Beiträge von bibihexe76

    Huhu,


    ich möchte bitte auch noch teilnehmen, bin zwar ab dem 12. in Meck-VoPo und erst ab dem 19. wieder zurück, aber 10./11./19./20. bin ich dabei - habe ja heute morgen mit dem Buch angefangen und bin jetzt auf Seite 200. Eulen, ich bin schwer begeistert und zutiefst beeindruckt von dem Buch!
    In der DBMobil ist ja ein Interview mit Tanja Kinkel und eine ausführliche Leseprobe - da haben heute schon zwei Menschen neben mir gesessen, die gesagt haben, dass sie das Buch lesen wollen (dann hab ichs ihnen live gezeigt und natürlich auch wärmstens empfohlen). Ich liebe ja diese ausführlichen Leseproben der Mobil!!!


    Schon heute wünsche ich allen TeilnehmerInnen gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß mit diesem spannenden Buch!!!


    Bibi

    Ich bin ja jetzt 18 Tage standhaft geblieben, aber ich muss echt sagen, so langsam fällt es mir richtig richtig schwer und mein Mann musste mich heute und gestern arg bremsen. ABER ich habe mir vorgenommen, wirklich mal standhaft zu bleiben und ich hoffe, dass ich es schaffe. Von daher müsst ihr jetzt die Klinikzimmertür von außen verriegeln, bitte!!!


    Allen MitstreiterInnen viel Erfolg und Kraft zum Durchhalten beim SUB-Abbau - wir schaffen das
    CHACKA!!!

    So, jetzt is die kleine bibihexe auch endlich mal fertig geworden. Ich bin ein wenig traurig, dass ich das Buch zuklappen musste, aber die letzten Seiten waren ja wirklich sehr sehr spannend (die 550 Seiten vorher waren "nur" sehr spannend :lache). Lange hatte ich auf eine Fortsetzung der Salzsiederstochter gehofft und meine Erwartungen sind übertroffen worden, vielen Dank liebe Ulrike für dies tolle Buch!!!
    Das Ende ist völlig okay so, vor allem, da es recht unerwartet war - für mich zumindest :-)


    Besonders toll, für mich persönlich, war die Auseinandersetzung mit der Familienehre und der arrangierten Ehe - ist ja auch ein aktuelles Thema - und so kann ich immer wieder aufzeigen, dass es auch in Deutschland wichtig ist/war!!!


    Bianca

    Als absoluter Bret Easton Ellis-Fan kann ich zu American Psycho nur sagen - nix für seichte Gemüter, in manchen Szenen wird einem wirklich übel!
    Meine Freundin sagte mal zu mir, nachdem sie den Film gesehen hat, dass dies der schlimmste Film aller Zeiten für sie gewesen sei - woraufhin ich zu ihr sagte, dass der Film gegenüber dem Buch wirklich Sesamstraße sei...


    Das Hörbuch, gelesen von Moritz Bleibtreu, ist auch faszinierend und hier fehlen die ärgsten Szenen, vielleicht erstmal hiermit probieren...


    Viel Spaß beim Schmökern wünscht Bibi

    Wenn ich mir meinen SUB so anschaue, dürfte auch bis mindestens Mai keine Bücher kaufen, aber am 1.3. werd ich mal 2-3 Bücher kaufen, einfach weil es sein muss. Gestern war ich mit meinem Mann shoppen u.a. auch in einem Buchladen und er musste mich wirklich zurückhalten, weil ich schon einiges Interessantes entdeckt habe - dafür habe ich mir dann eine wunderschöne Kette gekauft :lache
    Ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt schon 16 Tage lang standhaft geblieben bin :wow

    Au wei, das klingt wie ein Bibimusslesenbuch - mein SUB wird ab März so groß sein wie niemals nie nich zuvor - aber nix meinem Mann verraten bitte!!!


    Kalypso Wie fandest du das Buch nach Beenden?

    Ich fand dies Buch ganz ganz wunderbar und habe es in einem Rutsch durchgelesen, mir persönlich ging es auch besser nach der Lektüre. Es verdeutlicht, dass man einfach auch die kleinen schönen Dinge des Lebens als Anlass zur Freude nehmen soll und eigentlich sogar muss - viel zu oft lassen wir uns von kleinen negativen Dingen den Tag verderben.


    Ich habe meinem Mann zum Valentinstag "Hector und die Geheimnisse der Liebe" geschenkt und bin mal gespannt, wie ihm das gefällt. Sogar er hat das erste Buch an einem Nachmittag durchgelesen, ich war ganz erstaunt, da ich noch nie erlebt habe, dass ihn ein Buch so dermaßen fesselt!


    Bibi

    Da ich grad ziemlich krank darnieder liege und nicht mal zum lesen komme, komme ich leider nur äußerst langsam voran *heul*, aber ich hoffe mal, dass es so spannend bleibt!


    Diese Mutter von Michel ist ja mal ein Hausdrachen, wie die ihn unter der Fuchtel hat, fürchterlich - hatte sie denn ihren Mann genauso unter der Knute oder ist sie so verbittert, dass sie allein ist?

    Liebe Ulrike,


    mich würde mal interessieren ob du an die aktuellen Diskussionen um Ehrenmorde/Zwangsheiraten etc. gedacht hast, da es ja im Buch stets und ständig um "beschmutzte Familienehre" geht?
    Könnte ich in meinen Vorträgen zu den Themen hieraus Zitate verwenden um den Menschen zu verdeutlichen, dass es auch hier in Deutschland Thema war?


    Alles Liebe von Bianca,

    Ich habe mal eine Frage: Kommt in diesem Buch auch Malwida von Meysenbug vor? Sie ist eine enge Freundin Nietzsches und auch eine Freundin von Lou Salome gewesen - da ich mich intensivst mit MvM beschäftige, würde mich auch dies Buch interessieren und es würde in der Prioritätenliste nach oben rutschen, wenn Malwida dort erwähnt wird... :-)


    Bianca