Beiträge von Lucina

    Mahlzeit!


    Hab bisher auch schon etwa die ersten 150 Seiten von meinem Stephen King gelesen. So wie es aussieht, werde ich wohl so ziemlich mal das ganze Wochenende Zeit zum lesen haben! :grin
    Und in ein paar Minuten hab ich auch wieder etwas mehr Ruhe! Mein Freund läuft hier rum und quasselt mich die ganze Zeit voll. Ist leider normal. Aber man lernt auch dabei zu lesen! ;-)

    Habe mir auch vorgenommen das ganze Wochenende zu lesen. Letztes Wochenende wurde es leider durch Babysitting unterbrochen.


    Heute abend fange ich (während eines Gewitters, welches gerade aufzieht) "Langoliers" von Stephen King an. Die Atmosphäre stimmt ja schon mal.


    Ich weiß nur noch nicht, was ich heute abend kochen werde. Entweder Nudeln oder irgendwas mit Kartoffelbrei, wenn mir noch etwas dazu einfällt. Werde jetzt aber wohl gleich erst einmal den Laptop ausmachen müssen, denn das Gewitter kommt näher.
    Falls ich heute keine Gelegenheit mehr habe, wünsche ich allen einen gemütlichen Abend mit einem guten Buch!

    Habe gerade mein letztes Buch durchgelesen und werde heute abend mit diesem noch anfangen. Hier zieht gerade ein Gewitter auf, genau die richtige Zeit für Stephen King.


    Kurzbeschreibung:
    Seltsame Dinge ereignen sich an Bord eines Flugzeugs, das durch einen Riss in der Zeit im Irrealen verschwindet. Ein ganz normaler Linienflug gerät unversehens zu einer Odyssee auswegloser Schrecken ...
    Ein Schriftsteller bekommt Besuch von einem Mann, der behauptet, dieser habe ihm eine Geschichte gestohlen - Beginn eines Horrortrips in die mörderischen Abgründe einer schizophrenen Psyche ...

    Ich habe Blutdurst gerade zu Ende gelesen. Der Anfang war, wie ich fand, etwas sehr in die Länge gezogen, aber nachdem man erst mal in der Story drin war, so nach dern ersten ein bis zwei Kapiteln, wurde es wirklich spannend. Ich finde das Buch ist ganz gut und interessant geschrieben nach den ersten Anfangsschwierigkeiten. So kurz vor ende der Story, fing ich jedoch an mich zu fragen, wie der Autor zu Hexerei steht, da ja die wiccanischen Feiertage und Traditionen ganz gut beschrieben wurden. (Beschäftige mich selbst schon einige Jahre mit Hexerei.) Aber so wirklich etwas in die Richtung habe ich leider nicht finden können. Nur allgemeine Informationen über den Autor.
    Nur das Ende des Buches fand ich einerseits ein wenig schade. Es wurde doch recht offen gelassen, ob das Kind nun ein Vampir ist oder nicht, wie ich finde.

    1. Jonathan Nasaw - Blutdurst fertig gelesen am 26.08.11
    2. Stephen King - Langoliers
    3. Sarah Lovett - Engel der Finsternis
    4. T. A. Pratt - Hexenzorn
    5. Stephen King - Das Bild Rose Madder


    1 von 5 Büchern gelesen, 0 abgebrochen

    Hallo!


    Ich hoffe, ich stelle meine Frage gerade an der richtigen Stelle.


    Mein Neffe geht jetzt in die dritte Klasse und ist schon eine große Leseratte! Weiß zufällig jemand von euch, ob es ein Forum speziell für Kinder gibt, ähnlich wie diesem hier?
    Ich habe schon mal gegoogelt, aber dabei nichts passendes gefunden. Für meinen Neffen wäre es schon gut, wenn er sich richtig mit anderen über Bücher austauschen könnte. Ich glaube, er war sogar schon mal in sowas wie einer Buch-AG. Zumindest hat er mir früher öfter erzählt, dass sie in der Schule Bücher lesen und darüber dann ihre Meinung schreiben können. Die hatten in der Schule wohl eine extra Website oder sowas dafür eingerichtet. Aber so viel ich weiß, gibt es das jetzt wohl nicht mehr.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Wenn es zeitlich bei mir passt, würde ich auch gerne bei folgenden Leserunden teilnehmen:


    - Ben Hur von Lewis Wallace
    - Krieg und Frieden von Leo Tolstoi
    - Die Schatzinsel von Robert L. Stevenson
    - Frankenstein von Mary Shelley
    - Bildnis einer Dame von Henry James


    Evtl. würde ich auch noch bei anderen mitmachen, aber da hab ich die Bücher noch nicht gefunden. Würde mich dazu aber sonst noch mal melden.

    Also bis jetzt ging das eigentlich. Meistens kaufe ich da aber auch gleich mehrere Bücher und zusätzlich noch Spiele für meinen Freund. Oder besser gesagt, ich kaufe dort Bücher, wenn mein Freund mal wieder Spiele braucht! ;-)
    Bei ebay schaue ich auch ab und zu aber booklooker kannte ich noch nicht. Werde da auch mal schauen! Vielen Dank für den Tipp!

    Da ich bei ein paar hundert Büchern und einer zu kleinen Wohnung hab ich manchmal ein echtes Platz-Problem. Zur Zeit habe ich meine Bücher auf die Wohnzimmerschränke gequetscht. So viel rauf wie geht, halt. Allerdings nicht sortiert sondern so wie es am besten passt. Hat aber auch einen Vorteil, nämlich, dass mein Kater dort nicht mehr herumtoben und meine Bücher herunterschmeißen kann, denn der hat auf den Schränken keinen Platz mehr.
    Dann habe ich noch einen Stapel mit Büchern, die ich als nächstes lesen will. Ich suche mir regelmäßig Bücher vom Schrank die ich auf diesen Stapel sortiere, wobei ich aber auch versuche den Stapel möglichst klein zu halten. Also vielleicht maximal 20 Bücher, damit ich auch nicht zu oft auf die Leiter klettern und Bücher rumräumen muss. :-]

    1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    - Das längste Buch war, glaube ich bis jetzt, "Der Herr der Ringe" von JRR Tolkien.


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    - Früher war das mal Stephen King aber die neuesten habe mittlerweile fehlen mir da einige.


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    - "Romeo und Julia" von Shakespeare.


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    - Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch verschenkt. Wenn dann eher nur einen Gutschein für Bücher.


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    - Anonymus


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    - Herr der Ringe, Es, Twilight-Saga, Der magische Zirkel, ...


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    - "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    - "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green, "Es" von Stephen King und "Der Herr der Ringe" von JRR Tolkien.


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    - Da gibt es schon ein paar Bücher, wo bei mir mal ein paar Tränen fließen. Aber richtig geheult habe ich bei dem Buch von Hannah Green "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen".


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    - "Das Buch ohne Namen" von Anonymus

    Also, da ich eine Buchclub-Mitgliedschaft meiner Eltern übernommen habe, kaufe ich da glaube ich vier mal im Jahr (oder 2mal?) naja, jedenfalls regelmäßig. Dann habe ich ab und zu die Möglichkeit an Gutscheine von buecher.de ranzukommen und einmal im Jahr hab ich einen Gutschein von Amazon. Ansonsten schaue ich, dass ich günstige Bücher bei reBuy.de kriege. Wenn ich Glück habe kriege ich da auch die meisten für weniger als eine Euro. :grin

    Bis ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, hatte ich auch einen Hund! ;-) Aber der ist bei meinen Eltern geblieben. Erstens, weil er ein Familienhund ist und ich ihn ja weiterhin regelmäßig sehe und zweitens ist unsere Wohnung viel zu klein für einen Hund. Vor allem für diesen.
    Gero ist ein bereits fast zehn Jahre alter Schäferhund und bei meinen Eltern hat er wenigstens einen großen Garten und regelmäßigen Auslauf. Bei uns hätte er wahrscheinlich kaum Platz um sich irgendwo gemütlich hinzulegen. :-(
    Aber ich fahre morgen wieder hin und bleibe wahrscheinlich über Nacht, da meine Eltern nicht da sind. Meine Schwester wohnt zwar zur Zeit dort, aber sie muss die nächsten zwei Tage arbeiten und dann ist Gero wenigstens nicht ganz alleine. Bei uns ist eigentlich immer jemand zu Hause gewesen.

    Ich werde es mir gleich in der Badewanne gemütlich machen und dabei mein Buch weiter lesen. Ich hoffe nur, dass ich nicht so schnell einschlafe. Heute ist so ein Wetter, das bei mir unheimlich Kopfschmerzen und Müdigkeit verursacht.

    Also ich komme bei der englischen Liste auf folgende Bücher:
    - The Lord of the Rings - JRR Tolkien
    - Harry Potter series - JK Rowling
    - The Hobbit - JRR Tolkien
    - Alice in Wonderland - Lewis Carroll
    - The Da Vinci Code - Dan Brown
    - Of Mice and Men - John Steinbeck
    - Dracula - Bram Stoker
    - The Little Prince - Antoine de Saint-Exupéry


    Außerdem hätte ich die Bibel allerdings nur als Nachschlagewerk (dabei bin ich nicht einmal Christ!) und die kompletten Werke von Shakespeare, wovon ich allerdings auch noch nicht alle gelesen habe.


    Dann stehen noch folgende auf meiner Leseliste, allerdings nicht unbedingt sehr weit oben:
    - Middlemarch - George Eliot
    - War and Peace - Leo Tolstoi
    - Anna Karenina - Leo Tolstoi
    - David Copperfield - Charles Dickens
    - Die Chroniken von Narnia - CS Lewis


    Von der deutschen Liste habe ich sogar noch ein paar mehr gefunden:
    - Der Herr der Ringe - JRR Tolkien
    - Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
    - Harry Potter und der Stein der Weisen - JK Rowling
    - Tintenherz - Cornelia Funke
    - Illuminati - Dan Brown
    - Harry Potter und der Orden des Phönix - JK Rowling
    - Die unendliche Geschichte - Michael Ende
    - Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban - JK Rowling
    - Sakrileg - Dan Brown
    - Harry Potter und der Feuerkelch - JK Rowling
    - Winnetou - Karl May
    - 1984 - George Orwell


    Außerdem stehen hier noch irgendwo auf meiner Leseliste:
    - Faust I. Teil - Johann Wolfgang von Goethe
    - Krieg und Frieden - Leo Tolstoi
    - Anna Karenina - Leo Tolstoi

    Ich habe etliche Bücher die ich total gerne lese und meine Top-10 wechselt eigentlich auch ständig. Daher hier jetzt erst mal meine aktuellen Lieblingsbücher:


    1. "Nacht der Hexen" von Kelley Armstrong
    2. "Es" von Stephen King
    3. "Blutportale" von Markus Heitz
    4. "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien
    5. "Der magische Zirkel" von Katherine Neville
    6. "Harry Potter and the Order of the Phoenix" von J. K. Rowling
    7. "Erdsee" von Ursula K. LeGuin
    8. "Dolmen ... vergessen sollst du nie" von Nicole Jamet und Marie-Anne Le Pezennec
    9. "Keiner schlafe" von Johanna Carlany
    10. "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green