Das mit dem Dom ist mir auch direkt aufgestoßen. Dabei hätten wir doch in Deutschland noch so viele Städte mit Dom zu bieten ... ![]()
Sabine nimmt sich bei den Ermittlungen einiges raus, worüber ich eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Warum riskiert sie es, in die Gerichtsmedizin zu schleichen oder Sneijders Band zu entwenden? Eigentlich würden solche Aktionen fast schon für eine Suspendierung reichen. Komisch, dass gerade Sneijder doch noch eher gelassen auf Sabines Einmischungen reagiert. Mit dem Struwwelpeter scheint sie ja nun auch eine Fährte zu haben. Das Buch habe ich als Kind auch gehasst. Es ist einfach nur brutal. Aber alleine die Tatsache, dass man dieses Buch als Kind gelesen hat, macht wohl noch keinen Serienmörder ...
Womit wir bei Carl wären. Er passt nun immer mehr als potentieller Täter. Seine Wohnorte, sein Vater war Domorganist, sein Profil passt 1:1 zu dem von Sneijder erstellten - das deutet doch alles in eine Richtung. Woher wohl seine Brandnarben stammen? Wahrscheinlich werden wir im 2. Teil erfahren, was auf den Bändern zu hören ist, die er Rose in den Briefkasten geworfen hat. Ich bin erstmal erleichtert, dass er ihr nicht mehr direkt gegenüber sitzt. Ich hatte schon ziemliche Angst um sie.
Helena hat der Entführer ja mitten in ein Pulverfass geschickt! Was sie da auf einmal alles über ihren werten Gatten (der unfassbar unsympathisch ist) herausfindet. Ob Anne wirklich ihre Patientin ist? Und warum hat Frank, der ja ein rechter Lebemann zu sein scheint, dann ausgerechnet ein Verhältnis mit der kranken, grauen Maus angefangen? Oder gibt es noch eine andere Anna? Wird Helena es schaffen, das Rätsel zu lösen?
Die Story bliebt in jedem Fall spannend und mir fällt es schwer, den Reader beiseite zu legen.
Alles Gute!