Beiträge von confusli wusli

    Ihr habt alle Recht.
    Ein großer Sub kommt ja nur deswegen zustande, weil Bücher aussuchen schneller geht als sie zu lesen. :grin
    Alle Bücher, die ich mal sorgfältig ausgesucht habe, interessieren mich auch nach Wochen od. Monaten auf dem SUB immer noch. Deswegen ist es schnuppe, wie lange sie rumstehen. Bei mir ist das auch sehr stimmungsabhängig und dann spielt ausserdem auch keine unwesentliche Rolle: wie dick ist das Buch?, ist es ein HC oder ein TB?, neu oder gebraucht?, wo will ich es lesen?
    Ich lese z.B. neue Hardcover fast nur zu Hause. Unterwegs lese ich dann parallel ein Zweitbuch.
    Wenn mir ein Buch ausserordentlich gut gefallen hat, ist es umso schwieriger, einen Nachfolger zu finden. :gruebel
    Meistens sortiere ich dann das Regal um, die hinteren nach vorne, von rechts nach links und die oberen nach unten. Auf diese Weise fand ich bisher noch immer was. :-]

    Endlich endlich hab ichs auch gelesen.
    Es lag leider viel zu lange auf dem SUB, und bleibt jetzt auch auf jeden Fall weiterhin im Regal zum nochmal lesen.
    Im Prinzip ist das Buch ja Mainstream, was ich eigentlich nicht so mag, doch da das Thema wichtig ist und der Autor den Wahnsinn des Krieges und die daraus resultierenden Irrsinnstaten der Menschen glaubhaft darstellt, finde ich das verzeihbar.
    Ja, man merkt, dass der Autor auch Drehbücher schreibt, vor dem inneren Auge spielt sich ein gut funktionierender Film ab. Freundschaft, Drama, Liebe, Aktion, Spannung, Trauer, ...es ist alles da.
    Irgendwo hat jemand gefragt, was wohl daran erfunden oder wieviel davon wirklich so passiert ist? Also ich glaube, dass die Geschichte an sich erfunden ist, doch ich glaube ebenso, dass Hunger, Kälte, Folter, Tod, ... in Wahrheit noch viel schlimmer gewesen sind. Schlimmer, als man es sich vorzustellen vermag.