Beiträge von träumerei

    Herr der Diebe - Cornelia Funke


    KURZBESCHREIBUNG:


    Der Herr der Diebe, das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo - zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande aufzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine Laguneninsel führt...


    Hat aber wahrscheinlich etwas zu viele Seiten ....

    Super schönes Buch.
    Hat die kleine Schwester von einer Freundin vor kurzem gelesen. Sie ist auch in der 5. Klasse. :-)
    Und ich habs dann auch gleich gelesen.


    KURZBESCHREIBUNG:


    Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Aber für einen, der ständig den Faden verliert, ist das gar nicht so leicht! Als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennenlernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, weiß Rico gar nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Wenigstens verlieren mit Oskar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken - und so entsteht aus dem ganzen Chaos eine wunderbare Freundschaft.

    Mir kommen immer die Tränen wenn Sirius Harry anbietet bei ihm zu wohnen :cry so ein schöner Vorschlag! Und dann ... wird er wieder zunichte gemacht!
    Armer Harry.


    Wenigstens konnten sie Sirius und Seidenschnabel das Leben retten.
    Die Idee mit dem Zeitumkehrer hat mir schon immer so gut gefallen. Eine der besten Ideen in der ganzen Geschichte. Vor allem wie sich Hermines Stundenplan durch das ganze Jahr zieht.


    Und Ron bekommt Pigwidgeon, die verrückte kleine Eule.


    Ein wundervolles Buch. Ich lese es immer wieder gerne.


    :anbet

    Zitat

    Original von Minusch
    Oh oh, beinahe hätte Snape die Karte des Rumtreibers in die Hände bekommen. Muss er seinen Zinken auch überall hineinstecken? :lacheDafür hat sie Lupin jetzt. :wow


    Lustig wie die Karte Snape beleidigt :lache


    Die Vorhersage von Prof. Trelawney ist echt gruselig ... Mir wäre ziemlich mulmig geworden, wenn ich in dem Zimmer gewesen wäre.


    Die Szene in der Heulenden Hütte war so spannend! Wie Harry überlegt Sirius zu töten :wow
    Pettigrew ist so furchtbar :fetch

    Zitat

    Original von LilianFiona
    Irgendwie passt das jetzt kapitelmäßig gar nicht. Also soll dieser Abschnitt jetzt zwei Kapitel sein oder hab ich mich vertan? Brr. das verwirrt alles so.


    Bei mir sinds auch zwei Kapitel ... und dann gehts mit Buch 4 weiter.


    Zitat

    Original von LilianFiona
    William gönnt Philip nicht mal den Markt. Er brennt Kingsbridge grausam nieder. Jetzt ist Alienas Lebenswerk zerstört und Tom ist tot. Ich konnte nie was mit Tom anfangen, aber das hat er nicht verdient. Philip steht wieder am Anfang.


    Ich finds total traurig, dass Tom tot ist. Ich fand ihn jetzt zwar auch nicht so symphatisch, aber wie er sich gefreut hat seinen kleinen Sohn zu sehen und wie er sich in den Bau der Kathedrale vertieft hat, haben mir schon sehr gefallen.


    Ich bin jetzt bei Buch 4 angekommen. Momentan komme ich aber ziemlich langsam voran. Das letzte mal als ich das Buch gelesen habe lag ich im Krankhaus da gings viel schneller, aber das ist ja normal :-)

    Trelawney find ich super lustig :grin auch wenns nicht nett ist ihren neuen Schülern so eine Angst einzujagen.
    Hermine im Wahrsageunterricht ist auch super. Man merkt gleich, dass sie von diesem Fach nicht wirklich was hält.


    Hagrid tut mir immer so leid, wenn er leidet. Malfoy ist so furchtbar :fetch


    Lupin ist ein toller Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Und die Szene mit Snape ist wirklich zum kaputt lachen!


    Harrys Besen ist kaputt!!! Das macht ihn natürlich sehr traurig. Er war ihm doch so wichtig ...

    KURZBESCHREIBUNG


    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
    Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
    Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
    Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

    Sooo ... ich hab schon mal angefangen zu lesen und bin schon ziemlich weit gekommen.


    Der dritte Harry Potter Teil gefällt mir sehr sehr gut, deswegen habe ich mich auch total auf die Leserunde und aufs Lesen gefreut.
    Die Briefe die Harry von seinen Freunden zu seinem Geburtstag bekommen hat finde ich klasse. Besonders hat mir auch gefallen wie die Eulen zusammen durch Harrys Fenster fliegen.
    Für die Weasleys kann man sich ja nur freuen! Die haben den Preis verdient.
    Hagrids Geschenk ist ja das schönste :lache


    Tante Magda ist ja noch schlimmer als alle Dursleys!!! Der arme Harry kein Wunder, dass er durchgedreht ist.


    Die Dementoren sind wirklich schrecklich :yikes zum Glück war Professor Lupin zur Stelle und konnte allen helfen!


    Die ersten fünf Kapitel waren schon mal super (wie immer) :anbet

    Ich lese die Bücher von Charles Dickens sehr gerne.
    Oliver Twist habe ich aber auch erst vor ein paar Jahren gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ein Film dazu habe ich leider noch nicht gesehen. Vielleicht werde ich mir demnächst einen ansehen.


    :wave

    Von Philipp war ich wiedermal begeistert! Sein Mut hat mich ziemlich beeindruckt.


    Zitat

    Original von LilianFiona


    Wie gesagt. Auf einige Stellen hätte ich gut verzichten können. Das mit der Hure hat mir schon gereicht. Musste da wirklich noch das mit der armen Frau aus dem Dorf kommen? Das fand ich zu viel des Guten. Irgendwann ist es halt einfach zu grausam und eintönig. Vorher fiel das nicht so ganz so auf, weil die Teile mit William eher kurz waren. Auf so einen langen Abschnitt hätte ich echt verzichten können. Am Ende wollte ich das Kapitel einfach nur noch durchhaben. Ich war immer genervt als ich merkte, dass es nach jedem weiteren Abschnitt trotzdem noch mit William weiter ging.


    Genauso gings mir auch ... einige Stellen waren mir dann einfach zu brutal ....


    Zitat

    Original von LilianFiona


    Gut, eigentlich sind wir erst bei der Hälfte des Buches, aber ich find es trotzdem schade wie wenig Jack erst vorkam. Ich hätte viel lieber viel mehr über ihn gelesen als über den grausamen William.



    Film und Buch passen bei dieser Geschicht meiner Meinung nach auch wenig zusammen. Im Film gehört ja Jack von Anfang an in den Mittelpunkt der Geschichte.
    Im Buch ist es zu einem großen Teil nicht so... aber du hast ja noch eine ganze Hälfte vor dir :-)

    So dieser Abschnitt war mir etwas zu gewaltätig!
    Aliena ist ja richtig brutal :wow
    Naja sie nervt mich ziemlich. Wie sie mit ihrem Bruder redet und wie sie sich gibt ...


    Was ihr Vater von den beiden verlangt finde ich auch extrem. Vor allem, weil er will, dass sie lieber sterben als von ihrem Schwur abzuweichen. Versteh ich nicht so ganz ...


    Der gute Phillip hat mir am Ende sehr gefallen :grin

    Kurzbeschreibung



    Der 1865 veröffentlichte Science-fiction-Roman nimmt literarisch vieles vorweg, das erst mit der Mondlandung 1969 Realität werden sollte. Neben den akribisch genau recherchierten wissenschaftlichen Fakten besticht dieses Buch vor allem durch feine Satire und beißenden Spott. Der spannende Roman über den ersten bemannten Flug auf den Mond ist der dritte Titel der Jules-Verne-Edition im dtv in neuen Übersetzungen.