So, der erste Leserundenteil ist fertig.
Septimus ist bereits seit einem Jahr "Lehrling" bei der Frau mit dem Schuhtick
Marcia Overstrand. Er war schon ewig nicht mehr für einen freien Tag bei seiner Familie und so bekommt er, auf Drängen seiner Mum, einen Tag für den Geburtstag des Vaters frei.
Septimus wird von einer Spinne in den Daumen gebissen, was behandelt werden muss, Marcia übernimmt diesen Part und denkt, dass Septimus durch das Gegengift ein bisserl durch den Wind sei, was noch schlimme Folgen haben wird. Diese Spinne taucht aber plötzlich im Schloss wieder auf, als Jenna und Septimus durch das Selbige laufen.
Simon kehrt zurück. Er überredet Jenna zu einer Reittour auf dem Pferd "Thunder" und kidnappt sie dabei. Septimus versucht alles, um sie zurückzuholen, aber da ihm niemand glaubt...Simon und Jenna sind auf dem Weg in die BadLands.
Silas spielt unheimlich gern "Counter-Feet", was ich jetzt mal so als "Zaubererschach-Risiko-Menschärgerdichnicht" bezeichnen würde?!
Nachdem ich erst einige Zeit brauchte, um wieder in die Geschichte zu kommen, ließt es sich jetzt wieder richtig flüssig und ist schön geschrieben.
Die Aufmachung des Buches ist wieder grandios, das Cover sieht wunderschön aus und der Buchschnitt ist phänomenal. Ein Schmuckstück im Regal!