Beiträge von hke

    Genau wie klusi hat mich der Roman jetzt so richtig gepackt, und wie schon einige geschrieben haben, finde ich es ebenfalls gut, dass man nicht nur Schwarz und Weiß sieht, denn letztendlich hat jeder für sein Handeln gute Beweggründe.


    Bezeichnend, und für mich wieder deutlich hervorgekommen ist die Tatsache, dass die sog. "herrschenden Köpfe" meist doch relativ weltfremd waren, weil ihre Berater alles "abgefangen" haben. Wenn ich bedenke, wie deutlich das bei York wird, der einerseits rücksichtlos ist, andererseits eine - wenn auch versteckte - andere Seite hat. Ich kann nachvollziehen, dass er nicht gerade glücklich darüber war, dass er einige Infos zu dem Arrangement des Friedens nicht kannte und dementsprechend nicht richtig einordnen konnte bzw. reagieren/agieren konnte.


    Igguldens Schreibstil gefällt mir, er ist sachlich und vermittelt viel historisches Wissen, aber dennoch erliest sich die Geschichte leicht und relativ flüssig. Ich freue mich schon darauf, die weiteren Bände kennen zu lernen.

    Schönes Layout, interessanter Einstieg, was braucht "man" mehr, als sich weiter in das buch zu vertiefen?


    Den Prolog fand ich ganz für mich persönlich sehr wichtig, damit ich überhaupt gedanklich in die richtige Zeitstellung kam. Bei den ersten Kapiteln hatte ich auch erst ein wenig Schwierigkeiten, wer hier mit wem redet, aber das vergeht nach einigen Seiten.


    Wie mir Margaret gefällt, weiß ich noch nicht so genau, da brauche ich noch etwas, um mir darüber klar zu werden. Interessant ist auf alle Fälle, wie in dieser Zeit geschachtert wird.


    Die Szene mit dem jüdischen Geschäftsmann war vermutlich einfach nur die Realität.


    Der Spion seiner Majestät ist meiner Meinung nach ganz schön durchtrieben, bin schon neugierig, was er als nächstes plant.


    Der erste Eindruck ist auch bei mir rundum positiv.

    ...ich weiß nicht warum, aber irgendwie vermehren sich die Bücher rasend schnell. Ich habe jetzt einen SUB (Baumbücher und ebooks) von 493 Stück.


    Mit dem LR Buch Rosenkriege 1, sind es 494 Stück. So langsam kriege ich doch ein bisschen Panik, wie es kommen konnte, das die Anzahl der Bücher so hoch gegangen ist :gruebel :staun

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar heute und morgen Urlaub - aber irgendwie so gut wie keine Zeit..... Wir haben heute mal in Ruhe gefrühstückt, dann musste einiges eingekauft werden, dann habe ich mich diskret abgeseilt (statt zu kochen) und war Klamotten shoppen - geplant war eine Jacke, es wurden dann 2 Jacken, 2 Shirts und 2 Tücher.....


    Dann schrie der Haushalt auch noch, das er doch auch an der Reihe ist, die Waschmaschine hat auch die 1. Runde erledigt, während ich auf die 2. Runde warte, eule ich ein bisschen, und das war es auch schon wieder. Das LR Buch der Rosenkriege ist da, lacht mich auch an, aber ich komme einfach noch nicht dazu, mehr als die Namensliste zu lesen.


    Mal sehen, wie es heute abend noch wird.


    Ich wünsche euch einen schönen Resttag und vielleicht doch noch Zeit zum lesen.

    DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEE


    -auch für euer Verständnis - ---- ich bin trotz allem schrecklich neugierig - und ich habe (oh Wunder) am Do und Fr - Urlaub.... Stand jetzt


    Trotz allem, was ich mir auf meine to do Liste gepackt habe, könnte, würde, möchte ich natürlich schon das buch lesen....


    ok, ich bin heute unmöglich

    ich habe am Wochenende "Die Teerose" ausgelesen, dann hat mich vom Bücherstapel S. Sheldons "Das nackte Gesicht" angesprungen und musste unbedingt gelesen werden.


    Nachdem aber vorgestern und gestern abend einer der schlimmsten Unwetter über unsere Region gestürmt sind, habe ich gestern abend und heute morgen bzw. heute abend noch mit den Aufräumarbeiten zu tun.... Also: das lesen wird weniger werden.

    mich haut die neue "Bücher" nicht vom Hocker. Das Outfit wurde geändert, im Inhalt wurde rumgeschraubt und irgendwie spricht mich da so gut wie gar nichts an.


    sollte die nächste Ausgabe im August wieder so bescheiden sein, werde ich auch mein Abo kündigen, dafür ist mir die Zeit und das Geld dann doch zu schade.


    Ich habe meine Meinng auch an den Verlag geschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder ob die in irgendeiner Form das Layout verändern.....

    ich schleiche mich hier auch mal rein....


    ebooks auf dem "SUB": 427 Stück, Baumbücher auf dem SUB: 52,


    Die Kostenlos-Bücher bei Amazon und das Lesen hier werden mir immer wieder zum Verhängnis.


    SUB insgesamt also: 479 Stück :cry


    Ich hoffe, ich kriege in den nächsten 3 Wochen mal einige Bücher (Serien) weggelesen.


    Zur Zeit lese ich die Teerose, danach kommen ja noch die Winterrose und die Wildrose.....

    klar haben die beiden Monster auch Namen, der Border-Mix heißt Spike oder Spiki oder Herr Spike (je nachdem, was er angestellt hat) die Dame heißt Paula oder Paulinchen....

    nehmt ihr mich auch in die Liste auf? BITTE


    ich habe 2 Teilzeithunde, einen Border-Dalmi-Mix mit 9 Jahren und eine rabenscharze Riesenschnauzer-Dame im Alter von 4 Jahren. Er ist schrecklich lieb und glaubt, er ist ein kleines Hundekind, sie ist nur verfressen und faul.


    Beide sind fast jeden Abend und mind. einen Tag am WE bei mir. Der Dalmi war mal meiner, ist aber wegen Zeitmangel jetzt bei seiner Tagesmutter und seiner Schnautzer-Freundin eingezogen, dort wird sich viel mehr um ihn gekümmert - da ist schließlich immer jemand zu Hause.

    ...ich war auch dabei - obwohl es am Mittwoch noch nicht so ausgesehen hat. Ich habe "Der Duft des Mangobaumes" angefangen und muss (so habe ich heute morgen gesehen) noch 50 Seiten lesen. Leider reichte die Zeit nicht mehr - aber egal, ich werde dann heute Abend die Seiten noch lesen.


    Gleichzeitig lese ich "Die Teerose" auf dem Kindle in der Bahn. Bis jetzt richtig interessant und "neugierig-machend".


    Mal sehen, wie weit ich damit heute in der MiPa bzw. auf der Heimfahrt komme (dauert ja immerhin 45 min. in der Bahn).

    *Lach* kein Abtrünniger! Nur jemand, der gerne alles relativ genau wissen will.


    In FB bin ich (leider) u.a. berufsbedingt.... wir haben dort eine schöne Seite ... und da möchte ich schon gerne wissen, was es da noch so alles gibt

    ...ich hab jetzt nicht alles gelesen (mangels Zeit). Aber eine Frage brennt mir doch auf der Seele: gibt es bei FB denn überhaupt eine Gruppe, in er sich die Eulen "zusammenrotteten"?


    Wenn ja, könnte mich denn dorthin jemand einladen? Gefunden habe ich nämlich nichts.


    DANKE