Ich lese seit gestern den 2. Spiegelreisendenband "Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast" und muss ab und zu pausieren, um die ganzen Geschehnisse sacken zu lassen - es ist unglaublich, und ich werde Murmelchen ewig und ewig und ewig usw. dankbar für diesen Tipp sein.
Ich freue mich wirklich soooo sehr dass es dir so gut gefällt! Das war wirklich eine Reihe bei der ich in Trauer war, als ich sie zuende gelesen hatte. Ich wollte einfach diese Welt nicht verlassen und hätte noch 20 weitere Bände lesen mögen...
..............
Ich lese jetzt;
Erin A.Craig- Böse Wünsche
Nichts ist gefährlicher als unerfüllte Wünsche!
Ellerie lebt in einer kleinen Siedlung in den Bergen, die von undurchdringlichen Wäldern umgeben ist. Dort sollen einst Dämonen gelebt haben.
Ellerie verbringt ihre Tage damit, die Bienenstöcke der Familie zu hüten und ihren Schwestern hinterherzujagen.
Als der Winter naht, kommt es zu mehreren unerklärlichen Ereignissen. Bald wird klar, dass in den Wäldern tatsächlich Ungeheuer lauern. Und die Kreaturen bieten den Dorfbewohnern an, ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen, wenn sie ihnen nur einen kleinen Gefallen erweisen …
Um zu verhindern, dass alles, was sie liebt, zerstört wird, muss Ellerie sich den bösen Wesen in den Weg stellen. Sie wird den Wald betreten.
Ein schauriges Märchen von der gefeierten Autorin des Bestsellers HAUS AUS SALZ UND TRÄNEN über eine Kleinstadt, in der Monster in den Bäumen lauern.
-
Es liest sich sehr gut an, die ersten 200 Seiten habe ich gestern abend noch weggeatmet. Vom Thema her würde ich jetzt vermuten, es ist von Kings 'In einer kleinen Stadt' inspiriert, aber momentan habe ich keine entsprechenden Vibes.