Beiträge von marple

    Ich war auch sehr überrascht als ich sah, dass es gerade mal 200 Seiten sind.
    "Der Tod auf dem Nil" musste ich mir letztendlich doch kaufen und da hatte ich mir eine Ausgabe vom Fischer-Verlag ausgesucht, weil mir die Gestaltung so gut gefällt. Dadurch das dieses Format aber kleiner ist, war dieses Buch doppelt so stark. Um so überraschter war ich über dieses Büchlein hier.
    Gesteigert wurde das noch mal dadurch, dass ich davor ein 1200 Seiten-Buch beendet habe.
    Da erschien mir "Die Katze im Taubenschlag" (Weltbild-Verlag) wie eine Broschüre.

    So, ich hab jetzt auch den ersten Abschnitt beendet. Das es so lange gedauert hat, lag vor allem daran, dass mich gestern eine totale Leseunlust gepackt hat.


    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich kann mich auch sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen. Gerade das Wechseln der Perspektiven und das die Geschichte nicht stur geradlinig erzählt wird, finde ich sehr positiv.


    Gut, Rosas grüne Haare und den ominösen Hund konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm. Übrigens wurde der Hund nicht beerdigt, es wurde nur angedeutet, dass Esteban ihn zusammen mit jemand anderen zu einem Wagen trägt. Dass das arme Tier dann aber als Bettvorleger endet, fand ich auch sehr abstoßend.


    Teilweise dachte ich mir bei Esteban, hätte er sich bloß am Grab von Rosa wirklich eine Kugel in den Kopf gejagt. Denn die anfängliche Sympathie für ihn war schnell verschwunden.


    Interessant ist ja noch die Frage wer den „Hund“ umgebracht hat. Gibt es das vielleicht eine Parallele zu dem vergifteten Schnaps?


    Ansonsten bin ich noch gespannt wie sich die Ehe entwickelt und was aus den 3-Marien wird, jetzt wo Esteban so ein prunkvolles Haus bauen ließ.
    Clara scheint ihn ja nur geheiratet zu haben, weil sie etwas im Voraus gesehen hat, was ihre eigene Zukunft betrifft.

    Fay : ein anderer Mieter.


    Tilia Salix & Fay:
    Da mir vorhin tatsächlich der Geduldsfaden geplatzt ist, hab ich mich auf den Weg gemacht, um den Übeltäter ausfindig zu machen. Zum Glück war dieser sehr einsichtig. Obwohl ich es sehr unverschämt fand, als er meinte, er hätte schon auf die erste Beschwerde gewartet.
    Na ja, ich hoffe mal, er vergisst unser Gespräch nicht zu schnell.

    Irgendwann packts mich, dann geh ich da hoch und trete in diese gottverdammte Anlage oder was immer das ist. :fetch
    Warum ist niemand auf die Idee gekommen ihm/ihr zu Weihnachten Kopfhörer zu schenken? Das wäre eine äußerst sinnvolle Investition gewesen.


    :hau

    Hallo an alle Alt-Sub-Abbauler,


    in dem entsprechenden Thread zum letzten Jahr habe ich mich bereit erklärt die Statistik für dieses Jahr zu übernehmen.
    Damit das auch alles möglichst reibungslos funktioniert, würde ich euch alle darum bitten einen neuen Post anzufertigen so bald sich eine Änderung in euren Listen ergibt. Bitte editiert die alten Posts nicht, da ich die einmal durchgesehenen Seiten nicht doppelt und dreifach prüfen möchte.


    Da auf der ersten Seite nun kein Platz mehr für eine allgemeine Übersicht ist, habe ich mir überlegt, dass ich in regelmäßigen Abständen einen Zwischenstand poste. Das hätte den Vorteil, dass jeder einen allgemeinen Überblick hat und zum anderen kann man mich dann darauf aufmerksam machen, wenn mir etwas entgangen sein sollte. Ich hoffe und denke mal, dass dies im Sinne aller ist. :-)


    LG marple

    bertrande : Ich kontrolliere meine Waage mit meinen Hanteln, die zusammen 4 Kilo ergeben. Wenn das auch die Waage sagt, ist alles in Ordnung.
    Vielleicht hast du ja etwas ähnliches im Haus, womit du das prüfen kannst.

    Ihr seid ja beide herrlich. :chen


    Na ja, wundern triffts nicht ganz. :lache
    Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass es bei Christie mehr als nur einen Mörder gibt.


    Bin ja mal gespannt ob bibliocat und sill ihrer Ahnung treu bleiben, oder ob sie sich auch aufs Glatteis führen lassen.