Beiträge von Lucina

    Habe letzte Nacht noch bis etwa zwei Uhr "Das Bild" von Stephen King gelesen und heute auch schon wieder fast den ganzen Vormittag.
    Das Buch ist mal wieder gut geschrieben und ehrlich gesagt, mir sind auch schon ein paar Tränen aus den Augen gekullert. :wow

    Habe mein Buch "Hexenzorn" von T. A. Pratt tatsächlich schon durchgelesen! Die Geschichte war aber auch echt mitreißend und hat sich flüssig lesen lassen, fand ich.
    Erst hab ich überlegt, ob ich mit dem kleinen Hobbit anfangen soll, aber ich glaube damit warte ich noch mindestens eine Woche. Das Buch ist ja nicht ganz so dick. Dafür habe ich mir jetzt "Das Bild" von Stephen King rausgesucht. Das müsste ich auch in ein bis anderthalb Wochen schaffen. :-] Werde damit auch heute nacht noch beginnen, denke ich, da mein Freund eh mal wieder vor seiner xbox sitzt.

    Ich verleihe Bücher höchstens an meine beste Freundin und ab und zu mal an meine Schwester. Da weiß ich wenigstens, dass sie erstens gut damit umgehen da sie selbst so Leseratten sind wie ich und zweitens weiß ich wo sie wohnen, notfalls hole ich mir die Bücher halt selbst wieder ab! :chen
    Allerdings gibt es in meinem Bücherregal auch einige Bücher, die ich nie verleihen würde. Nicht weil sie besonders wertvoll sind oder so, aber ich habe ein paar Bücher, ohne die ich, krass ausgedrückt, nicht mehr Leben kann. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich denke, ihr wisst in etwa, was ich meine!

    Hier gibt es ein E-Mail-Rollenspiel. Vielleicht hat ja da jemand interesse dran? Man kann sich seine eigenen Charaktere in einer Welt schaffen, die noch aufgebaut werden will. Wenn ihr an so etwas interesse habt, schaut doch mal vorbei:


    http://de.groups.yahoo.com/group/farados/


    Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der dort gerne mitmachen möchte, also nicht wundern, wenn da nicht wirklich was los ist. Aber vielleicht können wir ja mal etwas losmachen! Würde mich auf Besucher und Neuansiedler freuen!

    Juhu! Bin auch wieder dabei dieses Wochenende. Habe, so wie es im Moment aussieht, das ganze Wochenende Zeit zum Lesen! Würde gerne "Hexenzorn" von T. A. Pratt fertig lesen. Mal schauen, ob ich das schaffe, aber wenn nichts dazwischen kommt, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen.

    Hätte auch gerne noch mehr Bücher, aber leider passen in unsere Wohnung kaum noch welche rein. Ich glaube, da muss bald mal eine neue her! Habe zur Zeit ca. 350 Bücher glaube ich.
    Zu Anfang war mein Freund auch geschockt, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Zum Glück!

    Ich hatte heute einen echt miesen Tag. Sorry, dass ich das jetzt hier einfach so sage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich einfach mal kurz was schreibe wird es vielleicht wieder ein wenig leichter.
    Eigentlich ist gar nichts schlimmes passiert oder so. Anscheinend rutsche ich nur wieder in eine richtig schöne Depression. Aber was solls. Den Gedanken hatte ich schon die letzten Tage aber ich hab mir immer gesagt, das wird schon wieder und lag vielleicht nur am Wetter oder so. Man kann ja nie wissen.
    Aber heute hätte ich wirklich den ganzen Tag nur heulen können. Da hat schon die kleinste Kleinigkeit gereicht und mir liefen die Tränen übers Gesicht. Und ich habe nicht die leiseste Ahnung woran es liegt. Okay, klar, es ist wohl doch eine Depression, aber warum sie sich gerade jetzt meldet, weiß ich auch nicht.


    Naja, tut mir leid, falls ich hier jemanden damit auf den Keks gehe, aber ich habe mir gedacht, ich musste das mal eben los werden. Viele sagen, wenn man drüber spricht wird es vielleicht besser, also versuch ich es halt mal. Man kann ja nie wissen.

    1. Jonathan Nasaw - Blutdurst fertig gelesen am 26.08.11
    2. Stephen King - Langoliers fertig gelesen am 28.08.11
    3. Sarah Lovett - Engel der Finsternis abgebrochen
    4. T. A. Pratt - Hexenzorn
    5. Stephen King - Das Bild Rose Madder


    2 von 5 Büchern gelesen, 1 abgebrochen

    Habe gestern dieses Buch angefangen aber bis jetzt ist es noch recht unsppannend:


    Kurzbeschreibung:
    Gerichtspsychologin Sylvia Strange geht einer Reihe brutaler Verbrechen nach: Ein Serienkiller hinterlässt in Santa Fe seine grausame Spur. Die Opfer sind allesamt Gewaltverbrecher, die aufgrund psychologischer Gutachten nicht verurteilt werden konnten. Alles deutet darauf hin, dass hier jemand Selbstjustiz übt. Doch dann gerät auch Sylvia in das Fadenkreuz des Killers und muss um ihr Leben fürchten. Wo liegen die wahren Motive des Mörders?

    Die Story über die Langoliers fand ich wieder einmal sehr gut. Ich glaube, hier war es zum ersten Mal so, dass ich erst den Film gesehn und dann das Buch von Stephen King gelesen habe. Aber trotzdem fand ich das Buch, wie eigentlich immer, besser als den Film. Auch die Spannung hat nicht gelitten, trotzdem ich die Story kannte.
    "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" fand ich dagegen nicht wirklich spannend. Irgendwie zog sich das alles beim Lesen ewig hin. Da hat Herr King schon besseres geschrieben.

    Ich habe tatsächlich mal an einem Wochenende mein Buch durchgelesen. Hatte aber auch mal wieder viel Zeit dazu!
    So wie es aussieht kann ich heute abend noch ein neues anfangen, da mein Freund vor hat mit seinen Kumpels online xbox zu spielen. Da kann ich ja dann nicht an den Computer und hab somit noch ein paar Stunden zum lesen.
    Bin mal gespannt, ob ich nächstes Wochenende auch wieder so viel Zeit zum lesen habe.

    1. Jonathan Nasaw - Blutdurst fertig gelesen am 26.08.11
    2. Stephen King - Langoliers fertig gelesen am 28.08.11
    3. Sarah Lovett - Engel der Finsternis
    4. T. A. Pratt - Hexenzorn
    5. Stephen King - Das Bild Rose Madder


    2 von 5 Büchern gelesen, 0 abgebrochen

    So, habe mittlerweile die "Langoliers"-Story durchgelesen und die Geschichte angefangen, die im Buch anschließend steht. Allerdings frage ich mich, ob bzw. was diese mit Langoliers zu tun hat. Sie heißt "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" und scheint mir einfach eine Kurzgeschichte zu sein, die an das Buch drangehängt wurde. Finde ich irgendwie kurios.

    So, gibt grad Nudeln mit Sauce und danach den Rest des Tages lesen. Das Wetter passt auch schon wieder. Hier regnet es.
    "Langoliers" hab ich schon zur Hälfte durch. Und da mein Freund heute den ganzen Abend wahrscheinlich xbox spielen wird und wir daher nicht TV gucken, könnte es sogar sein, dass ich das Buch eventuell noch durchlese! :-)
    Wünsche euch einen schönen Abend!