Lesewochenende 07.02. - 09.02.2014

  • Guten Morgen liebe Miteulen!


    Es ist schon wieder Freitag und ich habe mir für's Wochenende wieder viel Lesen vorgenommen. Heute möchte ich an "Sharpes Sieg" weiterlesen. Da wurde dem Seargent gerade ein ziemlich unmoralisches Angebot gemacht: er solle desertieren und sich der gegnerischen Armee anschließen, weil er dort Karriere machen könne und mehr Geld einsacken könne. Auch wenn der Leser weiß, dass er's nicht tun wird - es ist schon interessant, ihn grübeln zu sehen.


    Jetzt geht es aber erstmal ins Fitnessstudio und heute Nachmittag wird gebügelt. Der Bügelkorb ist allerdings freundlich und beherbergt vor allem bügelfreundliche Wäsche.


    Einen guten Start ins Wochenende euch!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu! :wave


    Ich bin auch wieder mit dabei. Im Moment lese ich das unten verlinkte Buch und bin beim Kindle etwa bei 33 %. Als ich bei etwa 29 % war kam mir schon eine Idee wer der Täter ist. Mal sehen, ob es stimmt. :grin Ansonten liest es sich aber gut und ich freu mich schon später weiter zu lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen :wave


    Ich werde mich euch dieses Wochenende auch mal wieder anschließen, da Jr. sich gerade bei Oma angemeldet hat und ich das WE viel Zeit haben werde dazu :))


    Bei mir wird's der Medicus sein, den ich weiterlese.

  • @Katrinnja: Den "Medicus" hab ich vor kurzem als Hörbuch gehört, mir hat es sehr gut gefallen. Wie findest du es bisher?

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo liebe Eulen,


    ich möchte dieses Wochenende auch viel lesen.
    Vor allem das Buch "Der Zauber von Santa Rosa" von Babs Horton möchte ich beenden, da habe ich noch die hälfte des Buches vor mir.


    Schönes (Lese-)Wochenende wünsch ich euch. :wave

  • Hallo zusammem! Ich möchte dieses we auch wieder mit machen. Ich lese gerade. Die Teufelsbibel von Richard Dübell. Bis jetzt bin ich auf Seite 54. Ich hoffe am We so einiges zu schafen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Hallo liebe Eulen


    zum ersten mal seit nem halben Jahr werde ich hier auch endlich wieder mitmachen können :-]
    Die Eulen habe ich wirklich sehr vermisst und da sich das Semester endlich dem Ende neigt, mö¶chte ich mich auch wieder mehr meinen geliebten Büchern zuwenden, die weniger mit der Uni zu tun haben :grin
    Zuerst muss ich aber noch in die Uni und meine letzte Prüfung schreiben, bis heute Abend dann :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Hallo zusammen! :wave
    Ich werde dieses Wochenende nicht allzuviel Zeit zum lesen haben. Aber ich habe mir vorgenommen mein aktuelles Buch für die Leserunde zumindest zu beenden: "Die Rebellin von Shanghai " von Tereza Vanek. Ich bin total begeistert von dem Roman und schon sehr gespannt wie es wohl ausgeht!
    Ich wünsche Euch schon mal allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

  • Viel Glück, Shadow! Und schön, dich wieder hier zu lesen! :wave
    Ich werde dieses Wochenende auch wenig Zeit zum Lesen haben. Wenn aber doch, lese ich "Crusader" von Sara Douglass weiter. Mal sehen, wie weit ich komme.
    Schönes (Lese-)Wochenende euch allen. :-)

  • Hallo.
    Schon wieder Wochenende....
    Ich habe gerade eben "Klassentreffen" von Simone van der Vlugt beendet und lese nun an den beiden unten aufgeführten Büchern weiter.
    Wobei ich mit "Im Königreich der Kälte" so ein wenig kämpfe. Es ist halt mal was anderes und scheinbar nicht so ganz meins mit den vielen doch merkwürdigen Figuren und blutigen Szenen....na mal sehen.

  • Viel Erfolg, Shadow!


    Ich habe während des Trainings schon ein bisschen "Vaterland" gehört und habe das Gefühl, dass mir der Krimi noch besser gefällt als vor einigen Jahren beim ersten Lesen. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt mehr Hintergrundwissen habe und mehr Anspielungen verstehe.


    Jetzt muss ich mich erstmal für meine Eltern durch die Reiserücktrittsversicherungsbedingungen wühlen, dann wird gebügelt. Danach geht es dann ans Lesen ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    @Katrinnja: Den "Medicus" hab ich vor kurzem als Hörbuch gehört, mir hat es sehr gut gefallen. Wie findest du es bisher?


    Ich hatte es mir ja aus dem Schrank gesucht, weil der Film ja gerade im Kino läuft und meine Kollegen meinten alle, das Buch sei nicht so gut. Aber ich muss sagen, bis jetzt kann ich die Meinung nicht teilen.
    Wobei ich aber sagen muss, ich bin noch nicht soooo weit gekommen, man gerade die ersten 100 Seiten, aber kann's kaum aus der Hand legen.

  • Jetzt bin ich überrascht, soviele Negativmeinungen - das Buch gilt ja als Klassiker. Und ich fand's wie gesagt echt toll.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Vorhin habe ich noch eine Weile in Arno Strobels "Der Sarg" gelesen und es gefällt mir recht gut. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Nun ist aber erstmal das Internet an der Reihe.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )