Beiträge von träumerei

    Ich bin begeistert von diesem Buch!
    Manche Seiten musste ich zwar zwei mal lesen um ein bisschen von dem zu verstehen was beschrieben wurde, aber mich hat die Geschichte ins grübeln gebracht und das gefällt mir sehr bei einem Buch :anbet
    Die Story fand ich sehr spannend und Ariel war eine interessante Protagonisten. Die Nebencharaktere waren auch nach meinem Geschmack.
    Ein Buch, dass sich zu lesen lohnt!


    :wave

    Zitat

    Original von LyFa
    Habe die Rezension übrigens auch bei Amazon eingestellt.
    Jetzt heisst es wieder warten auf den nächsten Band :rolleyes
    Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so lange dauert, bis es weiter geht.


    Ich dachte die ganze Zeit es werden nur drei Teile insgesamt :wow
    Naja umso besser!
    Ich will mir das Buch diese Woche unbedingt besorgen. Bin schon extrem gespannt wie es weiter geht.


    :wave

    Zitat

    Original von merveille
    Ich lese jetzt schon zwei andere Bücher noch parallel dazu. Diese habe ich der Arbeit wegen zu lesen begonnen und mittlerweile lese ich sie viel lieber als die Säulen der Erde.


    Ich brauche wahrscheinlich einfach eine kurze Auszeit von Follet.


    Ich hab in der zwischenzeit schon vier Bücher beendet :lache
    Sollten alle eigentlich parallel zu die Säulen der Erde laufen, aber wie das nun mal so ist wenn man neue Bücher bekommt ... :gruebel


    Ich lese das Buch jetzt meistens immer in der Mittagspause ein bisschen weiter. Es muss ja nicht schnell durchgelesen sein :-]

    KURZBESCHREIBUNG:


    Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl...

    KURZBESCHREIBUNG:


    "Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

    KURZBESCHREIBUNG:


    Verpassen Sie auf keinen Fall den letzten Zug nach Harschmort Manor, einem mysteriösen Herrenhaus, das bizarre Geheimnisse und haarsträubende erotische Entdeckungen birgt! Dort begegnen Sie einer sitzen gelassenen jungen Lady, einem professionellen Killer und dem Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen – die beim Versuch die Welt vor einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten, ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend riskieren. Begleiten Sie diese drei ungleichen Helden bei dem größten Abenteuer, das je ein Mensch erleben durfte ...

    Zitat

    Original von LeseBär
    So, mein Päckchen hat sich auch auf den Weg gemacht. Ich hoffe, es kommt auch an - ich trau der Dame von der hiesigen Poststelle nicht so richtig... :gruebel (Poststelle ist übertrieben: Getränkeladen mit Postecke muss es richtig heißen.)


    Bei mir ist es genauso nur dass es die Tankstelle mit Postecke ist :lache

    KURZBESCHREIBUNG:


    Wenn dieses Buch dich umbringen könnte – würdest du es dann lesen? Als die Studentin Ariel Manto in einem Antiquariat auf eine Ausgabe von „The End of Mister Y“ stößt, traut sie ihren Augen kaum. Sie weiß, dass dieses Buch überaus selten ist. Und dass angeblich bisher niemand die Lektüre überlebt hat. Ariel glaubt nicht an Flüche. Unerschrocken vertieft sie sich selbst in die aberwitzige Geschichte des Mister Y, der mithilfe eines Elixiers in eine andere Dimension reist: die Troposphäre, sprich die Gedankenwelt der ganzen Menschheit. Ariel glaubt auch nicht an Wunderdrogen, dennoch startet sie einen Selbstversuch – und ahnt nicht, was sie dabei aufs Spiel setzt …

    So ich habe das Buch jetzt auch gelesen und muss sagen, dass ich ziemlich hin und her gerissen bin.


    Auf der einen Seite gab es immer wieder Momente die mich so sehr mitgenommen haben, dass mir die Tränen kamen.
    Die einzelnen Geschichten von Cassia, Ky und Xander waren total mitreißend und emotional.
    Leider muss ich auch sagen, dass ich mich das Buch oft gelangweilt hat. Ich wurde während dem Lesen total nervös und wartete auf etwas richtig spannendes.


    Spannung habe ich nicht erlebt, aber ich wurde emotional berührt, und habe mit allen Charakteren mitgefiebert und gelitten.


    Die Ankunft war für mich ein schöner Abschluss der Cassia & Ky Reihe.

    KURZBESCHREIBUNG:



    Seit seinem ersten Abenteuer mit dem Wissenschaftler Eric und dessen Tochter Annie weiß George, dass der Super-Computer seiner Freunde die Tür ins Universum öffnet. Nun stößt George diese Tür weiter auf als je zuvor: Eine abenteuerliche Reise ins Universum führt ihn und seine Freunde in die eisige Polarregion des Mars und zu schwarzen Methanseen auf dem Saturnmond Titan, zu Überresten der legendären Landesonde Huygens und auf eine unglaublich aufregende Spurensuche nach fremdem Leben im All.

    Sooo nach langer langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Kapitel durch :lache


    Das Kapitel hat mir bis jetzt am besten gefallen!
    Der Einbruch der Kathedrale war wirklich spannend. Ich fands toll, dass sich Aliena auf die Suche nach Jack gemacht hat! Die beiden sollen einfach zusammen sein :-]


    Ich hoffe dass ich die nächsten Teile jetzt schneller durch bekommen.

    Ich habe das Buch heute Morgen beendet.
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die vielen Spielszenen am Anfang haben sich etwas schwer lesen lassen, weil ich mich noch nie mit Internetrollenspielen befasst habe und auch überhaupt kein Computerspieler bin.
    Spannend wurde es für mich sobald Nick in den online Modus gegangen ist und sich mit anderen Mitspielern austauschen konnte. Die Gespräche während des Computerspielens fand ich immer sehr aufregend.
    Als das Spiel dann in die reale Welt von Nick griff, hat es mich das Buch richtig in seinen Bann gezogen. Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen.
    Für mich ist Erebos ein gelungenes Buch, das sich mit einem Thema befasst über das ich noch gar nichts gelesen habe. So war die ganze Geschichte etwas ganz neues für mich. Es hat mir sehr gut gefallen.


    :wave