Ich möchte gern mitlesen
Beiträge von Donaldduck
-
-
Grzimek?
-
Endlich ein erholsames Winterwochenende mit Erika in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel! Da erträgt Kommissar Kluftinger sogar, dass das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist. Doch als ein Hotelgast ermordet wird, ist es vorbei mit der Idylle. Kluftinger steht vor einem Mysterium: Der Tote befindet sich in seinem von innen verschlossenen Hotelzimmer. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet die Gäste komplett von der Außenwelt ab. Niemand kann das Hotel verlassen, niemand kann zu Hilfe kommen, und auch das Telefonnetz ist zusammengebrochen. Kommissar Kluftinger muss ganz ohne die Hilfe seiner Kollegen den Fall lösen. Das heißt: fast. Denn Doktor Langhammer sieht seine große Chance als Hobby-Kriminaler gekommen und läßt sich nicht davon abbringen, Kluftinger mit guten Ratschlägen zur Seite zu stehen. Und gerade jetzt ist die Zeit der berüchtigten Rauhnächte, von denen man sich hier in den Bergen seit alters her unheimliche Geschichten von bösen Geistern erzählt.
-
HonigBIENE
-
In der Kategorie " ....dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat" lese ich gerade " Die Jasminschwestern" von Corina Bomann.
-
Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der zwanziger Jahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt - egal was das Schicksal noch für sie bereithält.
-
Der Krimi hat mich schon auf den ersten Seiten begeistert. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin fühlt man sich sofort nach Frankreich versetzt. Verwicklungen und neue Morde halten den Spannungsbogen stets hoch, das Rätsel um den eigentlichen Mörder wird erst am Ende des Buches gelöst. Der Hauptprotagonist Pierre Durant wirkt sympatisch und scharfsinnig, hat aber auch mit privaten Problemen zu kämpfen.
Fazit:
"Provenzalische Verwicklungen" ist ein rundherum gelungener Krimi. Er ist unterhaltsam und fesselnd, mit vielen Verdächtigen und einer abwechslungsreichen Handlung, genau richtig für spannende Unterhaltung. -
PositionsWECHSEL
-
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag auch von mir
-
TennisPLATZ
-
Ich habe mir das Buch vergangene Woche bei medimops gekauft und schon 2 Rezepte ausprobiert. In dem Buch befinden sich neben den Kartoffel- und Nudelsalat-Klassikern viele überraschende,neue Kreationen. Man findet Salate als Beilage oder als Hauptgericht, mit Gemüse, mit Fisch, mit Fleisch, mit Käse, mit Eiern, mit Mayonnaise oder Vinaigrette. Die Salate eignen sich hervorragend als Beilage zu leckerem Grillfleisch. Die Rezepte sind bebildert und die Anleitungen sehr detailliert, sodass auch ein Änfänger gut damit zurechtkommt.
-
SpielPLAN
-
VerkehrsLAGE
-
Bin durch die Leserunde auf dieses Buch neugierig geworden
-
Die Tessiner Familie D`Amareni besitzt ein prächtiges altes Weingut. Ihr Gast im Herrenhaus ist die Geologin Lisa, sie versucht die Weinbauern vor drohenden Felsabbrüchen zu warnen. Leonardo, der jüngste Sohn des Besitzers, unterschätzt jedoch lange die gewaltigen Kräfte der Natur. Während einer Weinprobe in einem abgelegenen Kellergewölbe kommt es zur Katastrophe. Nun müssen Lisa und Leonardo gemeinsam handeln und entdecken dabei Gefühle, die sie erst nicht wahrhaben wollen.
-
-
Zitat
Ich kann keine Top-Ten-Liste anlegen, es gibt so viele Bücher, die wirklich gut waren. Die in eine nur 10 Titel fassende Reihenfolge zu bringen ist unmöglich! -
In der Kategorie "... dessen Titel ein O enthält lese ich " Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses
-
Wie findet uns das Glück? Danach fragt Alexa Hennig von Lange in ihrem neuen großen Roman. Als Mimi nachts zu ihrer geliebten Großmutter gerufen wird, glaubt sie schon an Abschied. Clra liegt im Sterben , aber eine unstillbare Sehnsucht läßt sie nicht zur Ruhe kommen. Ein geheimnisvoller Kompass führt Mimi schließlich zum Ursprung einer einzigartigen Liebe, die die Welt und ein ganzes Jahrhundert umspannt. Beim Versuch, ihre Großmutter mit dem Schicksal zu versöhnen, erkennt Mimi, dass sie ihr Leben in die eigenen Hände nehmen muss.
Alexa Hennig von Lange erzählt zwei mitreißende Liebesgeschichten und nimmt ihre Leser mit auf eine Reise, die sich über Deutschland und Kanada bis nach Südfrankreich erstreckt, aus der Gegenwart in die Vergangenheit zurück - um sie am Ende bei sich selbst ankommen zu lassen.
-
VerkaufsLAGER