Beiträge von MarieMohn

    Ein Tipp für Kindle Besitzer, weil ich mich über diese Entdeckung so gefreut hab:


    Für englische Hörbücher gibt es eine Text-to-Speech-Funktion die sehr flüssig vorliest - kaum von einem normalen Hörbuch zu unterscheiden - ich bin begeistert! :-)
    Für deutsche E-Books funktionierts leider noch nicht, ich hoffe Amazon zieht hier bald nach.


    Gestest habe ich mit Kindle Fire HD, ob es mit Paperwhite & Co funktioniert, kann ich nicht sagen.


    So ich genieße weiter meinen freien Tag und erledige Hörbuch-hörend die Wäsche :wave

    - im Auto, auf dem Weg zur Arbeit
    - bei langweiligen Hausarbeiten wie
    - Wäsche sortieren, zusammenlegen & aufhängen
    - Geschirrspüler ausräumen
    - kochen...
    somit gibts dann praktisch keine langweiligen Hausarbeiten mehr, denn bei lauteren Hausarbeiten gibts dann laute Musik zum Tanzen... ;-)


    Falls mein Sohn daheim ist, eben mit Kopfhörern (Funkkopfhörer sind eine wunderbare Erfindung!) :)

    Für alle, die mir bei der Entscheidung geholfen und die Coverentwicklung mitverfolgt haben: es gab dann doch noch eine weitere professionelle Revision und das Endergebnis ist nun das folgende Cover:


    Gefällt es euch so gut wie mir?


    Der Verkauf des Buches bei Amazon ist mittlerweile bereits gut angelaufen und ich habe einen unglaublichen Bewertungsschnitt von 4,8 von 5 - also ich bin happy. Würde mich freuen, wenn sich auch bei den Büchereulen einige Leser finden!


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung! :-)

    So viele Stimmen für "Sad Ends"! :) Ich denke das Buch wird doch geschrieben...!


    Kitsch muss auch bei einem guten Ende durchaus nicht sein - ich denke schon, dass mir ein stimmiger, positiver Abschluss bei Glücksbringerin der Schattenwälder gelungen ist - ohne schwülstige Liebeschwüre ;)
    Aber traurige Stellen wühlen natürlich leichter auf und sind dadurch leicht zu schreiben - da stimme ich RielaTom durchaus zu!

    Zitat

    Original von JASS
    Ich bin ehrlich: Ich bevorzuge ganz klar Liebesgeschichten mit Happy-End. Wenn ich vorher weiß, dass keines zu erwarten ist, muss ich sehr gute Gründe haben, das Buch zu kaufen - Ich habe ein entsprechendes Beispiel im Kopf, will aber niemanden spoilern.


    ABER: Davon, wie gut mir der gesamte Roman in Erinnerung bleibt, hängt nicht einfach das Happy-End ab. Ich kann eine Geschichte auch ohne Happy-End gut finden und weiterempfehlen - ich selbst werde das Buch aber mit 99,9%-Wahrscheinlichkeit kein zweites Mal lesen.



    Das ist eine Einstellung, die ich durchaus nachvollziehen kann! :-)
    In der richtigen Stimmung lese ich aber gerade solche Bücher oft gern ein zweites Mal. :)
    So ich gehe jetzt raus, Sonnenstrahlen sammeln á la Frederick.


    Schönen Sonntag euch allen!

    Zitat

    Original von Grinse
    Ich habe auch für "mag ich genauso ..." gestimmt.
    Natürlich ist ein HappyEnd schön, aber in manchen Romanen am Ende einfach nicht stimmig - dann ist für mich zum Schluss das ganze Buch versemmelt und ich ärgere mich es überhaupt gelesen zu haben.
    Wenn eigentlich der Logik wegen glasklar ist, dass das jetzt nicht mehr gut ausgehen kann, und dann passiert "sonst was" irrationales, dann regt mich das total auf - dann lieber ein SadEnd.... :zwinker


    Ich muss mich erst an dieses Forum gewöhnen. Der gefällt-mir-Button geht ab! :) :fingerhoch
    Seh ich auch so!


    Also das finde ich auch ein wenig daneben - eine zusätzliche Version mit Happy End zu machen. Entweder es endet auf die eine Art oder auf die andere.


    Wenn ich dieses Geschichte schreibe, zwinge ich ihr bestimmt keinen glücklichen Ausgang auf. Die Frage ist nur, ob sie überhaupt geschrieben wird! ;)

    Vielen Dank für euer Feedback! :-)


    Ich selbst hoffe ehrlich gesagt bei Büchern immer, dass sie gut aus gehen, fiebere darauf hin... aber ein gutes trauriges Ende gefällt mir dann auch sehr gut und bleibt lange im Gedächtnis.


    Hintergrund für meine Frage ist, dass ich überlege für meinen http://bit.ly/gluecksbringerin eine (ebenfalls in sich abgeschlossene) Vorgeschichte zu schreiben. Der Plot gefällt mir irrsinnig gut, nur müsste das Buch eben - in logischem Zusammenhang mit dem aktuellen Buch für das Liebespaar unglücklich ausgehen.
    Man kann ja auch schlecht auf dem Buch vermerken, dass es kein Happy End gibt - und Leser, die keines mögen dann damit zu enttäuschen möchte man als Autor auch nicht.
    Hier gibt es zumindest überraschend viele Leser, die für Bücher mit traurigem Ende offen sind! :)


    Ich könnte mich natürlich auch auf eines der anderen Projekte konzentrieren, aber reizen würde mich diese Geschichte schon. Mal sehen..


    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

    Eine Frage an jene Leser, die Fantasy Romance bzw. Liebesromane im Allgemeinen mögen. Was haltet ihr von Büchern, die kein Happy-End haben und tragisch ausgehen? Angenommen, das Drumherum wäre nach eurem Geschmack - lassen euch solche Bücher enttäuscht oder nur aufgewühlt zurück?

    Ja, vielleicht anschließend... wenn genug Interessenten da sind? Ich werde mich demnächst umsehen und mich informieren, wie die Leserunden hier bei Büchereule.de ablaufen - danke für die Anregung, Jasmin! :-)

    Danke auch an Maikäfer und Inkalilie für eure Meinung! Ich bleibe vorerst bei diesem Cover . :)


    Für alle, die mein Buch anspricht: Bis morgen, 23.9. läuft hier noch die Anmeldung zur Leserunde, bei der 10 Exemplarer von Glücksbringerin der Schattenwälder vergeben werden. Ich freue mich auf weitere Leser! :-)

    Danke euch allen für das schnelle Feedback! :-)


    Tut mir leid, hier habe ich tatsächlich die großen Versionen verwendet, das war keine Absicht - in normaler Größe sollte es auch keine Probleme bei den Umrissen etc geben - aber danke auch für diesen Hinweis.


    Toll auch die Meldung zum Wort Romantik Fantasy - seht ihr anderen das auch so? Mir ist der Begriff so schon öfters untergekommen, eben als eingedeutschte Version. Sollte das mehreren sauer aufstoßen, werde ich das umgehend ändern!


    Zombies spielen bei dem Buch keine mit, diesen Eindruck will ich nicht erwecken - die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, obwohl es durchaus spannend ist und zB Schattenwesen - und faszinierende Waldwandler - ihr Unwesen treiben :)

    Liebe Büchereulen!


    Darf ich um eure Meinung bitten?
    Welches dieser beiden Cover spricht euch mehr an? Das Blaue oder das Rote?




    Es ist übrigens ein Romantik Fantasy Buch und erscheint am 1. Oktober, unter http://amzn.to/1sXLs2W oder http://mariemohn.wordpress.com gibts mehr Informationen.


    Klappentext:
    Weshalb wird die Glücksbringerin Kaja plötzlich vom Pech verfolgt? Schattenwesen lauern ihr auf, ein Unglück jagt das nächste, ihre Angst beansprucht zu werden steigt und zudem ist sie hin und hergerissen zwischen ihrem Seemann und dem wilden Waldwandler, vor dem alle warnen...
    Spannende Fantasy, trockener Humor und eine mitreißende Liebesgeschichte!


    Wer ein Exemplar gewinnen möchte und an der dazugehörigen Leserunde teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, die Anmeldefrist läuft noch bis 23. September hier: http://bit.ly/winglb.


    Vorab schon vielen Dank für euer Feedback!