Haustiere ab 05.03.12

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das Geschlecht von Melanie und Detlef ist noch vollkommen unklar. Ihre Namen werden sie aber auf jeden Fall behalten. Der Rammler des Nachbarkinds hieß schließlich auch Lillifee :grin


    Ooo, jetzt hätte ich fast mein Cola verspuckt. :rofl :rofl :rofl :rofl

  • @Draper: Die Beiden sind wirklich niedlich. Die sehen so flauschig aus. Kein Wunder das sie dich um den Finger wickeln. :grin


    Ja an das Hochbett hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Das hattest du ja schon mal erwähnt. Aber die Vorstellung hätte schon was :teufel

  • Hier noch mal ein kleiner Überblick :-)




    Die Haustiere der Eulen:


    DraperDoyle: Unfreiwilliges Personal von ca. 12 Wildkatzen + 2 Kaninchen Melanie und Detlef


    Queedin: 2 Katzen Whisky + Islay


    Tilia Salix: 2 Katzen ohne Rasse aber mit mächtig Klasse


    Maharet: 2 Hunde, Shadow ein Weimaraner und Tana eine Dalmatiner-Mix) + Fische u. Monsterfächergarnelen


    Michi. M: Nashota: Golden Retriever-Dame Velvet + Piwi: schwarze Labbi-Dame


    Saiya: 2 Main Coon Emma + E.T.


    Bonnie: 1 Hund (Max)


    redator: 2 Rennmäuse namens Pfui und Bäh + Teilzeit-Hund Suri


    kuschelhundchen: 2 englische Cockerspaniel Mädels:
    Noa, ein blauschimmel und Walnuss ein orangeschimmel + Rüdiger eine Honduras Königsnatter


    schlumpfinchen: 3 Katzen


    SweetMouse: 2 Kater mit 2 1/2 Jahren, 1 Kater + 1 Katze mit 1 1/2 Jahren und 1 Kater und 1 Katze mit 10 Monaten = 4 Kater + 2 Katzen


    Prombär: Zwerghamster Herkules


    Macska: 2 Katzen Europäisch Kurzhaar Mausi + Ossi


    Tanzmaus: 1 Katze Trixi + 2 Kater Charlie Brown und Felix


    Jaune: 1 Hund, Australian-Shepherd- Mix


    n8eulchen: 2 Katzen, Mauzi und Lili


    kleines-schaf: 1 Katze Loki


    Batcat: 2 Kater Raffael und Leonardo


    geli: 1 Katze Kessie, 13 Jahre alt


    Karolina: 1 Hamster /ab Ende April 2 (natürlich getrennt), 2 Katzen, Aquarium mit einem Kampffisch und paar anderen, 4 Kaninchen, 4 Vogelspinnen


    Katerina: 3 Katen, Klärchen (14), Bruno (3) und Angie (3)


    Xania: 2 Katzen, Simba und Lara, 9 Wochen


    crycorner: 2 Katzen, Ina + Moritz


    Jeanne: 1 Hund, Keira, Altdeutscher Hütehund und 1 Griech. Landschildkröte, Pontus


    bibliocat: 1 Kater Flynn und 1 Katze Fee

  • Ohhhhh!! Diesen Thread habe ich erst jetzt entdeckt. Meine Freunde haben mir letztes Jahr zum Geburtstag 2 Goldfische geschenkt. Diesem Gag geht eine lange Geschichte voraus :grin Selbst hätte ich mir wohl keine gekauft, da [SIZE=7]mir gegrillte Fische am Teller wesentlich lieber sind, als lebende :grin [/SIZE]aber naja. Ich mag sie trotzdem.


    Die beiden "hören" auf die wunderschönen Namen Karl-Heinz und Fiona :grin


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Ich habe euch Beide mit in die Liste aufgenommen.


    Finnia : Die Geschichte würde ich gerne hören :grin


    KaWa81 : Die Bilder auf der Seite sind toll. Die Fotos mit der schwarzen und gestreiften Katze sind toll, die sehen meine Großen unheimlich ähnlich.
    Sind die zwei silber-grauen Main Coon ??


    Wenn ihr hier weiter so süße Bilder von so niedlichen, putzigen, knuddeligen Katzen einstellt werde ich noch schwach und mein Bestand wächst auf 8 Katzen.
    Obwohl die Gefahr wohl immer da ist, ich besuche ja regelmäßig die örtlichen Tierheimseiten. :bonk Allerdings würde ich dann noch einen zweiten Job brauchen nur um die normalen jährlichen Tierarztrechnungen zu zahlen. :nono

  • Tierarztkosten :cry Ich habe für zwei Katzen Impfen und Entwurmen 100 Euro bezahlt. Nächste Woche müssen sie noch einmal hin. Ich werde fragen, wieviel das Operieren der beiden kostet, das wird sicher nicht billig!

  • Bei meinem Tierarzt bekommt man ab der 4ten Katze einen Rabatt von, ich glaube, 10 % auf die jährlichen Impfungen.


    Ich habe jetzt unsere 4 Großen mit dem Impfen wir dieses Jahr durch, inkl. Wurmkur habe ich über 300 Euro bezahlt. Die ganz Großen brauchten nur die "einfach" Nachimpfung, die Mittleren die etwas umfangreichere.
    Im Herbst müssen die Zwerge zum impfen.


    Zwischendurch hatte ich dann noch den Bluttest für unsere Katze mit Blähbauch und kurz danach hatte die Katze noch einen Unfall bei dem u.a. Röntgenaufnahmen dazu kamen. Ja die Katzis haben ihr Buget für dieses Jahr schon locker aufgebraucht. :rolleyes


    Kastra bei Katern kostet (je nach Tierarzt) ca 80 Euro, für eine Katze kannst du ca 120 - 160 Euro veranschlagen. Mit anderen Worten du bist gute 200 Euro los.

  • Meine Freundin hat letzte Woche für das Sterilisieren ihrer Katze 70 Euro bezahlt.


    Die Imfpung kostet 23 Euro, wobei ja bei einer Erstimpfung 2 Impfungen im Abstand von 3 Wochen erfolgen müssen, d.h. also 46 Euro im ersten Jahr.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von oemchenli



    Wie nur sterilisieren....?
    Sehr günstig das ist meist der Preis für ne Kastration beim Kater?


    Naja, alles was damit zusammenhängt ... Voruntersuchung, Narkose, Operation, Fäden ziehen.
    Und ich war ja direkt dabei, beim Hinbringen der Katze und Voruntersuchung, Katze nach der OP abholen und bezahlen und am Donnerstag beim Fäden ziehen und impfen der Katze.
    Und da ich Kastration/Sterilisation immer durcheinanderbringe, habe ich extra noch einmal nachgefragt ob die Gebärmutter entfernt wurde, was er dann ja auch bestätigt hat.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Unsere sind wohl im letzten Fred verschütt gegangen, drum reih ich mir hier ein:


    1 Hund, Rico, Labrador- / Golden Retrievermix
    1 ein Wasserschildkröterich, Gargamel, Mississippi - Höckerschildkröte
    Diverse Molche im Gartenteich :lache

  • Ich habe beim Tierarzt nachgefragt.
    75 Euro für die Kastration des Katers und 95 Euro für die Katze. Nachdem er 50 Euro für Impfung und Entwurmung pro Katze wollte, hatte ich die Preise für die Op viel höher befürchtet.

  • Bei uns kostet der Kater 50 und die Katze 90 Euro...


    Impfen lasse ich nicht jedes Jahr, das ist nicht nötig.
    Wurmkuren bestell ich in Holland und verabreiche sie selber bei Bedarf - wobei meine Katzen schon ewig keine Würmer mehr hatte, zumindest nicht in Mengen, in denen es mir aufgefallen wäre.

  • Zitat

    Original von Gronik
    Bei uns kostet der Kater 50 und die Katze 90 Euro...


    Impfen lasse ich nicht jedes Jahr, das ist nicht nötig.
    Wurmkuren bestell ich in Holland und verabreiche sie selber bei Bedarf - wobei meine Katzen schon ewig keine Würmer mehr hatte, zumindest nicht in Mengen, in denen es mir aufgefallen wäre.


    Lt. unserem Tierarzt schon. Unsere erste Katze haben wir gar nicht impfen lassen, weil sie erstens eine Wohnungskatze war und es beim Tierarzt immer Theater gegeben hat. Eine Untersuchung bzw. Behandlung war fast unmöglich. Nur beim neuen Tierarzt ging es später notwendigerweise.


    Die beiden anderen Katzen machen kein Theater, daher werden sie auch geimpft. Und um den Schutz zu haben, müssen die ersten beiden Imfpungen innerhalb von 4 Wochen erfolgen, danach regelmäßig jährlich, ansonsten ist der Schutz dahin. Unser Tierarzt schickt uns dann regelmäßig Postkarten, wenn die Wiederholungsimpfung ansteht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)