Beiträge von Lucina

    Ich lese irgendwie querbeet. Einerseits Fantasy und Horror andererseits aber auch mal einen Klassiker wie Shakespeare. Und fast alles dazwischen. Zur Zeit tendiere ich jedoch mehr zu Vampiren und Horror wie Stephen King.
    Da ich, grob geschätzt, derzeit irgendwas um die 350 Bücher habe (die meisten natürlich schon mindestens einmal gelesen!), denke ich, ich hab da eine ganz gute Mischung. :gruebel

    Würde auch gerne beim Lesewochenende mitmachen, allerdings bezweifle ich, dass ich mein Buch an diesem Wochenende durchlesen werde. Ich habe gerade "Blutdurst" von Jonathan Nasaw angefangen.
    Ich muss zwar gleich erst einmal Mittagessen kochen, aber danach habe ich wahrscheinlich neben dem TV das ganze Wochenende Zeit zum lesen. Hört sich vielleicht blöd an, aber da mir in den Werbepausen meist recht langweilig ist, lese ich zwischen den Filmen immer ein paar Seiten. So wird man auch mit den Büchern fertig! ;-)
    Melde mich bestimmt gegen abend wieder, wenn ich einige Seiten weiter gelesen habe. Bin grad an einer spannenden Stelle, wo einer der Vampire versucht ein Treffen à la "Anonyme Alkoholiker" zu organisieren. Nur halt wohl für anonyme Vampire oder sowas in der Art.

    Ich lese gerade "Blutdurst" von Jonathan Nasaw.


    Kurzbeschreibung:
    Nick und Whistler sind Vampire, für die Blut die stärkste Droge ist. Doch während Nick versucht, Herr über seine Sucht zu werden, zelebriert Whistler bizarre, bluttriefende Orgien. Gemeinsam mit seiner Gefolgschaft aus anderen Vampiren, Hexen und Kultisten macht sich Whistler auf die Suche nach einer Substanz, die ihnen den ultimativen Kick gibt.


    Die ersten paar Seiten waren ziemlich langweilig und auch etwas verwirrend. Aber ich hatte schon öfter Bücher, die so angefangen haben und dachte mir, wenn es nach den ersten paar Seiten nicht besser wird, lege ich es wieder weg. Doch mittlerweile bin ich gerade mal auf Seite 28 angelangt und jetzt wird es doch schon spannender. Außerdem bin ich jetzt auch schon in der Geschichte drin. Mal sehen, wie es weiter geht!

    1. Jonathan Nasaw - Blutdurst
    2. Stephen King - Langoliers
    3. Sarah Lovett - Engel der Finsternis
    4. T. A. Pratt - Hexenzorn
    5. Stephen King - Das Bild Rose Madder


    So, habe jetzt auch mal meine ungelesenen Büche gepostet, die ich dieses Jahr gerne noch lesen würde. Wobei ich mir mit dem fünften noch nicht so sicher bin, ob ich das schaffe, da es ziemlich viele Seiten hat und außer denen wahrscheinlich auch noch ein paar andere Bücher anstehen. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen!

    Hallo!


    Ich bin eine absolute Leseratte und auf der Suche nach anderen Leseratten, mit denen man sich auch einmal austauschen kann, auf dieses Forum gestoßen.


    Das hier sieht total interessant aus und ich dachte, bevor ich mich ganz im lesen und hoffentlich auch schreiben anderer Beiträge verliere, stelle ich mich lieber erst einmal ein wenig vor.


    Also, ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und einem Kater in einer kleinen Wohnung. Den beiden ist es ganz recht das ich so viel lese, da mein Freund dann in Ruhe xbox spielen kann und mein Kater kann sich bei mir einkuscheln, wenn ich mit einem Buch auf dem Sofa liege.


    Okay, ich glaube, ich werde mich jetzt erst einmal weiter durch dieses Forum wühlen. Aber solltet ihr noch Fragen haben, immer her damit!


    Liebe Grüße
    Luci