Doch dann muss sie erkennen, dass ihr Garten Eden eine dunkle Seite hat …

    Heute bekommen:


    Echo glücklicher Tage



    Liverpool 1893. Durch tragische Umstände zu Waisen geworden, sind die junge Beth und ihr Bruder Sam plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Wie so viele ihrer Landsleute setzen sie alle Hoffnungen in das ferne, Glück verheißende Amerika und wagen die Passage. Schnell finden sie zwei treue Gefährten, und besonders der charmante Theo lässt Beths Herz höher schlagen. Doch in New York erwartet die Freunde ein erbarmungsloser Überlebenskampf. Erst Gerüchte über große Goldfunde in Alaska geben ihnen neue Hoffnung - und sie machen sich erneut auf die Reise ...

    Heute begonnen. Dieses Buch liegt schon eine ganze Weile bei mir und nun bin ich so begeistert nach den ersten Seiten.




    Der Bastard von Tolosa


    Wie Tausende »Soldaten Christi« folgt auch der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien. Viele grausame Schlachten später beginnt er, am Sinn des Kreuzzugs zu zweifeln. Als seine Geliebte brutal niedergemetzelt wird, will er sich auf seine Burg nahe dem heutigen Toulouse zurückziehen. Doch dort erwartet ihn eine Gattin, die er nur unter Zwang geheiratet hatte – und eine tödliche Intrige um das Rätsel seiner Herkunft.

    Der Duft der Wüstenrose


    n einer kalten Winternacht im Jahr 1873 wird vor der Pforte des Klosters Reutberg ein Säugling gefunden. Nichts deutet auf die Herkunft des kleinen Mädchens hin außer einem geheimnisvoll schillernden Glasperlenarmband. Zwanzig Jahre später will Fanny endlich herausfinden, warum ihre Eltern sie so grausam verstoßen haben. Die Spur der Perlen führt sie von Bayern bis in den Süden Afrikas. In dem fernen, fremden Land lässt sie sich aus Liebe auf eine große Lüge ein, die sie in Lebensgefahr bringt und schließlich zwingt, mit ihrer neugeborenen Tochter in die Wüste Namib zu fliehen. Erst dort erfährt sie, dass die Perlen die Frauen ihrer Familie seit Generationen mit einem entsetzlichen Fluch belegen. Nur mithilfe ihrer wahren Liebe und der weisen Magierin Zahaboo kann sie ihrem Schicksal entrinnen und ihre Tochter retten.

    Belladonna


    Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

    Ich habe alle drei Bücher auf dem Flohmarkt gekauft und nun auch das erste gelesen.


    Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Protagonisten wurden auch gut dargestellt - ob sympatisch oder umsympatisch.


    Für mich war dieser Roman ein schönes leichtes Lesevergnügen und ich werden nun die Nachfolgebände lesen.

    Feuerscherben


    Hoch in den Nachthimmel schlagen die Flammen, die eine Blockhütte in Vermont verwüsten. Das Opfer ist die achtzehnjährige Millionenerbin Claire Campbell. Doch ihre Leiche wird nie gefunden ... Sieben Jahre später: Eine junge Frau taucht auf dem Anwesen der Campbells in Miami auf. Sie behauptet, die verschwundene Tochter Claire zu sein, verlangt ihr Vermögen und Gerechtigkeit. Aber Ben Maxwell, Präsident des Familienunternehmens, hält sie für eine raffinierte Hochstaplerin. Als Mann jedoch fühlt er sich so unwiderstehlich zu der geheimnisvollen Unbekannten hingezogen, dass er zwischen Begierde und Betrug eine Affäre mit ihr beginnt scharf beobachtet von dem Killer, der bereits vor sieben Jahren Claire töten wollte.

    Vom Fohmarkt


    Wahre Lügen / Elizabeth McGregor


    Beth March verliert ihren Ehemann bei einem Autounfall - und jede Gewissheit über ihr Leben. Sein Tod ist jedoch nicht die einzige Katastrophe: Beth muß erfahren, daß sie betrogen und verraten wurde. Nach und nach entpuppt sich Beths Leben als verhängnisvolle Illusion. Eine furchtbare Erkenntnis jagt die andere, und Beth weiss bald nicht mehr, wem sie überhaupt nioch trauen kann...

    Zitat

    Original von bertrande
    Der Hund ist Dir sehr gut gelungen. So eine Hundeschnauze ist ja nicht gerade einfach zu malen.
    Das Fell ist fein gemalt, auch mit den verschiedenen Schattierungen und die glänzenden Augen sind richtig Klasse. Auch der Ausdruck ist gut.
    Das ist mit Pastellkreiden gemalt, nicht wahr?


    Danke für Dein Lob. Ja ich habe hier Pastellkreiden verwendet und für die Feinarbeiten Pastellstifte.

    Sie ist jung, sie ist sexy, und sie ist das Gesetz …


    Rachel Knight, eine ehrgeizige junge Staatsanwältin in Los Angeles, hat das Glück, im Luxushotel Biltmore wohnen zu dürfen. Das Privatleben der Workaholic-Frau beschränkt sich auf gelegentliche Drinks mit ihrer Freundin Bailey, einer Polizistin, und ihrer Kollegin Toni. Eines Abends gerät Rachel in einen Polizeigroßeinsatz wegen eines Tötungsdeliktes. In dem Opfer erkennt sie ihren Lieblingskollegen Jake, er starb in einem Hotelzimmer, neben ihm ein toter Stricherjunge. Rachel ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, und wenn es sie die Karriere kosten sollte ...

    Killing Beautis



    »Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Tote im ganzen Land?« Die Cousins Cary und Ross spielen ein tödliches Spiel. Um sich einen Kick zu verpassen, ermorden sie ehemalige Schönheitsköniginnen. Die kaltblütigen Mörder arbeiten nicht gemeinsam, sondern um die Wette: Eine rothaarige Schönheit bringt zwanzig Punkte, eine brünette nur zehn. Die ambitionierte Polizistin Lindsay McAllister soll in dem Fall ermitteln und verliebt sich dabei Hals über Kopf in den gutaussehenden Anwalt Judd Walker, dessen Frau einst Opfer dieses tödlichen Spiels wurde. Erst als eine der Frauen das grausame Ritual überlebt, scheint Lindsay endlich eine heiße Spur zu haben …
    Mehr anzeigen
    Weniger anzeigen