Beiträge von frau flummi

    bumm - getroffen - versenkt! Das isses! Unglückskeks-Schokolade!!
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!


    (Ich hab seinerzeit ein Leseexemplar vom Verlag bekommen... bin ja Buchhändlerin... und hab mich jetzt Puzzlestein für Puzzlestein herangearbeitet und es soeben sogar in meinem LE-Regal gefunden. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung und ich werde schlafen können. :O))

    hallo,
    ich habe angefangen " Schokoladenzauber" zu lesen und grabe seitdem in meinem Gedächtnis, etwas ähnliches bereits einmal gelesen zu haben: von jemandem, der/die Zettelchen mit Orakeln in Schokolade oder vielleicht anderem Gebäck versteckt. Näher komme ich aber in meiner Erinnerung nicht dran. Alle die ich frage sagen: ja, das kommt mit auch bekannt vor! aber keiner weiß, was es ist.
    Weiß das jemand von euch??
    Nach meiner Erinnerung ist das bestimmt mindestens 2 Jahre her, also keine Neuheit, so wie Schokoladenzauber.


    Danke an euch alle schonmal!
    Kitty

    dies Buch ist jetzt unter einem abgeänderten Titel als Tb lieferbar.


    Und übrigens: in ihrem neuen Buch führt die Autorin die Probleme der Kriegsheimkehrer aus dem 1. Weltkrieg aus, auch sehr berührend!!
    "Ein Hauch von Leben", erscheint im April als Tb.

    ich hab gelesen: Mari Strachan, Ein Hauch von Leben...
    fand ich toll!
    Rhiannon, genannt Non, lebt 1921 in einem kleinen walisischen Dorf. Sie ist von Geburt an herzkrank und darf deswegen keine Kinder bekommen. Doch sie hat das große Glück, ihren Mann, Davey, körperlich unversehrt aus dem Krieg zurückbekommen zu haben. Was niemand weiß ist, daß er charakterlich völlig verändert ist und mit ihr keine Ehe mehr führen will. Immer wieder findet sie ihn morgens mit einem imaginären Gewehr im Anschlag unter dem Küchentisch. Dennoch versucht sie, so etwas wie ein normales Leben mit der Familie: sein Sohn und seine Tochter aus erster Ehe und ein Kind, das ihr Mann ihr brachte, ohne sie über dessen Herkunft aufzuklären.
    Eines Tages findet sie in Daveys Arbeitsschürze einen kurzen Brief von einer Krankenschwester aus dem Lazarett, in dem ihr Mann war, und macht sich heimlich auf den Weg zu ihr, in der Hoffnung, Einzelheiten seiner Kriegserlebnisse zu erfahren, um ihm helfen zu können.
    Ein zentraler Gedanke dieses Buches ist: die Kriegsversehrten werden körperlich betreut und geheilt, aber wer kümmert sich um ihre Seelen?


    Intelligent und berührend.


    Kommt im April.

    danke an euch alle für eure Mühe. Viele von den Büchern hat die Freundin bzw deren Tochter natürlich schon, und manche finde ich auch speziell für dieses Kind noch ein wenig früh (Wunschpunsch, Penderwicks, Potter nach Band 2), aber zB Igraine ist eine supertolle Idee. Aber ich werde der Freundin alle eure Ideen unterbreiten. :O)


    wenn noch wem was einfällt - - her damit!!

    hallo,
    ich suche für eine Freundin, deren Tochter zur Erstkommunion geht, Geschenkideen. Es sollen Bücher sein, die altersangemessen (9-10 Jahre), aber tendentiell zeitlos sind. Was mir bisher einfiel, ist Drachenreiter (Funke), Ronja Räubertochter (Lindgren) und Momo (Ende).



    Was fällt euch noch ein??


    Danke schonmal!
    Kitty