Beiträge von Finnia

    Guten Morgen :wave


    Seinfeld : Alles Gute für deine Klausur.


    logan-lady : Danke, sehr aufmerksam. Einmal eine Rezi von dir, nach der ein Buch nicht auf meiner WuLi landet :anbet :lache


    Jessamy : Das Buch ist nicht gänzlich unspannend. Vielleicht hab ich mir nach dem Klappentext einfach etwas anderes vorgestellt. Kann aber bei dir ja anders sein und dir gefällt es :knuddel1


    Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.


    Liebe Grüße


    Finnia

    Guten Morgen zusammen :wave


    logan-lady : Und wieder stellst du ein Buch vor, dass mir gefallen könnte :hau :rofl Ich werde deine Beiträge bald ignorieren müssen :grin


    Jenks : Als Fotoeule wäre ich gespannt auf deine Bilder. Möchtest mal ein paar posten?


    Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Obwohl das Wetter bei uns nur mäßig war und ich den halben Tag gestern auf der Couch verbracht habe, bin ich mit meinem Buch nicht recht weiter gekommen. Irgendwie fesselt es mich nicht. Es gab zwar eine überraschende Wendung, aber jetzt zieht es sich wieder. Naja. Fertig lesen werde ich es wohl trotzdem. Ein bisschen neugierig bin ich ja.


    Rechtzeitig zum Montag strahlt hier die Sonne wieder vom Himmel und es soll bis zu 24 Grad geben. Perfektes Freibadwetter eigentlich. Aber die Pflicht ruft.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.


    Liebe Grüße


    Finnia

    Guten Morgen ihr Lieben :wave


    logan-lady : Vielen Dank für deine Rezi. Damit rutscht das Buch gleich ein Stück weiter nach oben :knuddel1 Über Fotos würde ich mich sehr freuen. Es ist immer spannend, wer hinter einer Geschichte steckt.


    Gelesen habe ich gestern noch ca. 50 Seiten. Eisige Schwestern gefällt mich noch immer gut, auch wenn es schon ein paar Schwächen hat. So recht will die Spannung noch nicht aufkommen. Aber vielleicht jetzt, wo Mutter und Kind alleine auf der Insel und vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt sind. Ich werde dann berichten.


    Ich wünsche euch allen einen schönen (Mutter-) Tag. Bis später.


    Liebe Grüße


    Finnia

    Guten Morgen ihr Lieben :wave


    logan-lady : Auf deine Rezi zum Trampeltier bin ich gespannt. Das hab ich auch auf meiner WuLi :wave


    Schande über mein Haupt. Schon wieder ist eine Woche vergangen in der ich mich nicht gemeldet habe, aber ich komme momentan einfach weder wirklich zum Lesen noch um hier etwas beizutragen.


    Ich lese noch immer Eisige Schwestern und bin noch relativ am Anfang. Jetzt am Wochenende möchte ich es aber beenden. Das Wetter ist hier nicht berauschend, also habe ich nach dem Einkauf und dem putzen heute schön Zeit.


    Euch allen einen angenehmen Samstag.


    Liebe Grüße


    Finnia

    Dieses hier:


    Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
    Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.

    Unsere Stühle stehen zwei Meter voneinander entfernt. Mit Blick auf den riesigen Schreibtisch, als wären wir hier zur Paartherapie; ein Gefühl, das ich nur zu gut kenne. Beherrscht wird der Raum von zwei hohen, vorhanglosen alten Schiebefenstern, einem Doppelbildnis des zuehnds düsterer werdenden Himmels über London....

    Guten Morgen ihr Lieben :wave


    Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich hab ab und zu zwar bei euch rein gelinst, aber zum Schreiben bin ich kaum gekommen bzw. gab es bei mir auch wenig erwähnenswertes. Außer Arbeit und Diss schreiben war kaum Programm.


    Jetzt ist aber mal verlängertes Wochenende und ich habe frei. Heute und morgen wird schön gelesen und am Samstag fahren wir mit Freundinnen nach Verona.


    Aktuell lese ich dieses Buch:


    S.K. Tremayne - Eisige Schwestern


    Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt.
    Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert.


    Die ersten 100 Seiten waren schon mal sehr spannend. Im Bus nach Hause wird dann weiter gelesen.


    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins verlängerte Wochenende. Werde jetzt mal nachlesen, was ihr in letzter Zeit so getrieben habt :grin


    Liebe Grüße


    Finnia

    Nummer 6:


    Charlotte Link - Die Täuschung


    Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine junge Frau Laura verzweifelt vor Ort recherchiert, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist ...

    Nummer 4:


    Karen Rose - Todeskind


    »Habe ich dir gefehlt?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Er liegt traumatisiert im Krankenhaus. Tagelang ist er durch verschneite Wälder geirrt, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Sie vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht …

    Nummer 3:


    Karen Rose - Todeskleid


    Die Nerven liegen blank: Privatdetektivin Paige Holden steht vor ihrem brenzligsten Fall: Sie vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten

    Nummer 2:


    Karen Rose - Todesherz


    Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewöhnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie nachhaltig. Zunge und Herz wurden dem Toten fachmännisch entfernt. Nur wenige Tage später erhält Lucy ein grauenvolles Paket. Darin: ein blutendes Herz. Detective JD Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben? Als die Polizei auf eine weitere brutal zugerichtete Leiche stößt, drehen sich Lucys Gedanken nur noch um folgende Fragen: Gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen ihr und dem Killer? Und wer weiß von ihrem gefährlichen Doppelleben?

    Der Krimi-/Thrillerbestand musste wieder einmal aufgefüllt werden:


    Nummer 1:


    Nora Roberts - Die letzte Zeugin


    Vertraue niemandem. Es könnte tödlich sein.


    Abigail Lowery lebt in einer abgeschiedenen Kleinstadt im Süden der USA. Mithilfe modernster Sicherheitssysteme hat sie ihr Haus in ein wahres Fort Knox verwandelt. Sie vermeidet den Kontakt zu anderen Menschen – doch Brooks Gleason, der attraktive Polizeichef des Ortes, ist von der geheimnisvollen jungen Frau fasziniert und kommt ihr gefährlich nahe. Denn Abigail hat Angst, sich ihren Gefühlen hinzugeben – wie in jener schrecklichen Nacht vor zwölf Jahren, die ihr Leben auf dramatische Weise veränderte …

    Vor zwei Wochen abgebrochen:


    Janet Evanovich - Mit High Heels und Handschellen


    FBI Special Agent Kate O’Hare ist bekannt für ihren Verstand und – solange es nicht um Schokolade geht – ihre eiserne Disziplin. In den vergangenen Jahren hat die hübsche Dreiunddreißigjährige etliche Kriminelle hinter Gitter gebracht. Doch obwohl Kate sich längst einen Namen als Agentin gemacht hat, ist der einzige Name, der sie selbst interessiert: Nicolas Fox. International operierender Trickbetrüger und nicht nur kriminell, sondern vor allem kriminell attraktiv und gefährlich charmant. Und so fliegen, wenn O’Hare und Fox aufeinandertreffen, nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken ...


    Große Ansprüche an Bücher wie diese stellt man zwar von Haus aus nicht, aber gegen dieses war 50 Shades of Grey ein literarisches Highlight.

    Nachdem Kate innerhalb von nur 50 Seiten ein und denselben Gangster nach drei erfolgreichen Fluchtversuchen dreimal verhaftet und mit dem Fallschirm bei Nacht über einer griechischen Insel abgesprungen ist, sich durchs Dickicht geschlagen und ihn zum viertel Mal erwischt hat, war Schluss.


    Schade. Die Stephanie Plum Romane fand ich immer sehr unterhaltsam. Kate O'Hare werde ich aber nicht mehr weiterverfolgen.


    Liebe Grüße


    Finnia

    Guten Morgen :wave


    logan-lady : Bald werde ich damit beginnen deine Beiträge zu ignorieren. Sowohl der Thriller als auch dein aktuelles Buch sind auf meiner WuLi gelandet. Du kommst mir ganz schön teuer :lache


    @Hunde streicheln: Unser Pflegehund mag auch nicht einfach so von wildfremden Leuten gestreichelt werden. Dreht sich meistens entnervt um und geht weg. Aber manche haben da wirklich keine Hemmungen und lassen ihre kleinen Kinder auf die Hunde los als wären sie Stofftiere :rolleyes


    @BelleAffaire: Weiterhin viel Spaß mit Tage wie Salz und Zucker. Ist ein tolles Buch.


    Bei Das kleine große Glück bin ich noch immer nicht wirklich weit. Erst auf Seite 50. Gina mag ich aber schon jetzt sehr. Mal sehen wie es weiter geht.


    Heute stehen wieder eine Reihe von Auswärtsterminen an. Wenigstens lacht die Sonne schon vom Himmel :-]


    Euch allen einen schönen Donnerstag.


    :wave

    Hallo zusammen :wave


    @BelleAffaire: Meine Daumen sind auch gedrückt. Ich wünsche dir, dass du auf deinen Wunschposten kommst :wave


    @Jesssamy und AnjaR: Dachte ich auch immer. Aber das Unterbewusstsein speichert das Gehörte doch irgendwie ab. Ich schlafe auch sehr oft ein, aber meistens weiß ich trotzdem noch so halbwegs, was passiert ist :lache


    Heute stehen einige Termine auswärts an. Das Wetter dafür ist perfekt und ich hoffe, dass die Sonne zu Mittag auch noch so strahlt. Dann werde ich dich Mittagspause mit meinem Buch im Freien verbringen. Weit gekommen bin ich noch nicht.


    Euch allen einen schönen Mittwoch!!


    Liebe Grüße


    Finnia

    Schöne Idee dieser Thread. Ich entscheide auch meistens nach den ersten paar Sätzen ob mir das Buch zusagt oder nicht. Die ersten drei Sätze meines aktuellen Buches:


    Gina wickelt sich ihren neuen Schal stramm ums Handgelenk, wie einen Verband. Der Kaschmirschal, den sie vor zwei Tagen auf dem Heimweg von der Arbeit gekauft hat, ist scharlachrot - die Farbe von Lippenstift, von vergifteten Äpfeln und Gefahr. Dafür dass er sündhaft teuer war, hat sie erstaunlich schnell zugeschlagen.



    Danke, Jasmin. Ich hatte das Buch auf meiner Wunschliste, aber Kurzgeschichten sind gar nicht mein Fall.


    Liebe Grüße


    Finnia

    Hallo ihr Lieben :knuddel1


    Rouge : Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Stelle. Toll, dass es jetzt doch recht schnell geklappt hat :knuddel1


    Ich winke nur mal kurz in die Runde und wünsche euch eine schöne Woche. Da ich diese Woche Besuch habe, werde ich nicht sehr viel zum Lesen kommen. Wenn, dann geht es aber mit dem unten angehängten Buch weiter.


    Lucy Dillon - Das kleine große Glück


    Wenn du noch einmal ganz neu anfangen könntest – welche 100 Dinge würdest du aus deinem alten Leben mitnehmen?


    Nach ein paar schwierigen Jahren, die sie am liebsten vergessen würde, fängt die dreiunddreißigjährige Gina Bellamy noch einmal ganz von vorne an. Dabei stellt sie fest, dass all die Habseligkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, gar nicht mehr so recht zu ihr passen. Gina fasst einen Entschluss: Sie behält nur die 100 Dinge, die ihr am wichtigsten sind. Der Rest wird verschenkt oder verkauft. Doch während sie ihr Leben aufräumt, muss sich Gina nicht nur ihrer Vergangenheit stellen – sie erlebt auch eine Zeit voller Überraschungen, Freundschaft und Liebe und erkennt, was wirklich wichtig ist.


    Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenstart.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave