Beiträge von KaWa81

    Das Buch habe ich auf Empfehlung der Schwester meiner angeheirateten Tante gekauft. Sie ist Buchhändlerin und liest selbst sehr gerne Thriller und Krimis.
    Ich muss sagen, es war eine tolle Empfehlung und „Todesschrei“ wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Karen Rose gewesen sein.
    Das Buch bot alles, was ein Thriller bieten sollte.
    Eine spannungsvolle Handlung, ein paar echt fiese Morde, tolle Hauptcharaktere und neben dem ganzen Grusel auch noch etwas Romantik und Erotik.
    Eine tolle Mischung.
    Einen halben Punkt ziehe ich dafür ab, dass der Täter, obwohl als so intelligent beschrieben, doch etwas naiv wirkte. Auch wenn man Teile seines Verhaltens als Größenwahn bezeichnen könnte.

    Dem Welttag des Buches sei Dank bin ich nun endlich dazu gekommen auch mal „Schneewittchen muss sterben“ zu lesen. Ich bin davor sicherlich eine ganze Weile um das Buch herum gelaufen, hab es auf der Beststellerliste immer mal wieder in der Hand gehabt, aber nie wirklich mit genommen.
    Es war nicht wirklich Thriller-Zeit. In letzter Zeit lese ich aber wieder einiges an Thrillern und da ich wissen wollte, welches Buch ich da verschenke, habe ich es jetzt endlich auch mal gelesen.
    (Meine Exemplare haben übrigens alle neue Besitzer, auch wenn ich 2 noch nicht übergeben habe)
    Wie immer möchte ich bei einem Thriller nicht zu viel zum Inhalt verraten. Das würde jedem doch nur die Spannung versauen.
    Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass es nicht schlimm ist, wenn man die anderen Bücher davor nicht gelesen hat. Klar fehlt einem vielleicht ein bisschen Historie zum Verhältnis der Figuren unter einander, aber es macht einem keine Probleme dabei, Zugang zu den Personen zu bekommen.
    Hier hat mir besonders gut gefallen, dass alle Personen so normal sind. Ganze normale Menschen, mit ihren Schwächen und Stärken. Das macht sie sehr symphatisch.
    Ich habe an vielen Stellen gelesen, dass Leser Probleme mit der Flut an Charakteren in diesem Buch hatten. Das kann ich für mich nicht bestätigen.
    Da das Buch in einem Dorf spielt und die ganze Dorfgemeinschaft involviert ist und dann auch noch die Beziehungen der Hauptfiguren hinzu kommen, hat man zwangsläufig mit einer Vielzahl Personen zu tun. Das hat mich aber nicht beim Verfolgen der Handlung gestört. Ganz im Gegenteil. Das hat für mich die Geschichte noch authentischer und lebensechter werden lassen.
    Das hat mir überhaupt sehr gut gefallen.
    Dazu kam dann auch noch der gute Spannungsbogen und die sehr ansprechende Haupthandlung.
    Ich hoffe sehr, dass alle meine „Beschenkten“ genauso viel Freude an dem Buch hatten wie ich. Wenn man es einmal angefangen hat, kann man es eigentlich gar nicht mehr weglegen. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel lassen das einfach nicht zu.0

    Pavati und Pearl sind Deutschlanghaar-Katzen
    Auf der Seite hab ich auch einen Reiter mit Links zu Infos über die Rasse :-)
    Es sind wirklich ganz besondere kleine Schmusetiger 🐱

    Hallo :-)


    Mein SUB umfasst gerade 111 Bücher. Das 112. habe ich heute beendet. Mein erklärtes Ziel bis zum 31.12. sind unter 80 zu kommen. Das wird nicht leicht, wenn ich bedenke, dass da noch ein paar Neuerscheinungen auf meinem Wunschzettel stehen und das ich zur Zeit ca. 7 Bücher im Monat lese.

    mein Name ist Kathrin. Ich bin Jahrgang ’81.
    Ich lebe in einem Haus voller Bücher mit meinen vier Stubentigern, Tigerlilly, Tinkerbell, Pavati und Pearl.


    Meinen Lesegeschmack würde ich als breit gefächert bezeichnen.
    Ich lese gerne Klassiker, Fantasy, Science Fiction, Lovestories und Märchen.


    Ich bin ein großer Fan von Tinkerbell und Peter Pan und so ziemlich allem, was mit Elfen und Feen zu tun hat.


    Ich freue mich, dass ich über dieses Forum gestolpert bin und hoffe, hier viele neue Freunde zu finden, die genau wie ich, gerne lesen und darüber reden :-)