Beiträge von bibihexe76

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
    Zitat

    Original von Babyjane
    @ Bibi
    Ich hätte mir den auch nicht angesehen, aber der Zeitvertreib hat es halt schon mal ganz gerne wenn ich mich in seinen Arm kralle, also tu ich mir sowas ab und an gerne an.


    Stimmt natürlich, sowas weckt den männlichen Beschützerinstinkt...hm, aber ich glaub, Mr.Hexe krieg ich net in den Film, von daher muss ich mich bei einem anderen Film in seine Arme krallen (oder wir fahren mal wieder durch einen tierisch langen Tunnel, das hat den gleichen Effekt :lache)

    Zitat

    Original von teufelchen
    Ich dachte eigentlich , das der Film mehr für pubertierende, nicht
    ausgegorene Teenager ist !!!


    Deshalb hat er ja auch keine Jugendfreigabe, weil er für Teenager ist - nee is klar :lache zum Rest des Posts einfach nur: :yikes


    EDIT:
    Danke erstmal BJ für die Rezi :knuddel1 ich weiß definitiv,dass es kein Film für mich ist, auch wenn ich mir momentan einige Menschen gut als "Opfer" von Jigsaw vorstellen kann :lache aber nun ja...

    Aktuell lese ich dies Buch hier und bin bislang positiv überrascht...


    Die Geschichte einer Liebe, die niemals zum Glück führen kann und doch unvermeidbar bleibt. Luisa ist fasziniert von der Stärke und Unabhängigkeit, die Paul ausstrahlt. Entgegen der Warnungen ihrer Freunde stürzt sie sich voller Leidenschaft in die Nächte mit ihm. Doch die Beziehung hat ihre Schattenseiten: psychische Zwänge, wechselseitige Missverständnisse und körperliche Gewalt. Der Traum vom Glück wird zum Albtraum. Die Befreiung muss gelingen.“

    Ich fand den zweiten Teil auch etwas besser und vor allem interessanter als den ersten. Sicherlich merkt man, dass es ein Kinderbuch ist, aber es ist doch wirklich schön geschrieben und zum Auffrischen von Englischkenntnissen perfekt geeignet!
    Die Illustrationen sowie die gesamte Aufmachung des Buches gefallen mir ausgesprochen gut!


    Der April mit dem dritten Teil kann also kommen! :grin

    Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... haben wir das gleiche Buch gelesen??? :wow


    Jo klar, sonst passte es doch relativ gut ;-) Dies Kapitel habe ich mit ständigen Störungen gelesen und scheinbar waren es eindeutig zu viele Störungen...das habe ich in meinen Notizen mit einem riesigen Fragezeichen versehen, was ich vergessen habe, hier in die Leserunde zu übertragen - SORRY


    Ich fand es schön, in dieser Mini-Leserunde über "Flyte" zu diskutieren und würde mich freuen, wenn wir uns auch an Teil drei "wagen" würden!


    Bibi

    Nur zur Info:


    Es gibt bald den dritten Teil der Heap-Saga:


    Synopsis
    A baby girl is rescued from a snowy path in the woods. A baby boy is stillborn. A young Queen is taken ill. An ExtraOrdinary Wizard mysteriously resigns from his post. And all on the same night. A string of events, seemingly unconnected, begins to converge ten years later, when the Heap family receive a knock at the door. The evil Necromancer DomDaniel is plotting his comeback and a Major Obstacle resides in the Heap family. Life as they know is about to change, and the most fantastically fast-paced adventure of confused identities, magyk and mayhem, begin.


    Soll auf englisch im April erscheinen!


    :bruell Wann starten wir diese Leserunde?!

    Zitat

    Original von Bott
    ich will auch nicht weiter stören.


    Du störst doch gar nicht!!! Wir freuen uns immer über neue MitleserInnen, vor allem wenn sie so tolle Infos abliefern!


    Zitat

    Original von Babyjane
    Sleuth, war für mich ein Eigenname, eben für einen Tracker Ball (Spürball).


    Ging mir genauso, dafür DANKE an Bott für die Aufklärung!


    An der Übersetzung/Definition für den Botherbrother habe ich mir auch die Zähne ausgebissen, vor Augen hatte ich irgendwie so eine Art "Rumpelstilzchen" :grin

    Zitat

    Original von Babyjane
    Vielfraße? Bei mir sind es Wolverines und das sind doch Werwölfe, oder???


    Ich habe mal gewikipediat :grin und kamen dann Vielfraße heraus...*grübel*
    (Zitat: Wolverine (zu deutsch Vielfraß)


    Zitat

    Original von Babyjane
    Ich glaub allerdings ich hätte sie die Schoki auch noch essen und nicht an Thunder verfüttern lassen.


    Das unterscheidet uns, da ich ja mal gar keine Pferdchen mag :grin


    Zitat

    Original von Babyjane da macht er ihr Angst vor den Landwurms... wie heißt das im Deutschen? Ich hab mir einfach mal sehr große Würmer vorgestellt. ?(


    Da unterscheiden wir uns wieder nicht so sehr, so habe ich es auch gesehen :-]


    Viel Spaß noch beim weiteren Schmökern

    Kurzbeschreibung:
    Die Geschichte einer Liebe, die niemals zum Glück führen kann und doch unvermeidbar bleibt. Luisa ist fasziniert von der Stärke und Unabhängigkeit, die Paul ausstrahlt. Entgegen der Warnungen ihrer Freunde stürzt sie sich voller Leidenschaft in die Nächte mit ihm. Doch die Beziehung hat ihre Schattenseiten: psychische Zwänge, wechselseitige Missverständnisse und körperliche Gewalt. Der Traum vom Glück wird zum Albtraum. Die Befreiung muss gelingen.“

    Sooooooo fääädddiiischh mitm Buch, ach Jane - neee wat war dat scheee


    Der kleine Drachen ist jetzt so groß wie ein Pony und freut sich wie ein kleiner Hund, wenn er sein "Herrchen" Septimus" sieht, aber langsam aber sicher muss der kleinegroße Spitfyre erzogen werden.
    Jenna, Beetle, Septimus und Alther suchen verzweifelt nach einem Knochen, um ein Skelett zu komplettieren - als Marcia das Zimmer betritt, ist der Kopf gefunden und das Skelett wird zu - DomDaniel. Simon freut sich riesig, den großen DD zu sehen und bietet sich ihm als Azubi an, DomDaniel aber macht sich nur lustig über den unfähigen Simon.


    Spitfyre, der kleine süße, sitzt auf Marcia´s wertvollstem chinesischen Teppich und entdeckt dabei auf einmal seine Flügel und was man damit machen kann - so befiehlt Marcia, dass der Drachen draußen seine ersten Flugübungen unternehmen sollte. Septimus beginnt seine ersten Flüge mit ihm gemeinsam und die zwei werden von Alther begleitet.
    Natürlich treffen sie auf ihrem Flug auf Simon und jagen diesen dann auch. Der Drachen versucht Simon zu beißen, aber er muss niesen und so ist Simon auf einmal voll von Drachenschnotti :lache :lache :lache Dieses Zeug zersetzt Simon´s Kleidung und fällt...Septimus, der gute Mensch, rettet seinen Bruder natürlich, was alle anderen überhaupt nicht verstehen können.


    Dem Drachenboot geht es überhaupt nicht gut, Nicko und Jannit versuchen alles Menschenmögliche, um das Boot zu retten, aber es sieht aus, als ob es sterben würde. Sie brauchen die Hilfe von Tante Zelda, so suchen sie Stanley, die Ratte, um sie zu verständigen, dieser verweigert ihnen aber jegliche Hilfe und denkt an sein Privatleben.


    Simon flieht durch die Eistunnel. Milo Banda keht zurück, er ist der Fremde, der sich Jenna in den Weg gestellt hat, als sie auf Thunder saß.


    Jenna findet das Königinnenzimmer, übersieht darin aber den Geist ihrer Mutter und ist enttäuscht, dass der Raum so nüchtern ist. Beim Durchwandern findet sie eine geheime Tür, geht hindurch und - landet direkt bei Tante Zelda.


    Zelda, Septimus, Nicko und Jenna versuchen, das Drachenboot zu heilen, worüber Zelda einen Disput mit Marcia hat, wie dies zu geschehen hat.


    Milo Benda ist Jenna´s Vater, er erzählt ihr die Geschichte seines und ihres Lebens.


    Zum Schluss habe ich noch eine Darstellung der Personen aus dem ersten Buch gefunden, das wäre am Anfang etwas einfacher gewesen, aber gut, frau kann nicht alles haben, scheinbar ;-)


    Alles in allem war es wieder ein schöner Schmöker, mein Englisch ist wieder ein bisserl aufgefrischter und ich hoffe, dass der dritte Teil nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.


    Bibi

    Septimus freut sich riesig, dass er einen Drachen hat, auch wenn es schwierig ist, einen solchen zu erziehen. Der Drachen wird "Spitfyre" getauft. Nicko, Jenna, Septimus sowie der Babydrachen wollen zum Schloss zurückkehren und machen sich auf dem Drachenboot auf den Weg. Auf dem Weg werden sie von Simon gefunden und attackiert - aber der Drachen schlägt zurück, im wahrsten Sinne des Wortes, und schleudert Simon mit ihrem Schwanz fort, weit weit weg, direkt vor die Füße von Merrin. Simon versucht Merrin für einen Job zu akquirieren. Nicko und Co. sinken aufgrund Simon´s Attacke und müssen über Wasser weiterkommen...Sie landen in der Schlossmauer, Nicko bleibt im Hafen, Jenna und Septimus kehren zum Schloss zurück.
    Hier wartet DAS GRAUEN auf Septimus, sein alter Ausbilder Catchpole, wurde von Marcia als Zauberer eingestellt und will Septimus prompt nicht in sein Zimmer lassen.
    (Was wird Catchpole noch für eine Rolle spielen, konnte er Marcia irgendwie austricksen???)


    Der kleine Drachen sieht die Schlangenschuhe von Marcia, prescht darauf zu und verbeisst sich in ihnen – das stell ich mir soooooooooooo niedlich vor, vor allem wie sich dann Ms.Schuhtick herself aufregt :lache :lache :lache


    Marcia fordert von Septimus, dass er sich hundertprozentig um den Drachen kümmert und sich Lektüre für seine komplizierte Aufzucht besorgt.


    So macht er sich mit seinem alten Freund Beetle auf den Weg, das seltene, feuerfeste Buch zu besorgen. Auf dem Weg belauschen sie Simon, der sich mit Hugh Fox trifft, die gemeinsam mysteriöse Dinge aushecken. Da Septimus und Beetle fast auffliegen, fliehen sie durch eine Falltür und landen in den Eistunneln. Hier finden sie ihren Weg zurück in den Zaubererturm, vor dem Eingang sitzt ein alter Geist, der sie aber nach kurzem Geplänkel hineinlässt.


    Spannend, spannend dieser Teil - ich bin neugierig, was weiterhin passiert und wer sich wie entwickelt...und was mit dem kleinen Drachen wird! :-]

    Das mit der Haushälterin sehe ich ähnlich, da kommt garantiert noch was superfieses...


    Auf die Spinne warte ich schon die ganze Zeit, aber dafür kommen ja noch andere Tiere ins Spiel.



    Gestern kam ich gar nicht zum Lesen, aber heute Nachmittag werd ich mal wieder Gas geben!

    Es geht spannend weiter, Nicko und Septimus treffen im Wald auf eine "Wendron Witch" und sie sagt ihnen einige prekäre Dinge für ihre Suche nach Jenna voraus. Als Septimus den Wolfsjungen mitnimmt und ihn sich einige Zeit ansieht, stellt er fest, dass er sein Freund aus alten Armeezeiten ist.
    Jenna erreicht den Hafen und Stanley, die Ratte, meint, dass er sich dort sehr gut auskennt - sie verlaufen sich kurzfristig und stoßen auf einen merkwürdigen Fremden, der ihnen den Weg versperrt. Wer ist der Fremde???


    Auf einmal hört Jenna bekannte Stimmen und findet - naj?! Nicko und Septimus, dass die Freude hierüber sehr groß ist, ist wohl allen klar :grin sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit und landen im "Doll House". Der merkwürdige Fremde verlangt dort ebenfalls nach einem Zimmer, wird aber abgelehnt, da alle Zimmer belegt sind, die Freunde bekommen das letzte Zimmer. Sleuth, der Diener Simon´s, findet sie dort, Wolfsjunge meint, dass er ihn ergreifen kann, was er auch versucht, scheitert aber leider und so hat Sleuth die Möglichkeit, Jenna kurz zu berühren, wodurch sie schneller für Simon zu finden ist. Die Freunde können aus dem "Doll House" fliehen und treffen auf einmal Jennas Schutzkäfer wieder, worüber sie mehr als glücklich ist. Sie sind auf dem Weg zu Tante Zelda und treffen auf einmal auf Simon, der durch einen uralten dunklen Zauberspruch "Flyte" fliegen kann. Simon ist erzürnt, dass Jenna ihm das Pferd Thunder gestohlen hat und will Thunder sowie Jenna zurück.
    Die Freunde können sich retten und erreichen Zelda´s Haus, der Wolfsjunge ist durch einen dunklen Zauber schwer krank und hat hohes Fieber. Jenna soll den Boggart um eine Zutat für eine Medizin bitten, sie ist aber nicht die einzige Person draußen im Sumpf. Dort sitzt Merrin Meredith, Ex-Lehrling von DomDaniel, der glaubt, dass er Septimus Heap ist.
    Das Drachenboot ist ein richtiger Drachen, der für Hotep-Ra, den ersten ExtraOrdinaryWizard, verwandelt wurde.
    Septimus fühlt sich plötzlich von etwas gestochen/gebissen und durchwühlt seine Hosentaschen - er findet einen Babydrachen.


    Was plant Merrin Meredith, was ist das für ein Babydrachen und was heckt Simon noch weiteres aus?

    Liebe Fritzi,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Geburtstag und alles Liebe und Gute im nächsten Lebensjahr! Ich hoffe, du hast einen schönen Tag mit deinen Lieben in OWL und lässt dich kräftig feiern?!


    :happygeburtstag

    Auch Nicko kehrt endlich zurück und ist schockiert, als er erfährt, dass Jenna verschwunden ist, er glaubt allerdings endlich Septimus. Die beiden Brüder machen sich auf in den Wald, um ihre anderen Brüder zu finden, da sie hoffen, dass der Wolfsjunge Jenna wiederfindet. Sie verirren sich im Wald, werden von Vielfraßen bedroht und verstecken sich auf einem Baum, der ihr Großvater ist.
    Derweil erreichen Jenna und Simon die Badlands und Simon meint, Jenna die "Wahrheit" über ihre Familie erklären zu müssen...Simon ist der Lehrling von DomDaniel, den er "gerettet/reanimiert" hat.


    Jenna verhext die Tür von ihrem Zimmer, in dem sie gefangen gehalten wird, in Schokolade und kann so fliehen. Dies Kapitel fand ich so wunderbar, das war einfach süß geschrieben mit dem Zauberspruch und der Schoki :-)
    Auf ihrer Flucht trifft sie auf einen alten Bekannten - Stanley, die Postratte, der allerdings keine Postratte mehr ist, sondern gerade seine Prüfung für den Rattengeheimdienst bestanden hat. Das fand ich ebenfalls so knuffig, der Rattengeheimdienst :lache grandios
    Seine erste Aufgabe lautete: Jenna finden und zurückbringen - er ist wahnsinnig stolz, dass er den ersten Teil schon mal so bravurös gemeistert hat.


    Nicko und Septimus treffen derzeit auf ihre Brüder, die im Wald leben und sie versuchen, den Wolfsjungen auf ihre Seite zu ziehen, damit er ihnen hilft, Jenna zu finden.


    Ich habe noch gar nichts zu den Illustrationen geschrieben, die wieder wunderschön gelungen sind. Man merkt zwar, dass es ein Kinderbuch ist, was aber auch Erwachsene durchaus lesen können, und sei es nur, um das Englisch mal zu "pimpen" ;-)

    Zitat

    Original von Tom
    Ich fand's scheußlich. Frau Engelke versucht auf sehr gequälte Art, die Originalstimme nachzuahmen, und mir hat's den Genuß völlig versalzen.


    Auch Hexens lieben "Die Simpsons" über alles und freuen sich jeden Sonntag auf neue Folgen. Als die zweite Folge gestern begann und Marge Simpson ihren ersten Satz sprach, verzogen wir beide völligst angewidert die Gesichter. DAS GING GAR NICHT! Mittendrin ging es dann mal kurz, aber zum Schluss war es wieder so grottig wie am Anfang, da kriegt man einfach nur Zahnschmerzen bei der Stimme. Elisabeth Volkmann kann man einfach nicht imitieren, die war einzigartig. Dazu kommt natürlich auch, dass wir alle Marge nur mit dieser Stimme kennen, und Engelke trat wirklich kein leichtes Erbe an - wenn sie aber eine eigene Margestimme entwickelt hätte und nicht nur eine platte Imitation von Volkmann sein würde, wäre alles besser gewesen. Schade, wirklich schade...