Beiträge von Vaiana

    Hallo ihr Lieben :wave


    Wieder ist eine Woche fast vorbei und wieder bin ich kaum zum Lesen gekommen. Irgendwie ist derzeit an allen Ecken und Enden der Wurm drin, aber morgen beginnt ja schon wieder das Wochenende und dieses Mal steht wirklich nichts am Programm außer Lesen. Ich hoffe dass es auch dabei bleibt :anbet


    Ich bin circa bei der Hälfte von meinem Buch. Spannend ist es, aber irgendwie auch kein Pageturner. Heute am Abend sollte ich Zeit finden um endlich mal voranzukommen.


    Habt einen schönen Tag.

    Ob ich es wohl auch mal mit Chris Meyer probieren soll? :gruebel Der Reiz ist ja da. Auch wenn ich es lieber nicht ganz so blutig mag.


    Gestern konnte ich noch ein wenig in Die Psychologin lesen und langsam kommt die Geschichte in Fahrt. Nach knapp 100 Seiten gefällt sie mir jetzt richtig gut. Heute am Abend geht es damit weiter.

    Nicht mehr lange :love:


    Robert Harris - Königsmörder


    England, 1660. König Karl II. erlässt mit einer Akte der Verzeihung ein Generalpardon. Ausgenommen sind die Königsmörder, jene Hochverräter, die das Urteil zur Enthauptung seines Vaters Karl I. unterzeichnet haben. Dazu gehören auch die Oberste Whalley und Goffe, die im Bürgerkrieg auf der Seite Oliver Cromwells kämpften. Sie können rechtzeitig in die neuen Kolonien in Amerika fliehen. Die Flüchtlinge treffen dort auf eine Gesellschaft, die durch einen pietistischen Fanatismus geprägt ist und sich gerade vom Mutterland jenseits des Atlantiks abspaltet. Hier könnten sich die beiden unter Gleichgesinnten in Sicherheit wiegen, wären ihnen nicht ebenso fanatische Häscher auf den Fersen.


    ASIN/ISBN: 3453273710

    Teufelchen_Yvi Zweimal so knapp hintereinander klingt anstrengend :yikes Ich hatte es Anfang März und brauch es ehrlich gesagt kein zweites Mal. Trotz eher mildem Verlauf.


    Der neue Carter hat mir wieder extrem gut gefallen. Der Autor hat sich wieder einmal selbst übertroffen und wäre ich nicht eine Woche auf Urlaub mit meiner besten Freundin gewesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich in längstens zwei Tagen durchgehabt. Das einzige was mir dieses Mal aufgefallen ist, dass ich derzeit etwas empfindlicher auf blutige Details reagiere als sonst und da gab es bei Blutige Stufen schon die ein oder andere sehr ausführliche Schilderung. Hat aber nichts mit dem Buch an sich zu tun sondern mit mir selbst. Ich bin in letzter Zeit generell etwas anrühriger als sonst :chen Ich kann es also durchaus empfehlen.


    In Die Psychologin habe ich gestern nicht weitergelesen. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub hat mich müde gemacht. So richtig komm ich wahrscheinlich auch erst am Wochenende dazu.


    Habt einen schönen Tag.


    :wave

    Hellblaue Jeans, schwarzes kurzärmeliges Top mit Knopfleiste hinten die derzeit aber noch von einem schwarzen Blazer verdeckt wird. Schwarze flache Boots unter denen sich pinke Rentiersocken aus Norwegen verstecken :chen Da es in der Früh nur 5 Grad hatte, hab ich einen beigen Wollmantel drübergezogen. Schmuck: silbernes Armkettchen wie immer, silberner Ring mit großen hellblauem Stein und hängende Ohrringe in Sternform.

    Danke Rouge  :knuddel1Morgen ist sicher ein besserer Tag.


    Für heut mach ich aber Schluss und fahre nach Hause wo ich mich mal schön eingrabe und vor mich hin schmolle.


    Feierabend ist wenigstens immer ein Grund zum Freuen.

    Booklooker Schöne Katze :love: Ich wünsch euch eine gute Eingewöhnung damit die Arme endlich mal zur Ruhe zu kommt.


    Ich hab heut irgendwie gar keinen guten Tag und bin sonderbar weinerlich :unverstanden:heul ABER ich freue mich weil der Hund meiner Eltern jetzt noch zwei Mal bei mir übernachtet und ich ihn nach der Arbeit wieder abhole :love:

    Vaiana , ja das kenne ich, wenn man nach dem Urlaub erstmal reinkommen und auf einen Stand kommen muss, um arbeitsfähig zu sein.


    Das habe ich bei meinem 20-h-Job jetzt zum Glück nicht mehr, da ist es egal, ich mach' einfach da weiter, wo ich aufgehört habe.

    Das klingt gut. Reduzieren würd ich irgendwie auch gern bzw. wäre ich ja sehr für eine 4 Tagewoche, aber das gibt es bei uns nicht. Wenigstens fällt ein Arbeitsbereich bei mir mit 1.1.2023 weg. Das bringt immerhin etwas Entlastung. Nach zwei Kaffees und einem Tee lege ich jetzt dann mal los.


    Bis später :wave

    Toller Thread. Danke Batcat  :knuddel1


    Ich trage heute ein schwarzes, knielanges Chiffon Kleid mit Paisleymuster in dunkelrot, orange und beige. Dazu schwarze Boots und eine schwarze Strumpfhose. Schmucktechnisch hab ich heute nicht viel zu berichten: Mein silbernes Armkettchen mit der Hand der Fatima welches mir meine beste Freundin aus Israel mitgebracht hat und schwarze, mittelgroße Kreolen.

    Oh wie schön. Weihnachtsvorfreude. Da bin ich doch dabei :anbet Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nicht zu 100% in Weihnachtsstimmung bin. Die Zeit bis dahin wird im Büro ziemlich irre und ich brauche noch die passende Überlebensstrategie dafür :chen


    Bei mir liegen erst eine Packung Spekulatius und eine Schachtel Dominosteine bereit. Dekoriert wird Mitte November wenn ich mir von meinem Weihnachtsgeld auch endlich einen großen Wunsch erfüllen kann. Wann dekoriert ihr denn? Im Büro steht ein Herbst-Wichtel, aber der Weihnachts-Wichtel steht bereits in den Startlöchern.


    LG

    Guten Morgen :wave


    Ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenstart. Genießt den Feiertag während ich nach zwei Wochen Urlaub wieder im Büro sitze :sleep


    Gelesen habe ich am Wochenende nicht mehr allzu viel. Die Psychologin von Helene Flood liest sich recht zähflüssig an. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.


    Heute am Abend geht es auf Seite 70 weiter.


    Liebe Grüße


    :wave

    Teufelchen_Yvi Alles Gute für euch und deinem Mann schnelle Genesung :knuddel1


    Euch allen einen schönen Wochenstart bzw. einen entspannten Feiertag. Ich bin nach zwei Wochen Urlaub den ersten Tag wieder im Büro und muss sagen, die Motivation hält sich in Grenzen :help


    Mit meinem Buch bin ich am Wochenende nicht so recht weiter gekommen. In Die Psychologin von Helene Flood habe ich erst knapp 70 Seiten gelesen und bisher reißt es mich nicht sonderlich vom Hocker. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Der Anfang war etwas zähflüssig und an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Es ist jedenfalls das totale Kontrastprogramm zu Chris Carter letzte Woche.


    Naja. Ich werd mal meine Email und Akten sortieren und versuchen, wieder den Arbeitsalltag rein zu finden.


    Bis später ihr Lieben.

    ... über den Anblick des schlafenden Hundes vor mir. Es gibt kaum was Beruhigenderes.


    LV Taschen finde ich sehr schön und bewundere sie an anderen immer. Selbst kaufen würde ich mir aber keine. Taschen sind für mich Gebrauchsgegenstände und da würde eine echte LV arm dran sein :chen Aber jeder kann es halten wie er will. Wie du Nofret78 so schön sagst, wofür geht man denn arbeiten. Ich gönne mir dafür bei Kleidung eher hochwertige Sachen (nicht zwangsläufig gängige Marken) die ein oder andere schöne Flasche Wein und fahre gerne mal weg. Wir wohnen nur eine knappe Stunde von der italienischen Grenze entfernt und einmal in Monat fahren wir dorthin einkaufen und fein essen. Jeder wie er/sie es mag :knuddel1