Haustiere ab 04.03.2014

  • Kuschelhundchen das mit dem Wildschweinanteil habe ich mal weggelassen. :lache Ansonsten wurde es geändert und Rüdiger natürlich offiziell in der Liste aufgenommen ( obwohl mir ja nie im Leben einfallen würde eine Schlange als Haustier zu halten ). :yikes

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    @Draper Doyle: So richtig bin ich aus Deinem Beitrag nicht schlau geworden. Ist Susi jetzt Euer Hund oder hast Du ihn nur im Wald gesehen? Und wer ist Kurt?


    Susi ist der Hund meiner Nachbarin. Und da die schon ziemlich klapprig ist, wurde sie, also Susi, nur noch zum Pinkeln und Kacken vor die Haustür geführt (die Verhältnisse sind hier etwas kompliziert).
    Ich hatte kurz überlegt, sie ins Tierheim zu geben, aber da sie schon dreizehn ist und wir sie auch schon zehn Jahre kennen, gehe ich jetzt halt mit ihr spazieren. So kann die Alte ihren Hund behalten (und ich jeden Tag unauffällig überprüfen, ob sie überhaupt noch lebt, die hat sonst niemanden :wow), der Hund wird unterhalten und ich gehe jeden Frühs im Wald spazieren.


    Kurt ist Susis Hundekumpel, den wir ab und zu treffen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Macska
    Wurde schon geändert Aluna. Irgendwie habe ich den Namen Alexa total überlesen, weil ich die Bezeichnung Stinka nur auf einen weiblichen Hund bezogen habe - meine Stinka. Da ich einen Hund Tinka kenne, fand ich es halt eine liebevolle Abwandlung des Namens. Ich habe mich zwar auch gefragt ob ich meinen Hund in der Öffentlichkeit so rufen würde, aber jeder so wie er es mag.
    Es war also keine böse Absicht. :knuddel1


    Ach ist doch kein Problem. Jetzt ist ja alles so wie es sein soll. Und falls ich was zu meckern habe melde ich mich einfach wieder :chen

  • DraperDoyle
    Danke für die Aufklärung, jetzt habe ich das verstanden. Ich habe Dich mal als Hundesitterin von Susi in die Liste eingetragen, weil irgendwie kümmerst Du Dich ja doch um sie ( und um die alte Dame, was ich sehr nett von Dir finde ). :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hihi, "alte Dame" ist gut, ich sehe, du kennst Frau R. nicht :lache


    Die ist, hm, etwas speziell. Sie scheint im Leben immer die Arschkarte gezogen zu haben, von den drei Kindern verlassen und dem Alkohol verfallen. Aber da soll ich ihr noch den Hund wegnehmen?
    Zumal ich ja der festen Überzeugung bin, dass unter Tierheimbedingungen niemand merken würde, was für ein toller Hund Susi ist (und ich gebe Frettchen recht, der Name macht es nicht besser). Da gehste am zigsten Schäfermix vorbei, und selbst wenn sie irgendjemandem gefiele: wer nimmt einen dreizehnjährigen Hund zu sich? Der auch noch haart, dass er die geamte Meisenpopulation Deutschlands mit Nistmaterial versorgen könnte?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • DraperDoyle : das finde ich wirklich toll, dass Du Dich um Susi kümmerst. Für den Namen kann sie ja nix*g* und ein Hund mit 13 hat im Tierheim eigentlich null Chancen auf Vermittlung. Leider. Daher finde ich das echt toll, dass Du dem Hund und auch der Besitzerin ermöglichst, weiterhin zusammen zu leben.


    Macska : bei meinen beiden könntest Du die Namen nachtragen: Mephisto (schwarz-weiß) und Dante (getigert). Sind stinknormale Hauskatzen, also keine Rasse.


    Und Rüdiger finde ich für eine Königsnatter ja mal als Namen absolut genial. :lache :-]

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Hihi, "alte Dame" ist gut, ich sehe, du kennst Frau R. nicht :lache


    Die ist, hm, etwas speziell. Sie scheint im Leben immer die Arschkarte gezogen zu haben, von den drei Kindern verlassen und dem Alkohol verfallen. Aber da soll ich ihr noch den Hund wegnehmen?
    Zumal ich ja der festen Überzeugung bin, dass unter Tierheimbedingungen niemand merken würde, was für ein toller Hund Susi ist (und ich gebe Frettchen recht, der Name macht es nicht besser). Da gehste am zigsten Schäfermix vorbei, und selbst wenn sie irgendjemandem gefiele: wer nimmt einen dreizehnjährigen Hund zu sich? Der auch noch haart, dass er die geamte Meisenpopulation Deutschlands mit Nistmaterial versorgen könnte?


    Nee, muss man die Frau kennen? Ich habe zwar schon viel von Dir gelesen, angefangen von der Hausrenovierung, über den schönen Flieder, Deine Tochter die fast vom Blitz getroffen wurde und einer Nachbarin, die ganz viel Katzen hat oder anlockt oder vergißt zu füttern. Vielleicht ist es ja Frau R. und falls nicht, dann hast Du ja wirklich viele sehr spezielle Nachbarn. :lache
    Aber egal wie alt die Frau nun wirklich ist oder was sie für Macken hat, ich finde es einfach nett von Dir wie Du dich um Susi kümmerst und das alle ( alkoholkranke Frau, Susi und bestimmt auch Du ) davon profitieren und Dir vor allen Dingen auch die Nachbarin nicht egal ist. Das hat man heute leider nicht mehr so häufig.


    Edit:
    Wo wir schon dabei sind, was machen denn die Wildkatzen, exisitieren die noch bei Euch? Und als ich mit dem Text fertig war, sind mir noch Eure buddelnden Kaninchen eingefallen, sind sie auch noch bei Euch oder haben sie schon einen Tunnel in die Freiheit gegraben?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Macska : bei meinen beiden könntest Du die Namen nachtragen: Mephisto (schwarz-weiß) und Dante (getigert). Sind stinknormale Hauskatzen, also keine Rasse.


    Hab Deine Daten vervollständigt. Und stinknormale Hauskatzen ( bei uns auch Dorfkatzen genannt ) sind meines Wissens nach Europäisch Kurzhaar Katzen. Ich habe das dann mal auch eingetragen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Genau, genau, Frau R. ist die mit den vielen Katzen. Es sind jetzt noch ungefähr sechs, das scheint nun eine stabile Population zu sein. Es werden nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Und Detlef und Melanie gibt es natürlich auch noch. Denen habe ich ein schönes Gehege gebaut, und auch wenn sie immer noch Buddelanfälle kriegen haben sie noch nicht kapiert, dass man sich einen Tunnel in die Freiheit graben kann. :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Kann man noch mit in die Liste aufgenommen werden?


    Wir haben eine Bayerische Gebirgsschweisshündin (kurz BGS), das Julchen ist 5 Jahre alt und kam mit 9 Monaten zu uns aus schlechter Haltung. Seitdem hasst sie Kinder und Männer (vor allem alte Männer mit Hut). Mein Freund hat auch etwas länger gebraucht um sie an sich zu binden, aber wenn man einmal ihr Herz gewonnen hat ist´s gut.


    Zur Zeit haben wir nur Probleme mit der Fresserei, da die Tierärztin einen Reizmagen bei ihr festgestellt hat. Sie ist auch ein Obersensibelchen, aber das steckt auch in dieser Rasse mit drinne.


    TroFu wurde 4 Tage vollkommen ignoriert, nun versuchen wir es mit kleinen Mengen an Nassfutter bzw. selbstgekochtem.


    Hat hier auch jemand so eine/n mäkeligen Fresser/in daheim? :-]

  • Klar SupaWeibi, eine Aufnahme in die Liste ist jederzeit möglich. Man muss sich halt nur hier im Thread melden.


    Die Rasse Deines Hundes sagte mir ja nun mal gar nichts. Hab aber gleich gegoogelt ( bin neugierig :-] ) und ich muss sagen, das ist ja auch ein hübsches Tierchen.


    Und zu Deiner Frage: Bekannte von uns haben auch einen Hund mit einem empfindlichen Magen. Dann haben sie es zuerst mit barfen probiert. So genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich weiß nur, es gab einen speziellen Laden wo sie das Fleisch gekauft haben. Und es gab viel Gemüse dabei und irgendwie wurde ( glaube ich ) auch Öl untergemischt. Teilweise wurde das Essen sogar püriert. Aber inzwischen mag der Hund das auch nicht mehr und nun kriegt er normales Fressen und er frißt und verträgt es auch.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Jasmin : Das ohne *w* ist ein Runninggag bei uns. :lache


    Seit heute frisst Madame noch nicht mal mehr das Nassfutter. Stelle nun morgen erst mal wieder ihr altes TroFu hin und wenn sie wieder nicht dran geht habe ich noch eine aufgezogene Spritze von der Tierärztin mit einer Flüssigkeit die den Magen beruhigt.
    Ansonsten müssen wir wieder in die Praxis kommen und dann wird ein großes Blutbild gemacht.


    Wenn ich die Hunde meiner Freudin sehe, wie die sich auf´s Fressen stürzen denke ich, wenn das Madame auch mal machen würde.
    Ok, die hat 3 Hunde da kommt der Futterneid noch hinzu. Bei uns frisst ihr ja niemand was weg, obwohl ich das Futter eigentlich auch nicht stundenlang stehen lasse.
    Aber damit sie wenigstens mal was frisst habe ich das nun öfters gemacht.

  • Toller Hund, SupaWeibi...
    ich liebe Schweißhunde allgemein, eigentlich ist unser Weim ja auch einer...


    das mit dem Fressen ist allerdings wirklich mist. Unser Weimaraner hat auch nen durchaus empfindlichen Magen, aber gefressen wird trotzdem alles, und zwar im Affentempo, er lässt sich so was gutes nicht entgehen - er kotzt es dann lieber hinterher wieder ;-) :rolleyes
    dieses Zeug das in eine Spritze aufgezogen wird hatten wir auch schon mal als er eine akute Magenschleimhautentzündung hatte, genau so wie Ranitidin Tabletten....
    Unsere Hunde fressen Aldi-Futter. Eigentlich hatten wir das für unsere Straßenköterdame gekauft, weil die ja anfangs kein hochwertiges Futter bekommen sollen, durch Zufall merkte ich dann das Shadow das auch sehr gut verträgt, seines war nämlich leer und es war Ostern, also hat er ihres bekommen.... wir haben in letzter Zeit keinerlei Probleme mehr mit dem Magen *aufholzklopf*...


    Futterneid ist bei uns auch ein ziemlich großes Thema, die Futterschüsseln stehen an 2 verschiedenen Ecken des Wohnzimmers und werden sofort eingesammelt wenn sie leer sind (also nach 5,3532 Sek.).

  • Also nach 5,3532 Sek. war bei uns noch nie ein Napf leer.


    Im Hundekurs haben wir auch eine junge Frau mit einer silbernen Weimeraner Hündin. Die ist 6 Monate alt und hat Power für 4. Ich würde durchdrehen. Die mischt die ganze Gruppe auf. Ok wir sind nur zu fünft, aber das reicht auch.
    Bin gespannt, wann da erste Erfolge zu sehen sind. :lache


    Maharet : Wenn es ja wenigstens am Billig-Futter liegen würde, aber wir haben Orijen und das kostet nicht gerade nen Appel und nen Ei. Zum Glück ist der Sack gerade noch alle geworden, bevor die Spinnerei wieder los ging.
    Na ja, lassen wir uns mal überraschen wie Madame morgen drauf ist.
    Aber wie ich in verschiedenen Hunde-Foren gelesen haben, bin ich nicht die Einzigste mit so nem Problem. Gut zu wissen das nicht nur mein Hund :pille

  • Ich habe zwei Kater. Lucky (gesprochen Luki, nicht Laki :-) ) ist jetzt 9 Jahre alt und ein träger weiß-grau-schwarzer Riese. Twinky ist 2 und rot-weiß. Das Temperament der roten Katzen ist ja angeblich sprichwörtlich. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass das auch wirklich zutrifft. Tut es, oh ja.


    Mit Twinky (manchmal heißt er auch Tweety) war ich heute beim TA. Er (der Kater, nicht der Tierarzt) hustet ganz schlimm. Hat mir am Samstag die ganze Küche vollgekotzt vor lauter Husten. Jetzt muss ich ihm Tabletten geben. Das Leben mit Twinky wird nie langweilig.


    ***
    Aeria

  • nehmt ihr mich auch in die Liste auf? BITTE


    ich habe 2 Teilzeithunde, einen Border-Dalmi-Mix mit 9 Jahren und eine rabenscharze Riesenschnauzer-Dame im Alter von 4 Jahren. Er ist schrecklich lieb und glaubt, er ist ein kleines Hundekind, sie ist nur verfressen und faul.


    Beide sind fast jeden Abend und mind. einen Tag am WE bei mir. Der Dalmi war mal meiner, ist aber wegen Zeitmangel jetzt bei seiner Tagesmutter und seiner Schnautzer-Freundin eingezogen, dort wird sich viel mehr um ihn gekümmert - da ist schließlich immer jemand zu Hause.