Der zweite Abschnitt flutschte nur so dahin. 
Lizzie steckt mittlerweile mitten in ihren Ermittlungen und hat Hilfe bekommen von dem Küchenmädchen Bessie. Bessie gefällt mir unheimlich gut. Obwohl ein armes Waisenkind und ganz unten in der Hierarchie der Dienerschaft, ist sie ein sehr selbstbewusstes Mädel, das sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. 
In diesem zweiten Abschnitt kam mir Dr. Tibbet am Verdächtigsten vor. Seine Andeutungen angesichts der Verhöre der Polizei, man dürfe dem Personal nicht unbedingt alles glauben, was sie sagen, die Phantasie würde schnell mit ihnen durchgehen, kamen mir höchst verdächtigt vor.
James Belling finde ich auch etwas seltsam. Aber wahrscheinlich ist er nur ein etwas unbeholfener Jüngling, der unter der Fuchtel seiner Mutter steht. Als Mörder kann ich ihn mir auch nicht wirklich vorstellen.
Auch Frank befindet sich immer noch auf meiner Verdächtigenliste. Sein Spazierstock mit dem silbernen Griff wird auffallend oft erwähnt. Ist es die Mordwaffe?
Könnten vllt. zwei Männer in den Mordfall verwickelt sein? Ist Franks Lustigmacherei über Dr. Tibbet vllt. nur Fassade, um zu verheimlichen, dass die Beiden vllt. doch mehr verbindet? Ist Frank der Vater von Maddies Kind, Dr. Tibbet hat es herausgefunden und Frank in seiner scheinheiligen Moral gedrängt, das "Problem" zu beseitigen, sonst würde er Franks Tante alles erzählen?
Mein aktueller Tipp also: Frank hat Maddie unter dem Druck von Dr. Tibbet ermorden. 