Beiträge von träumerei

    Sooo ich bin auch durch! Hat zwar eine Weile gedauert, aber das macht ja nichts nichts :grin


    Die Friedhofsszene ist finde ich so gruselig! Harry hat sich aber wie immer gut geschlagen, und ist Voldemort noch mal durch die Lappen gegangen!


    Das Kapitel in dem Crouchs Sohn den Vielsafttrank trinkt, und die ganze Wahrheit erzählt ist eines meiner liebsten im Buch. Ich war beim ersten Lesen vom Buch so schockiert und wäre niemals darauf gekommen, dass "Moody" dahinter steckt. Spannende Auflösung!


    Ich bin kein großer Fan des fünften Teils. Harry ist mir da total unsymphatisch und geht mir auf die Nerven, und die Handlung ist mir irgendwie viel zu langatmig. Dafür finde ich den sechsten Teil wieder unglaublich gut.

    Zitat

    Original von Moloko
    Hier gab es auch die meiner Meinung nach beste Stelle des Buchs. Harry, versteckt unter seinem Zauberumhang, bleibt bei einer nächtlichen Aktion stecken und wird beinahe auf frischer Tat ertappt, bis ihm schließlich Moody zu Hilfe eilt.


    Warum diese Szene im Film gefehlt hat, bleibt für mich unbegreiflich!


    Das versteh ich auch überhaupt nicht! Ich bin auch der Meinung, dass die Stelle eine der Besten in diesem Buch ist. Hat mir im Film total gefehlt!


    Harry, Ron und Hermine suchen vergeblich nach einem Weg wie Harry eine Stunde unter Wasser überleben kann ... Ohne Erfolg. Zum Glück konnte Dobby Harry helfen! Harry meistert auf die Aufgabe sehr gut und bekommt viele Punkte!


    Es gibt ein Treffen mit Sirius! Die Gespräche über die merkwürdigen Ereignisse in Hogwarts sind wie immer spannend! :-)

    Zitat

    Original von valkyrja
    Hehe, wie Ron und Harry sich nicht trauen, ein Mädchen zum Ball einzuladen. Herrlich. Und wie lässig einer der Zwillinge das nebenbei macht. :rofl


    Finde ich auch sehr lustig ... Dass Cho mit Cedric Diggory zum Ball geht, tat mir total leid für Harry. Aber er hat es ja dann doch noch geschafft die Zwillinge zu fragen :grin


    Mir hat die Ballszene sehr gut gefallen. Hermine und Krum finde ich als Paar total süß. War aber ziemlich fies von ihm Hermine so zu behandeln.


    Hagrid tat mir auch leid, die Abfuhr von Madame Maxime hat ihn ziemlich getroffen.


    Die Spekulationen wer Harrys Namen in den Feuerkessel geworfen hat gehen weiter. Schade, dass ich das Buch schon so oft gelesen habe. Beim ersten Mal lesen habe ich so mitgefiebert.

    Ich hab nie verstanden warum Ron sich so extrem verhält! Das macht mich total nervös beim Lesen, wenn ich mich so über ihn aufregen muss :bonk
    Naja sie sind wohl alle in einem schwierigen Alter ....


    Mich hat Hermines Elfenaktion auch immer etwas gestört. Trotzdem bin ich von ihrem Einsatz für die Elfen begeistert ... Wobei sie ihre Mitschüler ja ziemlich unter Druck setzt :gruebel

    Kurzbeschreibung:


    USA, 1947: Der Krieg ist vorbei. Kino, Musik, Konsum und Reklame prägen den Alltag. Auch auf die 15-jährige Evie machen die Verheißungen der Werbung großen Eindruck. So wie die Frauen auf den Plakaten und Kinoleinwänden will sie sein: unwiderstehlich und schlagfertig. Als der geheimnisvolle Peter, ein ehemaliger Kamerad ihres Stiefvaters Joe, in ihr Leben tritt, sieht Evie ihre Stunde gekommen. Doch Peter und Joe verbindet ein düsteres Geheimnis ...

    Zitat

    Original von Susannah
    Edit: Was mir noch einfällt: wir sehen zum ersten Mal das Dunkle Mal, Voldemorts Zeichen, am Himmel stehen. Und Muggel werden gequält. Das war für mich damals richtig gruselig, weil es so bedrohlich war. Und das fand ich Film auch gut umgesetzt, diese Panik.


    Ich fand die Stelle auch schon immer sehr gruselig. Als ich damals das Hörbuch gehört habe, wurde mir ganz mulmig.
    Ich Film hat mir die Umsetzung aber irgendwie nicht so gut gefallen .... :gruebel


    Moody finde ich auch klasse. Sein Auftritt in der Großen Halle ist auch sehr schön beschrieben. Ich glaube im Film wurde das auch etwas anders dargestellt, wenn ich mich nicht irre ...

    Ich hab gestern Abend auch schon etwas "vorgelesen" :grin


    Die Szene mit Voldemort und Wurmschwanz am Anfang, hat mich früher immer total gegruselt. Richtig gut gefallen hat sie mir aber schon immer.



    Zitat

    Original von Minusch
    Als dann die Weasleys darum bitten, dass Harry mit ihnen zur Quidditch-WM darf und sie ihn abholen wollen, bleiben sie im Kamin stecken. :lache :lacheDie beste Szene überhaupt (filmreif, aber nicht gezeigt, schade!).


    Finde ich auch total schade! Die Szene ist wirklich super


    Zitat

    Original von Minusch
    Barty Crouch's Elfe Winky bekommt ja auch öfter Erwähnung, wohingegen sie in dem Film ganz wegfiel. Schade.


    Bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem weil sie ja in den Büchern eine ziemlich große Rolle hat ... :gruebel


    Der vierte Teil ist wieder einmal von Anfang an spannend! Ich freue mich aufs weiter lesen!

    Der erste Teil der Merlin-Sage von T. A. Barron war ein toller Auftakt für eine Buchreihe.
    Zum einen habe ich das Buch so gerne gelesen, weil ich weiß, dass die Reihe schon abgeschlossen ist und ich Teil eins bis fünf hintereinander, oder zumindest in nächster Zeit, lesen kann ohne ewig auf die nächsten Teile zu warten.
    Ich finde es schön, dass Barron Merlins Weg zum großen Zauberer als Vorlage, für ein Fantasy Buch gewählt hat. Eine wundervolle Geschichte über einen Jungen der auf der Suche nach sich selbst und seinem Zuhause ist.
    Der Schreibstil ist realitv ruhig, und die zauberhafte Insel Fincayra, mit samt ihren wundervollen Bewohnen wurde genau und liebevoll beschrieben.
    Ich musste während des Buches an die Unendliche Geschichte denken, obwohl ich gar nicht mehr in Erinnerung habe ob sich die Schreibstile ähneln :gruebel
    Es ist ein Jugendbuch ab 12 Jahren, trotzdem ist es wunderbar für Erwachsene geeignet die gerne Fantasy Bücher lesen.


    Den nächsten Teil hab ich schon gelesen :chen und weitere werden folgen.


    :wave

    Der Märchenerzähler hing mir auch Tage lang nach dem Lesen extrem nach. Die Geschichte hat mich wirklich nachdenklich und unendlich traurig gemacht.
    Trotzdem bin ich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich war sehr begeistert. Das Buch hat bei mir Spuren hinterlassen. Ich glaube ich werde lange nicht vergessen wie ich mich beim Lesen gefühlt hab

    Habe gestern mit diesem angefangen.


    KURZBESCHREIBUNG


    Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI -Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.