Beiträge von Eny

    Zitat

    Original von Lulured
    Oh, Oh langsam sollte man sich doch sorgen machen!^^


    ich hatte heute, als ich im unterricht war (oh gott, war das langweilig) eine eingebung: jkr ist zu geizig, als dass sie harry sterben lassen würde und sich somit die option nehmen würde ein achtes buch zu schreiben, also hatte ich die idee, dass harry voldi in der mitte des buches killt. dann wird er aber böse (bis jetzt gibt es die theorie schon, das weiß ich) so und dann stellen sich alle gegen harry, weil aber schon s o viele tot sind, die sich gegen ihn stellen könntn (alle freunde von ihm sterben im buch) sind das nicht merh so viele. harry verbündet sich mit den todesser, die dann schon gut sind. dann killt er noch alle, die gegen ihn sind und dann täuscht er seinen tod vor, nimmt einen neuen namen an und wird quidditchsucher bei der englischen nationalmannschaft! er wird glücklich mit ginny uund stirbt dann mit 165 Jahren(selbstmord, weil er nicht mit der schuld leben kann, dass er ron usw. gekillt hat), nachdem er alles über dumbledore erfahren hat!


    Jo. Keine Fragen mehr. :lache

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Harry soll sterben!!!!!!! *murharharhar*


    Nun, das könnte JKR davon abhalten, eine Fortsetzung zu schreiben. Finde ich gut :lache. Sieben HPs reichen mir.

    Aber was ist dann mit der Prophezeihung? :gruebel
    Ich sehe keinen Weg, wie JKR das noch so drehen will, dass weder Harry stirbt, noch er Voldi tötet. Aber ich bin ja auch nicht die Autorin. Lassen wir uns überraschen.
    Ich kann noch sehr gut warten. Bei mir haben momentan andere Bücher Vorrang.
    :wave

    Vor einem Monat habe ich mich in der Buchhandlung mit der englischen Version von Die Rebellin hingesetzt, da ich die deutsche nicht gefunden habe (die stand nämlich mitten unter den Kleinkinderbüchern :lache). Da war ich mit meinem Latein (oder Englisch) ziemlich schnell am Ende, Schulenglisch ist einfach nicht auf die Lektüre von Fantasy ausgelegt.
    Ich bin faul und lese auf Deutsch. :wave

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bücher nicht auf Deutsch rauskommen, jetzt wo die erste Trilogie so erfolgreich ist. Wenn nicht lese ich sie halt auf Englisch.
    Danke für's Kopieren.
    Ich hasse meinen PC :fetch :fetch


    Eny

    Heute morgen angefangen (Ach ja, Ferien sind was Schönes...)


    Kind der Magie von Jennifer Fallon:


    Dies ist die Geschichte eines Mädchens, das geboren wurde, um die Welt zu retten. Stirbt sie, stirbt die letzte Hoffnung für die freien Völker Medalons ... Eine grausame Schwesternschaft herrscht über das Reich Medalon. Nur ein Dämonenkind, das Kind eines Gottes und eines Menschen, könnte sie stürzen. Ein Bote der Götter macht sich auf, dieses Kind zu finden. Bei seiner Suche trifft er auf eine Gruppe tapferer Rebellen, die den Unterdrückern den Kampf angesagt haben. Unter ihnen ist auch die temperamentvolle R'shiel. Ist sie die Auserwählte?



    Mein Eindruck bisher: Schön geschrieben, und die Person R'shiel ist mir bereits jetzt schon sympathisch. Aber bisher kommt die Geschichte noch nicht so richtig in Gang, ich habe den im Klappentext geschilderten Konflikt noch nicht ausmachen können.
    Naja, ist ein dicker Wälzer und es gibt zwei Fortsetzungen, da wird schon noch was kommen.

    Zitat

    Original von Prombär
    Und zum Kampf, also dass sie die drei einfach so besiegt hat:
    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das mehr beschrieben worden wäre, weil es war irgendwie so ratzfatz vorbei :gruebel


    Vielleicht hat die Autorin beim Schreiben so sehr gelitten, dass sie es nicht in die Länge ziehen wollte :gruebel


    Mich würde dieses Age of Five interessieren, steht darüber etwas auf der Homepage? Wenn ja, wäre es wirklich lieb wenn jemand das hier rein kopiert.
    Eny

    Das weiß ich, meine Frage war anders:
    Ich habe gehört, 2008 erscheint das (der?) Prequel. Da dachte ich, Prombär hätte die beiden verwechselt, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es bis Age of Five erscheint noch ein ganzes Jahr dauern soll, jetzt wo Die Gilde der Schwarzen Magie so erfolgreich ist.
    Eny

    Zitat

    Original von Prombär


    Das wollte ich auch fragen.
    Ich lese doch nicht auf Englisch :-]
    War nicht irgendwann mal was von 2008 die Rede? *ganz verwirrt bin*


    Warum erst Anfang 2008? Ich dachte, 2008 kommt schon das (der?) Prequel zur Gilde der Schwarzen Magie? (???) Kann mal jemand auf der Homepage von Trudi Canavan forschen, ich bekomme diese ver*** Seite nicht auf.
    Eny

    Lieblingsautoren habe ich nur drei: Mary H. Herbert, Trudi Canavan und James Clemens.
    Der Begriff Lieblingsautor ist stark mit dem Begriff Lieblingsbuch verwoben. Die drei (vor einigen Wochen waren es nur zwei) haben die Bücher geschrieben, die in meinem Regal auf dem "Ehrenbrett" stehen, also meine absoluten Lieblinge.
    Ein Must-Have-Autor ist ein Autor, von dem ich weiß, dass das, was er schreibt, eigentlich immer meinen Geschmack in Stil und Inhalt trifft. (Wobei ich von M. Z. Bradley oder Hohlbein schon enttäuscht wurde). Die Autoren, von denen ich mir ein Buch kaufen würde, obwohl mir Genre oder Beschreibung nicht zusagt.


    PS.: Jetzt wo ich den Namen bei Findus gesehen habe: Michael Ende gehört natürlich auch auf meine Must-Have-Liste.

    Be-/verurteilen sollte man kein Buch, das man nicht zumindest teilweise gelesen hat (Ich habe nur zweihundert Seiten von "Tochter der Erde" geschafft und ja, ich verurteile dieses Buch)
    Es gibt viele Bücher, die ich aufgrund des Genres nicht kaufe, es gibt Abteilungen der Buchhandlung, die ich nie betreten habe. Aber in die Diskussion über ein solches Buch würde ich mich dann auch nicht einbringen (können, wollen, dürfen).
    So weit ich weiß schreiben die wenigsten Autoren ihre Klappentexte selbst, ich lese auch lieber die ersten Seiten eines Buches, um mir ein Bild zu machen.