Glückskeks-Schokolade

  • hallo,
    ich habe angefangen " Schokoladenzauber" zu lesen und grabe seitdem in meinem Gedächtnis, etwas ähnliches bereits einmal gelesen zu haben: von jemandem, der/die Zettelchen mit Orakeln in Schokolade oder vielleicht anderem Gebäck versteckt. Näher komme ich aber in meiner Erinnerung nicht dran. Alle die ich frage sagen: ja, das kommt mit auch bekannt vor! aber keiner weiß, was es ist.
    Weiß das jemand von euch??
    Nach meiner Erinnerung ist das bestimmt mindestens 2 Jahre her, also keine Neuheit, so wie Schokoladenzauber.


    Danke an euch alle schonmal!
    Kitty

  • Wie wäre es hiermit? Als TB zwar erst vor einem Jahr rausgekommen, gibts aber schon länger als HC.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • bumm - getroffen - versenkt! Das isses! Unglückskeks-Schokolade!!
    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!


    (Ich hab seinerzeit ein Leseexemplar vom Verlag bekommen... bin ja Buchhändlerin... und hab mich jetzt Puzzlestein für Puzzlestein herangearbeitet und es soeben sogar in meinem LE-Regal gefunden. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung und ich werde schlafen können. :O))