Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Jenya Gute Besserung an dich und deinen Mann! Ich hoffe, ihr kommt schnell wieder auf die Beine und erholt euch gut von allem.

    Mein Mann liegt seit Mittwoch flach. Do. dann 2 positive und 1 negativer Selbsttest, 1 negative Bürgertest und der PCR Test am Freitag war dann sehr aussagekräftig: positiv und hochansteckend. Er hat sich aber schon Mittwoch isoliert. Jetzt ist er im Schlafzimmer untergebracht. Und ich hoffe, das sich hier auch keiner ansteckt. Die Kinder hatten im April Corona und ich im April und Juli. Nun reichts.

    Ja, das kann ich gut verstehen, so langsam reicht es bei euch. Hoffentlich hilft wenigstens die Isolierung Deines Mannes. Gute Besserung an ihn.


    Ich bin jetzt beim 2. Tom-Bachmann-Band von Chris Meyer "Der Zoom-Killer" - irgendwie reißt mich die Reihe nicht vom Hocker, obwohl sie nicht schlecht ist.

    Vielleicht habe ich auch schon zu viel davon gelesen, auf jeden Fall finde ich Chris Carter und auch die Ruben-Hattinger-Reihe von Mark Franley besser, da werden die Protas besser rübergebracht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich empfinde es etwas anders mit dem Protagonisten Tom Bachmann. Gerade im ersten Buch wird er sehr gut dargestellt und für mich auch gar nicht oberflächig. Gerade seine Kindheit und die Beziehung zu Aaron.

    Aber jeder empfindet es eben anders. Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt. Bin gespannt, wie dir das 2. Buch gefällt.

  • Irri

    Ich empfinde es etwas anders mit dem Protagonisten Tom Bachmann. Gerade im ersten Buch wird er sehr gut dargestellt und für mich auch gar nicht oberflächig. Gerade seine Kindheit und die Beziehung zu Aaron.

    Aber jeder empfindet es eben anders. Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt. Bin gespannt, wie dir das 2. Buch gefällt.

    Ja, die Rückblenden finde ich sehr gut, merkwürdigerweise kommt mir Aaron aber näher als Tom, der, das hatte ich schon geschrieben, der Charakter ist, der noch neben Aaron am besten beschrieben wird.

    Das reicht mir aber nicht, da die Teammitglieder z. B. nicht näher beschrieben werden, das ist bei Chris Carter oder Ruben Hattinger anders.


    Es ist manchmal nicht einfach, seine Gedanken oder Empfinden rüberzubringen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Teufelchen_Yvi Alles Gute für euch und deinem Mann schnelle Genesung :knuddel1


    Euch allen einen schönen Wochenstart bzw. einen entspannten Feiertag. Ich bin nach zwei Wochen Urlaub den ersten Tag wieder im Büro und muss sagen, die Motivation hält sich in Grenzen :help


    Mit meinem Buch bin ich am Wochenende nicht so recht weiter gekommen. In Die Psychologin von Helene Flood habe ich erst knapp 70 Seiten gelesen und bisher reißt es mich nicht sonderlich vom Hocker. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Der Anfang war etwas zähflüssig und an den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Es ist jedenfalls das totale Kontrastprogramm zu Chris Carter letzte Woche.


    Naja. Ich werd mal meine Email und Akten sortieren und versuchen, wieder den Arbeitsalltag rein zu finden.


    Bis später ihr Lieben.

  • Vaiana , ja das kenne ich, wenn man nach dem Urlaub erstmal reinkommen und auf einen Stand kommen muss, um arbeitsfähig zu sein.


    Das habe ich bei meinem 20-h-Job jetzt zum Glück nicht mehr, da ist es egal, ich mach' einfach da weiter, wo ich aufgehört habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Vaiana , ja das kenne ich, wenn man nach dem Urlaub erstmal reinkommen und auf einen Stand kommen muss, um arbeitsfähig zu sein.


    Das habe ich bei meinem 20-h-Job jetzt zum Glück nicht mehr, da ist es egal, ich mach' einfach da weiter, wo ich aufgehört habe.

    Das klingt gut. Reduzieren würd ich irgendwie auch gern bzw. wäre ich ja sehr für eine 4 Tagewoche, aber das gibt es bei uns nicht. Wenigstens fällt ein Arbeitsbereich bei mir mit 1.1.2023 weg. Das bringt immerhin etwas Entlastung. Nach zwei Kaffees und einem Tee lege ich jetzt dann mal los.


    Bis später :wave

  • Ich finde, dass man bei Hunter u. Hattinger auch die Leute, die zum Team gehören, ganz gut kennenlernt, das ist auch bei der Franz-Brannwein-Reihe so und auch wichtig für mich.


    Bei Tom Bachmann sind es noch Ira, Philipp, Katja und die Pathologin, die leider kaum näher charakterisiert werden.

    Der 2. Band gefällt mir aber besser, hier rückt Toms Vater mehr in den Fokus.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke euch für die Genesungswünsche. Habe ich weitergeleitet. :)


    Jenya , ja ich hatte es in diesem Jahr 2 Mal. Einmal im April, da hatte es unsere Jüngste aus dem Kindergarten mitgebracht und dann im Juli, da habe ich mich wohl im Urlaub irgendwo angesteckt. Im April hatte ich Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, etc. Im Juli war ich nur müde und total schnell ko. Es wäre gar nicht aufgefallen, wenn ich mich nicht wegen meines Vaters hätte getestet. Da hat seine Chemo- und Strahlentherapie begonnen und ich wollte ihn zum testen fahren und habe mich vorher vorsichtshalber zu Hause vorab getestet.


    Irri , wir hoffen auch, dass die Isolierung hilft. Ich habe es im Juli auch so gemacht, dass ich mich ins Schlafzimmer verzogen habe und zur Toilette, etc nur mit FFP 2 Maske gegangen bin. So macht er das jetzt auch.


    Richie unsere Mädels machen da echt gut mit. Ist nicht immer einfach, aber sie machen das gut. Da wird dann halt über WhatsApp per Videochat mit Papa gequatscht oder sich eine Geschichte vorlesen gelassen. Oder das Neuste erzählt. :)



    Vaiana Wie hat dir der neue Carter gefallen?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke euch für die Genesungswünsche. Habe ich weitergeleitet. :)

    Richie unsere Mädels machen da echt gut mit. Ist nicht immer einfach, aber sie machen das gut. Da wird dann halt über WhatsApp per Videochat mit Papa gequatscht oder sich eine Geschichte vorlesen gelassen. Oder das Neuste erzählt. :)

    Hilfreiche Technik. :thumbup:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hilfreiche Technik. :thumbup:

    Auf jeden Fall! :)

    Meinem Papa, der seit 5 Wochen im Krankenhaus liegt, schicken wir auf dem immer Fotos zur Aufmunterung zu. Er freut sich und die Kinder haben Spaß, ihren Opa so auf dem Laufenden zu halten und auch zu sehen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi Zweimal so knapp hintereinander klingt anstrengend :yikes Ich hatte es Anfang März und brauch es ehrlich gesagt kein zweites Mal. Trotz eher mildem Verlauf.


    Der neue Carter hat mir wieder extrem gut gefallen. Der Autor hat sich wieder einmal selbst übertroffen und wäre ich nicht eine Woche auf Urlaub mit meiner besten Freundin gewesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich in längstens zwei Tagen durchgehabt. Das einzige was mir dieses Mal aufgefallen ist, dass ich derzeit etwas empfindlicher auf blutige Details reagiere als sonst und da gab es bei Blutige Stufen schon die ein oder andere sehr ausführliche Schilderung. Hat aber nichts mit dem Buch an sich zu tun sondern mit mir selbst. Ich bin in letzter Zeit generell etwas anrühriger als sonst :chen Ich kann es also durchaus empfehlen.


    In Die Psychologin habe ich gestern nicht weitergelesen. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub hat mich müde gemacht. So richtig komm ich wahrscheinlich auch erst am Wochenende dazu.


    Habt einen schönen Tag.


    :wave

  • Bin heute etwas anders unterwegs als sonst.

    Muss in 20 Minuten los zur Arbeit, hab heute so ne doofe Zwischenschicht, da heute Abend ( naja eher Nachmittag) um 17Uhr Elternabend ist ( ich weiß auch nicht wer sich solche Zeiten ausdenkt...)

    Ist also echt doof, konnte jetzt vorher nicht viel zu Hause anfangen und wenn ich um 16Uhr zu Hause bin bin ich eigentlich auch schon wieder auf dem Sprung...

    Lehrermangel herrscht gerade auch Kind hätte heute eigentlich bis 16.50 Schule ( ist bisher aber immer, also zumindest die letzte Stunde, ausgefallen seit die Schule wieder angefangen hat, kommende Woche übrigens dann auch) jetzt entfällt praktisch die komplette Mittagsschule, sie haben aber in den ersten beiden Stunde mittags ihr Wahlfach, das fällt nur bei ihrer Gruppe aus.... effektiv könnte sie nachmittags zu Hause bleiben, praktisch ist es aber so, dass in den beiden Wahlfachstunden Anwesenheitspflicht herrscht, d.h. sie sitzen im Aufenthaltsraum und warten das die beiden Stunden rum sind, Vertretung gibt es keine und dann können sie nach Hause:bonk

  • Vaiana Ich habe "Blutige Stufen" schon gelesen und fand es (wieder mal) richtig gut. Ich war so gespannt auf das Buch und darauf, ob man merkt, dass Chris Carter eine sehr harte Zeit mitgemacht hat. Also ob sich das auf seine Art zu schreiben auswirkt.

    Ich muss sagen, mich hat das Buch sofort gepackt. Das Thema, die Motivation des Killers fand ich äußerst interessant. Und das Thema finde ich auch sehr wichtig.

    Und auch wenn ich dachte, noch heftige kann´s nicht werden, hat Chris Carter noch eine Schüppe drauf gelegt.

    Das einzige was mir dieses Mal aufgefallen ist, dass ich derzeit etwas empfindlicher auf blutige Details reagiere als sonst und da gab es bei Blutige Stufen schon die ein oder andere sehr ausführliche Schilderung. Hat aber nichts mit dem Buch an sich zu tun sondern mit mir selbst. Ich bin in letzter Zeit generell etwas anrühriger als sonst :chen I

    Ich weiß, was du meinst. So ging es mir auch mal. :knuddel1Da kann man bestimmte Dinge einfach lesen oder reagiert da sehr sensibel drauf.




    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! :wave

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Jeiihh, da freue ich mich schon auf den neuen Chris Carter.


    Ich habe den 2. Tom-Bachmann-Band "Der Zoom-Killer" schon ratzfatz ausgelesen, jetzt hat mich die Reihe am Haken.

    Tom hatte eine echt krasse Kindheit, das wird alles schön nach und nach aufgedeckt und holt ihn durch seinen Freund und seinen Vater ein. Das ist immer ein echt interessanter und spannender Handlungsstrang.

    Dazu kommt der für mich extreme Fall, der ist nichts für schwache Nerven:





    ASIN/ISBN: 3548063772

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bin heute etwas anders unterwegs als sonst.

    Muss in 20 Minuten los zur Arbeit, hab heute so ne doofe Zwischenschicht, da heute Abend ( naja eher Nachmittag) um 17Uhr Elternabend ist ( ich weiß auch nicht wer sich solche Zeiten ausdenkt...)

    Ist also echt doof, konnte jetzt vorher nicht viel zu Hause anfangen und wenn ich um 16Uhr zu Hause bin bin ich eigentlich auch schon wieder auf dem Sprung...

    Lehrermangel herrscht gerade auch Kind hätte heute eigentlich bis 16.50 Schule ( ist bisher aber immer, also zumindest die letzte Stunde, ausgefallen seit die Schule wieder angefangen hat, kommende Woche übrigens dann auch) jetzt entfällt praktisch die komplette Mittagsschule, sie haben aber in den ersten beiden Stunde mittags ihr Wahlfach, das fällt nur bei ihrer Gruppe aus.... effektiv könnte sie nachmittags zu Hause bleiben, praktisch ist es aber so, dass in den beiden Wahlfachstunden Anwesenheitspflicht herrscht, d.h. sie sitzen im Aufenthaltsraum und warten das die beiden Stunden rum sind, Vertretung gibt es keine und dann können sie nach Hause:bonk

    Bei meiner einen Tochter, sind am Freitag 5 von 6 Stunden entfallen. Sie hätte nur zur ersten Stunde rein müssen, in der nur abgefragt wurde. Nachdem sie eh schon kränklich war, hab ich sie dann krank gemeldet und sie ausschlafen lassen. Heute ist sie wieder halbwegs fit.

    Ich hoffe ja sehr, dass das bald wieder besser wird. Jetzt wo es in Richtung Abi geht und alles zählt ist soviel Entfall einfach doof

  • streifi das kann ich mir vorstellen

    auf dem Elternabend gestern wurde auch erläuert, dass eine Stelle nicht besetzt werden konnte da keine Lehrer vorhanden. In Kinds Klasse hat das so erstmal keine Auswirkung, fallen aber mehr Lehrer aus dann kan ndas auch nicht mehr aufgefangen werden ( so wie wir das jetzt gerade sehen)


    Kind ist heute zu Hause, starke Halsschmerzen und Husten, schon seit dem WE, Tests alle negativ.... Göga darf dann mit ihr nachher zum Arzt ich muss dringend zu Arbeit da wir auch total unterbesetzt sind ( außerdem hat er gemeint er könnte auch... da höre ich mich nicht nein sagen)