Beiträge von Bella

    Zitat

    Original von Lystriana



    Das ist aber schade!
    Ich hätte sonst die Wellenläufer-Trilogie empfohlen:


    Vllt. bring ich sie ja noch dazu ;)


    Ich hab mich übrigens für Meridian entschieden und es hat ihr sehr gut gefallen :) Aber es waren viele supertolle Bücher dabei, war wirklich schwer mich zu entscheiden, wenn mein Budget nich begrenzt wäre hätte ich wohl 10 Bücher gekauft *g*

    Naja als Kind war das schon eher so :rolleyes
    Jetzt wo ich allmählich Erwachsen werd und auch schon Beziehungserfahrungen hatte würd ich nicht mehr von Verlieben sprechen sondern eher von leichten Schwärmerein. Auf die Art "warum kann mir nicht so einer über den Weg laufen??"

    Zitat

    Original von Steena
    Und sonst würde ich zaghaft versuchen, ihr Erwachsenenbücher unterzuschieben. Von Mary Janice Davidson einen (am besten den ersten natürlich :lache) Betsy-Band?


    Das is natürlich auch kein Problem :D


    Danke euch für eure zahlreichen Tipps da werd ich mich jez mal durchwälzen und dann werd ich schon was finden. Und wenns ihr nicht gefällt kann ichs auch für mich behalten *g* :grin


    EDIT: Kurze Zwischenmeldung. Im Moment bin ich am entscheiden zwischen dem ersten Buch der Betsy-Reihe und "Der Kuss des Todes"

    Hallo ihr lieben Büchereulen,


    Ich suche für meine Schwester zum Geburtstag ein Buch. Es sollte nicht mehr als 10-12 Euro kosten.
    Meine Schwester wird 17 Jahre alt und hat begeistert die Isabel Abedi Bücher, die Biss-Reihe und natürlich Harry Potter gelesen. Leider werd ich irgendwie gar nicht fündig. Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Vorschläge für mich hättet :)


    Liebe grüße :wave

    Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich würde das Cover nicht unbedingt als furchtbar bezeichnen aber es gefällt mir irgendwie nicht.
    Auf dem Buchrücken ist ebenfalls nochmal so ne dicke, fette Spinne und die habe ich jetzt einfach abgeklebt! :-]


    Also ich finds intressant.
    Ich mag Spinnen auch recht gern :)

    Also für mich klingt das nach einem Betrüger, der es eben versucht und bei den wenigen die nachhaken dann ganz scheinheilig tut. Mit diesem Neujahrsgeschenk usw. das klingt i-wie alles ziemlich verdächtig. :gruebel


    Bei Amazon hab ich jetzt schon das 2 mal gebraucht gekauft. Aber nur wenn die Verkäufer durch die Bank positive Bewertungen haben. Die 3 Euro Versandkosten find ich für ein Buch noch relativ ok. Wenn das angebotene Buch eh nur 1 cent kostet ;)

    Zitat

    Original von Finchen87
    Aber manchmal war ich schon genervt von Anna oder ihrem Freund Rainer. Die machten teilweise Sachen, wo ich mir nur an die Stirn gehauen habe.


    Das stimmt. :D Ich hab mir jetzt die 2 andren Bücher noch für zusammen 6 euro bestellt. Da ist nich viel kaputt. Mal sehen wie die so sind :)


    Edit:
    Ich habe nun auch Band 2 und 3 gelesen. Band 2 fand ich relativ langweilig... die Gesichte ist so vor sich hingetröpfelt außerdem war ich zunehmend genervt von Anna, Rainer und ihrem Vater. In Band 3 hat sich die Misere fortgesetzt. Ich wollte das Buch schon fast weglegen, weil ich so genervt war. Außerdem wurde die Geschichte zunehmend immer vorhersehbarer und unglaubwürdiger.


    Ein super Buch, hat mir sehr gut gefallen. Habs gelesen weil mir meine Freundin letztes Jahr den Tipp gegeben hat. Allein wär ich nie auf die Idee gekommen, weil ich dachte dass das mal wieder eines der typischen literarisch wertvollen Bücher ist. Aber ich bin erstaunt, ein tiefsinniges Buch, sehr interessant geschrieben, das gleichzeitig auch noch total lustig ist. Sowas schafft wohl nur Dürrenmatt. Hut ab :) Leider kann ich mich im Moment an keine Details erinnern, ich sollte es wohl mal wieder lesen :)

    Hat mir gar nicht gefallen... Filme ohne Happy End gehen gar nicht ;)
    Außerdem hätte ich auch nicht mit solch einem Grusel-Horrorfilm sonder mit einer harmlosen Geschichte gerechnet. Hab ich mich wohl vertan :wow

    Zitat

    Original von Melanie90
    Ich gehe gerne ins Kino, aber bei diesem Film würde ich nie reingehen. Dieser Film passt irgendwie nicht ins Kino. Den sollte man daheim im Fernseher anschauen und daneben steht der Weihnachtsbaum. Dann kommt richtiges Weihnachtsfeeling auf.


    Meine Rede :) Kuscheldecke, leuchtender Christbaum, Plätzchen und heißer tee :)

    Bei Fortsetzungen die in sich abgeschlossen sind find ich es ganz spannend. Wenn einem die Geschichte nicht gefällt, kann man aufhören und hat trotzdem kein offenes Ende. Wenn sie einem gefällt kann man im nächsten Buch weiter machen (z.B. Chemie des Todes, Biss zum Morgengrauen) Da find ich es auch total spannend auf die Fortsetzung zu warten.


    Bei richtigen Trilogien ist das anders. Die sollte man erst lesen, wenn alle Bände erschienen sind, denn dort endet ja nicht ein Teilabschnitt nach dem ersten Buch sondern die Geschichte geht nahtlos über. Das is dann total doof wenn man ein drittel des Buches gelesen hat und mittendrin herausgerissen wird und die Geschichte erst ein halbes Jahr später weiter lesen kann. (z.B. Fließende Königin, Herr der Ringe)

    Justus Pfaue


    wurde 1942 in Oberhausen geboren. Er studierte Jura und Forensische Psychiatrie. Er war zunächst Mitarbeiter unter andrem bei der "Zeit" und beim Hörfunk. Er schrieb Drehbücher für viele bekannte Fernsehserien.


    Rückentext


    Anna hat alles darangesetzt, Tänzerin zu werden. Und als sie den Ballettwettbewerb der Pariser Oper gewinnt, liegt eine glanzvolle Zukunft als Primaballerina vor ihr. Doch Anna verliebt sich. Was wird sie tun, wenn sie vor der Entscheidung steht: Liebe oder Karriere?


    Meine Meinung


    Ein sehr unterhaltsames Buch für zwischendurch. Das Ballett ist sehr eindrücklich gestaltet. Was für mich etwas unnachvollziehbar war, dass Anna nach ihrem Unfall, bei dem sie nicht mehr laufen konnte und mehrere Monate im Rollstuhl war sofort wieder mit Ballett angefangen hat und ziemlich schnell wieder auf Spitze war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man nach einem solchen Unfall nach ein paar Monaten auf Spitze steht. Aber gut. Es ist eine sehr seichte Unterhaltung und mich hat Annas Art manchmal ein wenig genervt. Aber trotzdem eine schöne Geschichte.


    Auch die groß angekündigte Entscheidung des Rückentextes kommt eigentlich gar nicht zur Geltung. Der Schluss ist ziemlich überstürzt und ich weiß nicht was jetzt eigentlich Annas Entscheidung war.