Beiträge von Mercymelli

    Danke für die Vorstellung des Buches!!
    Ich kenne die Vorgänger von ihr, bekomme dieses am Wochenende als HB und bin schon gespannt, wie es sich gesprochen anhört. Die Krimis mit Mangold und Reindl, die sympathisch sind und authentisch überzeugen, sind zwar mit Dialekt und Lokalitäten versehen, aber man kann gut folgen. Ich finde sie ziemlich gut geschrieben, unterhaltsam und zugleich spannend ohne
    blutrünstig zu sein. Humor und Seitenhiebe, witzige Dialoge kommen neben einem guten Plot (so war es zumindest bisher) auch nicht zu kurz.
    Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den beiden und falls du tatsächlich die vorherigen Bücher lesen möchtest, empfehle ich dir die richtige Reihenfolge, auch wenn man den einzelnen in der Handlung folgen kann und mit den Personen schnell warm wird.


    (2009) Tod auf der Piste
    (2010) Mord im Bergwald
    (2011) Hüttengaudi
    (2012) Mordsviecher


    LG :wave

    Ich habe meine kleine, aber feine Lieblingsbuchhandlung um die Ecke. Sie ist alt, in einem historischen Gebäude, auf drei Etagen, die über enge knorrige Treppen zu erreichen sind, aber ansonsten up to date. Wenn man reinkommt duftet es schon herrlich nach neuen und alten Papier. Die Beleuchtung ist dezent, die Möbel sind antiquarisch, Stühle, Tische, Sofa, alles ist vorhanden und bequem.
    Die Sortierung gefällt mir ebenfalls sehr gut, weil neue und alte Dinge gut miteinander kombiniert sind, aber nichts überladen vorhanden ist oder wirkt. Die Krimi Ecke (meine Lieblingsecke) ist sehr gut bestückt und von regional bis international finde ich hier immer was mein Herz begehrt. Meine Jungs haben ebenfalls eine tolle Jugendbuch Abteilung und werden immer im Bereich Buch oder Hörbuch fündig.


    Ich schätze den Austausch mit den Mitarbeitern sehr und lasse mich auch gerne beraten obwohl ich eigentlich zielsicher bei der Auswahl bin. Toll finde ich, das sie dort mittlerweile meinen Geschmack kennen und mir Bücher auf die Seite legen, mich auch schon mal bei Vertreter Besuchen teilhaben lassen, Promo Artikel, Poster aufbewahren. Nicht selten vergehen 1-2 Stunden in einem Gespräch mit den Mitarbeitern oder der Eigentümerin und es gibt nichts schöneres, als mit ihr an den Regalen, Auslagen vorbei zu schlendern, sie mir von ihren letzten gelesen Büchern berichtet und mir so Geschmack oder auch nicht darauf macht. Ein paar kleine Accessoires gibt es dort neben der Literatur auch zu finden, aber nicht übertrieben oder zu bunt.
    Eigentlich bin ich optimistisch, das sich dieser Buchladen gegenüber allen anderen großen Ketten halten wird, schätzt man die Atmosphäre und Beratung, den Service dort sehr. Ein Buch, sollte es nicht vorhanden sein, wird bis zum nächsten Tag ohne Aufpreis bestellt und auf Wunsch auch nach Hause geliefert. Wir unterstützen ihn auf jeden Fall wo es nur geht und kaufen oft und gerne dort ein.


    Keine große Webseite, sie befindet sich noch im Aufbau, aber ein kleiner Einblick in das was ich zu beschreiben versucht habe: klick

    Kurzbeschreibung
    Nathalie und François sind ein Paar wie aus dem Märchenbuch, mit Feingefühl und Geschmack. Doch eines Tages kommt François nicht vom Joggen zurück, eine Blumenhändlerin überfährt ihn.
    Die schöne Nathalie muss fortan allein durchs Leben gehen, sich der Neugier der Kollegen und der Avancen ihres Chefs Charles in der schwedischen Firma, in der sie als leitende Angestellte arbeitsbesessen über der Akte 114 brütet, erwehren. Als der unscheinbare Quotenschwede Markus ihr Büro betritt, packt sie ihn unvermittelt und küsst ihn. Markus, konsterniert, geht aufs Ganze, eine Liebesgeschichte beginnt, wie sie purer, zärtlicher und empfindsamer nicht sein kann. Während in der Firma die Gerüchteküche brodelt und Charles zu brutalen Maßnahmen greift, begeben sich Nathalie und Markus auf die Flucht in den Garten der Großmutter, zurück zu den Ursprüngen von Kindheit und der gemeinsamen Lieblingssüßigkeit PEZ - und lassen sich von der Liebe überraschen. Voller Anspielungen mit hohem Wiedererkennungswert für alle Fans schreibt Foenkinos hier seine bisher schönste Liebesgeschichte.

    Kurzbeschreibung
    Jack Wade kennt die Sprache des Feuers. Er war der Spezialist für Brandstiftung im Orange County Sheriff Department, bis ein Skandal ihn die Karriere kostete. Für seinen neuen Arbeitgeber ermittelt er nun in einem Versicherungsfall: Das großzügige Anwesen eines Immobilienmoguls ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Als die Leiche der jungen Gattin gefunden wird, schöpft Jack Wade Verdacht und begibt sich auf Spurensuche. Bald sieht er sich mit der russischen Mafia und vietnamesischen Gangs konfrontiert. Ein brillanter Thriller, so brütend heiß und überwältigend wie Südkalifornien.

    Ich bin fertig, im wahrsten Sinne des Wortes und habe fast Blut und Wasser geschwitzt vor lauter Spannung.
    Ein fesselnder Psychothriller, verpackt in eine gute Geschichte und die Dramatik wird bis zum Ende stetig gesteigert.
    Liebhaber des Genres kommen hier auf ihre Kosten und das Hörbuch ist wirklich toll von Sascha Rotermund gelesen.