So, diesen Abschnitt habe ich jetzt auch beendet und es ging ja ordentlich zur Sache, zwei Killer wollten Noa umbringen, aber keiner der Killer wusste vom jeweils anderen, also sind nun schon zwei Vereine hinter ihm her. Und dann telefoniert er mit dem US-Präsidenten, der sein Freund ist, ein Killer ist mit dem Präsidenten befreundet, ich schau' grad nicht durch.
Als Oskar plötzlich verschwunden war, dachte ich mir, er ist mit den Verschwörern im Bunde, doch dann taucht er wieder auf, anscheinend wurde es im zu viel, aber fast hätte ihm seine Rückkehr sein Leben gekostet.
Warum wird Celine plötzlich so merkwürdig behandelt? So viel weiß sie doch noch gar nicht, möchte man verhindern, dass sie womöglich zu viel erfährt und möchte ihre Recherchen im Keim ersticken?
Zitat
Original von Woelfchen85
Dann frage ich mich auch noch, was die Geschichte um Alicia uns sagen will. Soll es einfach "nur" die Situation in den Slums verdeutlichen? Aber das kann ich mir nicht so faszinieren...
Vielleicht gelangt sie irgendwie an das Heilmittel und kann es im Slum verteilen.
Zitat
Original von Regenfisch
Der Handlungsstrang in Manila beschäftigt mich sehr. Und wieder packe ich mir an die eigene Nase. Natürlich habe auch ich schon billige Textilien gekauft. Gut, dass das hier noch einmal deutlich vor Augen geführt wird.
Ja, ich denke, es ist so, dass man derartige Misstände verdrängt und ignoriert, solange es einem nicht selber betrifft. Wir können es unszwar des Öfteren im Fernsehen anschauen, unter welchen Bedingungen unsere Kleidung hergestellt werden, aber am Ende greifen die meisten Leute trotzdem wieder zu diesen Artikeln.
Zitat
Das beschäftigt mich im Moment mehr als der Thriller-Strang. Da habe ich das Gefühl, dass die Geschichte nur dazu benutzt wird, damit Fitzek über diese globalen Themen ein Buch veröffentlichen durfte.
Mir geht es auch so, die Thematik stimmt doch schon sehr nachdenklich, vielleicht regt das Buch uns am Ende ja auch zu mehr an, also an unserer Lebensweise und unserem Konsumverhalten etwas zu ändern.
Zitat
Original von TGerwert
Wenn es denn auch der Präsident war, hab da so meine Zweifel.
Tja, es könnte sich natürlich auch um einen Scherz handeln oder der (angebliche) Präsident nutzt Noahs Amnesie aus, aber dann müsste er ja ganz genau davon wissen.
Zitat
Original von Sabine_D
Das ist auch meine Vermutung und ich denke, dass wir gar nicht so falsch liegen.
Die Möglichkeit, Noah zu töten, hatte er ja, aber er hat seine Chance ungenutzt liegen gelassen, also besteht zumindest die Hoffnung.