ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Wer ist das auf deinem Profilbild? Bosse?

    :yikes;)

    Nein, das ist Joel Birch, Sänger der Metalcore-Band The Amity Affliction.



    Klingt gut. Berichte bitte

    Das werde ich machen. :knuddel1


    "The broken ones" hat mich nicht ganz überzeugt.

    Schade...ich sehe es jetzt mal von der Erwartung her dann als "leichte Unterhaltung" - mal schauen, wie ich es am Ende finde.

  • Guten Morgen liebe Eulen....


    Der letzte Tag im alten Jahr bricht an, morgen geht es im neuen, hoffentlich besseren Jahr, weiter...


    Gestern nachmittag war ich zum Kaffee bei meiner Familie, wir haben grob die Urlaubsplanung für das kommende Jahr besprochen und dabei haben sich für mich schonmal zwei schöne Reisen, eine kurze, eine lange, herauskristallisiert...

    Mein Highlight, wenn es denn klappt, wird 2019 eine Reise nach Schottland werden - ich freu mich wie Bolle, da wollte ich schon sehr lange hin und die Reisedaten sowie die Tour an sich passen perfekt in meinen Jahresurlaubsplan.

    Eine Kurzreise in das Kleine Walsertal steht mit unserer Mom, dbBdW und Anhang für den Spätfrühling an und ein Wochenende im März verbringe ich im schönen Dresden und treffe dort hoffentlich eine liebe Eulenfreundin :kumpel


    Ich habe das Jahr mit euch sehr genossen und freue mich jeden Tag auf euch, was mir ab und an immer noch seltsam anmutet....

    Ihr gehört zu meinem täglichen Ablauf, wie der Schwatz mit der Nachbarin oder das Telefonat mit der besten Freundin. Habe ich Stress und keine Zeit hier reinzulesen, dann bin ich schon etwas unglücklich....

    Lese ich von einer Eule längere Zeit nichts, mache ich mir Gedanken... so geht es mir z.B. mit Kisa , die seit März nicht mehr online war und auch ihr Amazonkonto leider nicht mehr pflegt und einfach so verschwunden ist...


    In diesem Jahr hier habe ich viele neue Eulen kennen- und schätzengelernt. Diese kleine, bunte Gemeinschaft ist schon sehr besonders und ich sage nochmal herzlich DANKE an Breumel , die uns hierher gebracht hat. Das war großartig !!!


    Ich wünsche euch einen schönen, entspannten und guten Rutsch ins neue Jahr.


    Ich wünsche allen, die dieses Jahr gebeutelt wurden, ein deutlich besseres 2019 und allen, die mit 2018 zufrieden waren, dass es nächstes Jahr so weiter geht.


    Ich hab euch alle sehr sehr gerne !!!!!!!!!!!

  • Rutscht heute gut, aber nicht tief. :knuddel1


    Für mich war 2018 auch ein tolles Eulen-Jahr, ich fühle mich allen hier immer "näher" und kann mich Mariion nur anschließen, das ist ein wenig wie mein zweites Wohnzimmer hier - inklusive bequemer Couch und liebem Austausch - und natürlich mit unermesslichen Weiten von...Regalen mit Büchern...;)


    Freut euch auf 2019, wenn 2018 erfolgreich war ... und wenn nicht, dann freut euch erst recht auf 2019, denn es kann ja wohl nur noch besser werden. :*


    Fühlt euch alle umarmt, ich freue mich schon auf das neue Jahr mit euch. :*

  • Mir geht es wie Mariion - auch wenn wir uns noch nie gesehen haben, sind viele Eulen doch Freundinnen geworden und ich freue mich immer, hier reinzuschauen.


    Ich wünsche euch allen einen ruhigen oder spaßigen, aufregenden oder entspannten Jahreswechsel, ganz wie ihr es mögt!


    :welle:spassbremse

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich schließe mich den Worten von Marrion an und wünsche euch allen ein tolles Jahr 2019, gesund, glücklich und beruflich erfolgreich mit nicht so viel Streß. Konnte man hier ja so manches Mal lesen, daß da doch manches nicht so gut lief.


    Wie ich auch schon im Fred „Wie war euer Jahr 2018..“ geschrieben habe, streiche ich das Jahr 2018 komplett aus meinem Leben und fange neu an am 1.1.2019. 2019. Es kann einfach nur besser werden. In diesem Sinne: Macht das Beste aus 2019 und wir lesen uns, ganz sicher.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Mariion schrieb:


    „Mein Highlight, wenn es denn klappt, wird 2019 eine Reise nach Schottland werden - ich freu mich wie Bolle, da wollte ich schon sehr lange hin und die Reisedaten sowie die Tour an sich passen perfekt in meinen Jahresurlaubsplan.“


    Das ist auch mein Traumziel für bald. Ich wollte schon im August dorthin, 14 Tage Rundreise, aber leider war bereits alles ausgebucht. Also mußte ich einen Kompromiß eingehen, würde ich aber nicht noch einmal machen: In 14 Tagen Schottland, Irland und Großbritannien. Man sieht so gut wie nichts genauer, nur schnell durch und das war es. Gut, daß wir in Irland schon einmal waren, daher war das nicht so schlimm.

    Du wirst Schottland lieben, tolle Landschaften, tolle Städte und Leute. Und eine Whisky-Brennerei stand auf dem Programm. Ganz doll, vor allem habe ich dort gelernt, Whisky richtig zu trinken, das ist schon ein Unterschied, wie beim Wein. Nicht nur kippen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887  

    Die Tour geht nur durch die Midlands, also sehr überschaubar. Edinburgh, Inverness, Oban, Glasgow... Culloden.... Ich suche mir vielleicht einen kleinen Steinkreis..... :lache

  • Hier läuft jetzt wieder Vox mit 100 Songs die die Welt bewegten. Das finde ich sehr interessant und es kommen ganz viele Songs, an die ich mich gerne erinnere. Und da sind ganz viele interessante Stories dahinter.

  • So.... Countdown beginnt gaaaaaaanz langsam.


    Ich habe hier den ganzen Tag ein wenig rumgewuselt. Obst zu Smoothie für morgen verarbeitet, die Salate für heute abend gerichtet, ein wenig aufgeräumt, noch Kräuter gekauft und frisch in Töpfe für die Küche gepflanzt...


    Dann habe ich mit Redwood Love, Teil eins angefangen, den ich als TB zu Hause habe und kriege mich nicht mehr ein. Köstlich :lachtEine sehr witzige Schreibe... ich habe mir sofort Teil 2 und 3, die zum Glück im Kindle deal der Woche sind, gezogen. Für den Preis selbst gebraucht nicht zu kriegen. Genau das, was ich zum Jahreswechsel brauche - was fürs Herz :kuss

  • Ihr Lieben,


    diesen Spruch habe ich kürzlich irgendwo gelesen:

    "Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!"

    Trifft wohl nur auf einen Teil der Menschen zu.

    Was die Böller aus Tschechien betrifft, mit denen einige Idioten hier schon seit Tagen Kriegsstimmung verbreiten, bin ich eindeutig eine :spassbremse

    Meine sensible Katze hat sich auch schon vormittags aus dem Staub gemacht, ihre Schwester hat zum Glück ein dickeres Fell.


    Ich wünsche euch eine schöne Silvesternacht und alles was ihr euch für 2019 wünscht!

    Es ist schön, mit euch hier zu sein.

    neujahr-smilie-15.gif

  • Hati , schon gelesen. Danke für die Rückmeldung !

    Dafür hast du mit den Redwood-Büchern Recht - ich amüsiere mich königlich über den Sprachstil der Autorin. Ganz köstlich !

  • Euch allen einen schönen Abend und einen guten Rutsch.


    Wir fahren morgen mit der Bahn nach Berlin. Da ich in den nächsten Tagen nulle und den Tag nicht groß feiern will, mache ich mich aus dem Staub. Ich war noch nie in Berlin und das erfülle ich mir jetzt. Am 5. kommen wir zurück.


    Redwood Band 1 habe ich auch gelesen und Band 2 liegt hier schon.