Beiträge von SteffiB

    Danke für die lieben Wünsche, ihr lieben Eulen!
    Harimau würde mich ja gerne auf Händen tragen, aber da ich es nicht riskieren möchte, dass er in Zukunft mit Bruchband herumlaufen muss, lassen wir das lieber :grin Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn der Innere Schweinehund, der sich zu einem Inneren Schweinemonster entwickelt hat, niedergerungen ist und ich endlich mal wieder laufen gehe. Regelmäßig, seufz ...


    So, und jetzt kommt gleich die Tigermami, ich muss den Tisch decken!
    Liebe Grüße von der ollen
    SteffiB

    Das ist sehr gut möglich, Bouqui. Mein Problem ist, dass ich mit Word seit Jahren auf Kriegsfuß stehe – wir werden in diesem Jahrhundert keine Freunde mehr, Word und ich. Weshalb ich immer gleich ausraste, wenn mal was nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Und das ist ziemlich häufig der Fall. Ich habe dann so Hassknecht'sche Ausfälle :fetch

    Ah, Bouqui, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
    Mach dich schon mal darauf gefasst, mir demnächst einen Word-Crash-Kurs zu geben :grin


    Formularfeld? Hiiiilfäääh!

    Hach, ihr seid einfach toll!


    Ich werde mich morgen mit euren Tipps und ein paar Beruhigungspillen darüber hermachen. Und wenn's nicht klappt, heule ich hier weiter ....


    Fühlt euch gedrückt von
    Eurer Steffi

    Liebe Computer-Eulen,
    ich habe gerade ein Problem mit Word:
    Ich habe ein Logo entwickelt, das ich natürlich nicht in Word, sondern mit Illustrator gebaut habe. Nun möchte der Kunde das Logo fest in einer Word-Datei verankert haben, damit er dann direkt in die Datei schreiben und beides zusammen ausdrucken kann.


    Ich ver-zwei-fle.
    Wie bekommt man das Logo in der richtigen Größe an den richtigen Platz in der Datei, und noch dazu so, dass der Kunde es nicht aus versehen verschiebt, verzerrt etc.
    :fetch Ich habe backsteinschweres Handbuch, aber das hilft auch nicht weiter, seufz ...


    Liebe Grüße von
    SteffiB

    Ich bin roticanai bei ravelry, habe aber noch nichts eingestellt – die Zeit, die fehlende. Muss ja Bücher schreiben und stricken :grin


    Ich werde aber mal unter euren Namen nachschauen.


    BJ: Ab in die Waschmaschine damit. Bin neugierig!


    Motte: eine abgefahrene Tasche. Toll!


    Edit: Ah ja, die KUW's. Ist euch schon aufgefallen, dass SUBs und KUWs im gleichen Haushalt bedeuten, dass beide immer größer werden? Und dass es dazu führt, dass die Stromkosten ins Astronomische steigen?*




    * Wegen der ungeputzten Fenster muss dauernd das Licht brennen. Wer hat schon Zeit für solche Nebensächlichkeiten???

    Huhu Boetin maikäfer!
    Ist ja toll, dass du auch noch zu der Leserunde gestoßen bist – bzw. der Schneeleo es sich bei dir gemütlich gemacht hat!
    Fragen habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nicht deponiert, aber du solltest dich mal rückwärts durch die Threads scrolle, im Eilverfahren. Ich habe für jeden Abschnitt einige Bilder eingestellt, ziemlich am Ende des jeweiligen Threads.


    Was die Impfungen anbelangt: So richtig viel kann man ohnehin nicht machen. Malariaprophylaxe machen wir aus zwei Gründen nicht (a) es ist unverantwortlich gegenüber der Bevölkerung in den betroffenen Gebieten, da durch unsere Prophylaxe Resistenzen bei den Krankheitserregern entstehen und b) von den Tabletten wird man noch irrer, als wir es ohnehin schon sind – enorme Nebenwirkungen eingeschlossen).
    Ansonsten sind wir gegen Tollwut, Hepatitis A und B sowie natürlich Dyphterie (wie schreibt man das???), Polio und Tetanus geimpft. Alle Impfungen halten lange.
    Es gibt dann noch ein paar Impfungen, die man machen kann – Enzephalitis z.B.
    Ich habe eine Masern-Impfung, damit ich nicht aus Versehen die Menschen in abgelegeneren Ecken anstecke – das kann man nämlich, auch wenn man selbst schon Masern hatte und nichts von einer erneuten Infektion weiß.
    Den Rest der Krankheiten muss man halt riskieren. Wobei uns in all den vielen Jahren bisher - toi toi toi - nix schlimmeres als ein paar Parasiten angefallen haben, die wir dann schnöde vergiftet haben. Die waren auch lange nicht so gefährlich wie unser schöner deutscher Fuchsbandwurm, den man sich so wunderbar beim Himbeerenessen einfangen kann.


    So, und jetzt gehe ich ins Bett.
    Liebe GRüße sendet die Rhodoodndrohn-Tante (Ich liebe meine Signatur. Danke!)

    Vielen Dank!
    Ich habe mich jetzt auch mal durch den Fred gescrollt. Boah, wat sind dat tolle Sachen! Und ihr seid zum Teil genauso bekloppt wie ich (nicht böse gemeint, im Gegenteil :lache): Genähte Karotten und so. Grooooßartig!!!!!


    Sagt mal, kennt ihr eigentlich ravelry.com ?
    Ich kann nur sagen: bloß nicht anmelden. Totale Suchtgefahr. Wir sind nämlich nicht allein. Die Welt ist voller durchgeknallter Handarbeitsfanatiker, die nicht davor zurückschrecken, Laternenpfähle zu umhäkeln ...


    Hach, hätte der Tag doch mehr Stunden.
    Und jetzt muss ich was tun ...
    Bis morgen!
    Liebe Grüße von
    SteffB


    EDIT: Lucy ist übrigens eine Handpuppe, deshalb sieht sie ein wenig verbeult aus.

    Zitat

    Original von Salonlöwin
    Wegen Inhaltsleere und grauenhaften Stils abgebrochen.
    Wenn auf sechzig Seiten nicht mehr passiert, als immer wieder auf einen abgeschnittenen und gehäuteten Penis hinzuweisen, den Leser ständig als Falang (nicht nur Synonym für Ausländer, sondern gleichzeitig als Trottel) zu bezeichnen, sich als Schriftsteller so cool und überlegen als möglich zu präsentieren und den Leser einem derartigen Gedankenwust auszusetzen, dann möchte ich keine Zeit mehr für so einen Bullshit verwenden.
    Vielleicht liegt es auch an der Übersetzung, auf jeden Fall hat dieser Roman das Potenzial mein Flop des Jahres 2011 zu werden.


    (Salonlöwin meint "Bankok Tattoo" von Burdett)


    Huhu Salonlöwin,
    zum Teil könnte es tatsächlich an der Übersetzung liegen. Ich habe Bangkok Tattoo vor ein paar Wochen auf Englisch gelesen und mich königlich amüsiert – wie schon über den Vorgänger Bangkok 8" (deutscher Titel "Der Jadereiter", ein selten dämlicher und unpassender Titel). Meinen Geschmack trifft Burdett's Stil ins Schwarze, jedenfalls im Original. (PS: Nicht der Penis ist gehäutet, sondern der Rücken. Der Penis ist nur nach guter alter Thai-Tradition abgetrennt – das macht Frau so, wenn sie irgendwann die Nase voll hat von den fremdgehenden Gatten, hehe :grin)
    Liebe Grüße von
    Steffi

    Lieber Voltaire, auch ich sende dir beste Grüße zum 34. Geburtstag! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen, du genügend schlechte Bücher zum Verreißen in die Finger bekommen und die Fussballgötter des HSV 2. in der BuLi werden (nach Pauli, selbstredend).
    Fühl dich gedrückt von SteffiB

    Liebe Schubi,
    auch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag! Ich wünsche dir einen tollen Tag und für das neue Lebensjahr nur das Beste.
    Und, es muss mal gesagt sein: ein halbes Jahrhundert? Boah! Ich habe mich volle Pulle verschätzt. Dachte, da müsste eine Vier vor der Null stehen ...


    Fühl dich gedrückt von Deiner
    St6effi

    Liebe Wiebke,
    ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und wünsche dir viel Kreativität, auf dass ich bald eine weiters tolles Buch aus deiner Feder zu lesen bekomm!
    Fühl dich gedrückt von
    Steffi

    Huhu, liebe Computer-Uhus!


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Wie würdet ihr "discrete systems" ins Deutsche übersetzen? Ganz einfach "diskrete Systeme"?
    Und was ist das überhaupt????


    Liebe Grüße sendet
    Steffi,
    die sich gerade über einer technischen Übersetzung die Haare rauft :cry

    GLOTZE AN!
    In einer knappen Stunde, um 19:30, gibt es auf Arte eine Doku über Schneeleos.
    Ich werde auf jeden Fall einschalten. :-)


    Liebe Grüße von Steffi,
    die gerade so eingespannt ist, dass sie kaum noch zum Eulen kommt. Aber ich gelobe Besserung ab März ...

    Un dann war da noch Al Pacino als Teufel in "Im Auftrag des Teufels"


    "Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen! Ist es das? - Wieso nicht? Ich habe hier auf der Erde von Anfang an meine Finger im Spiel… Ich habe alle Empfindungen genährt und gefördert, zu denen der Mensch je inspiriert worden ist! Ich zeigte Interesse für seine Wünsche, und ich habe ihn niemals verurteilt! Wieso? Weil ich ihn niemals zurückgewiesen habe, obwohl er all diese Schwächen und Fehler hat… Ich bin ein Fan der Menschheit! Ich bin Humanist! Vielleicht ja sogar der letzte Humanist… Wer, der noch bei Verstand ist, Kevin, kann mit reinem Gewissen leugnen, dass das 20. Jahrhundert allein mir gehört hat?! Alles, was war, Kevin, alles, was war, gehörte mir… Ich bin auf dem Höhepunkt! Das ist meine Zeit, Kevin… Unsere Zeit!"