Beiträge von SteffiB

    Was für ein schöner Uralt-Fred!
    NATÜRLICH muss man als erstes zum Bücherregal rennen, vor allem in den Wohnungen von Leuten, die man noch nie besucht hat. Ich find's völlig normal und absolut in Ordnung. Viele erwähnen hier, dass sie Hemmungen haben, die Bücherregale anzusehen, geschweige denn die Bücher aus dem dem Regal zu ziehen. Hmm. Diese Hemmungen habe ich nicht.
    Aber es erklärt mir endlich, warum schon so manche Eule zwar bei uns diniert, sich aber vom Bücherregal ferngehalten hat. Nächstes Mal gibt's ein Schild:


    Angucken und Anpatschen ausdrücklich erlaubt!

    Hmmm. Kerouac, Burroughs, Ginsberg and the like muss man als Jungeule nicht kennen. Diese Schriftsteller sind das Sprachrohr einer Generation, für die hier alle inklusive Voltaire zu alt sind. Kerouac wurde 1922 geboren und starb schon 1969! "On the road" erschien bereits 1957, wurde von den Hippies aber selbstredend inhaliert.
    Ich für meinen Teil habe mich mit der Beat-Generation auch erst näher befasst, als ich zu den Hippies recherchierte. Übrigens: Ich kann mit "On the Road" nicht viel anfangen, obwohl ich eine starke Affinität zu den späten Sechzigern und frühen Siebzigern habe. Habe es nicht mal zu Ende gelesen. Ich hoffe Voltaire redet nach diesem Outing noch mit mir ...

    Zitat

    Original von churchill
    Bislang hat es sich durchaus bewährt, dass die Gewinnerin gemäß den Regeln das Thema alleine aussucht, es in einer mail an Wolke schickt, die es dann am 27. des Monats (und nicht elf Tage früher) veröffentlicht ... :wave


    Das war ein Wihitz! Ich werde mich selbstverständlich an die Regeln halten :grin


    Also, für alle: :bruell Das Thema des nächsten Wettbewerbs wird weder "Mein Haustier" noch "Zahlendreher" noch "Grottenolm" noch "Porno"!

    Zitat

    Original von arter
    Steffi, is ja gut. Ich mochte den Jonas ja auch. Es sei dir gegönnt Ich werde beim nächsten Mal auch was über einen kleinen kuschligen Hund schreiben und nicht über menschenessende Absturzopfer. Bitte berücksichtige das bei deiner Themenvorgabe :lache :wave


    Du bringst mich da auf was. Das neue Thema wird wahrscheinlich: "Mein Haustier"


    [SIZE=7]Edit fragt sich leise: Wer hat das blutrünstigste?[/SIZE]

    Zitat

    Original von arter
    Ich gratuliere Steffi ganz herzlich zum Gewinn mit ihrer niedlichen Geschichte. :sekt
    (Aber nächstes Mal überlasse diese süßen Geschichten bitte den Anfängereueln) :grin


    Hier noch zu meiner Rehabilitation:
    Ich habe die letzten drei Stunden damit verbracht, ein Dorf auszulöschen. Die Männer sind versklavt, die Frauen geschändet, die Kinder zusammengetrieben, die Alten, weil wertlos, dahingemetzelt. Zufrieden?

    Zitat

    Original von arter
    Ich gratuliere Steffi ganz herzlich zum Gewinn mit ihrer niedlichen Geschichte. :sekt
    (Aber nächstes Mal überlasse diese süßen Geschichten bitte den Anfängereueln) :grin


    Jahaaaa. Ich wollte halt auch mal was Nettes schreiben, in meinem aktuellen Manuskript wird gerade massakriert, was das Zeug hält. Auch ein Schrifsteller muss hin und wieder sein Harmoniebedürfnis befriedigen. Normalerweise bin ich ja damit beschäftigt, die Leser/innen mit Liebe, Drama, Wahnsinn zu unterhalten :grin

    :wow :wow :wow
    Ihr Lieben, damit habe ich jetzt aber nicht gerechnet. Habe mich brav durch die Punktevereteilung gescrollt, festgestellt, dass die meisten die Geschichte nicht preiswürdig fanden, mich irgendwo im unteren Drittel gewähnt, und nun das?
    Ich freue mich sehr! Auch, wenn's nur dem Kinderbonus geschuldet ist, siehe Zitat Voltaire :grin


    Zitat

    Original von Voltaire
    Ins Ungewisse


    Niedlich, ganz allerliebst. Wenn man gar nicht weiter weiß, dann müssen es halt die Kurzen richten. Durchaus nicht unoriginell, aber leider mit einer Plattschaufelpointe präsentiert. Da hätte man etwas vorsichtiger operieren müssen. Man kann sich aber glücklich schätzen, dass unsere Kinder nicht so unbedarft und naiv sind wie der Klappkalli aus der Geschichte. Aus der Geschichte hätte wirklich was Ordentliches werden können – aber wäre, hätte, würde, könnte – hilft uns nun einmal nicht weiter.


    Trotzdem herzlichen Dank für den Mut und die Teilnahme am Schreibwettbewerb.


    Ja, was hätte ich denn tun sollen? Euch eine launige Reisegeschichte erzählen, wie es auf der Hand lag? Dann hätten 99,9% der Eulen sie richtig zugeordnet, ging also nicht. Musste ich mich also in heimischen Gefilden aufhalten, hihi. Zwischen Müllcontainern und so.
    Wie dem auch sei: So viele Punkte habe ich gar nicht bekommen, denn:
    Churchill und Johanna haben ordentlich abgesahnt. ICH GRATULIIIIIERE!


    Liebe Grüße sendet
    SteffiB,
    die leider gerade zu wenig Zeit hat, hier kräftig mitzumischen. Meine Lektorin steht nämlich peitschenschwingend hinter mir!


    Edit: DIE GOLDENE PLATTSCHAUFEL HABE ICH JA AUCH NOCH BEKOMMEN! STARK!