Beiträge von Mia

    Nachdem ich just heute Nachmittag mit Band eins dieser Reihe fertig wurde und mir die Story und die Umsetzung echt gefallen hat, werde ich nun direkt mit Band zwei weitermachen.



    Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn (Band 2)


    Inhalt laut Amazon:

    Den Totengräbersohn ereilen traurige Nachrichten. Farin reist in sein Heimatdorf zurück, um seinen Vater zu beerdigen. Bei der Gelegenheit trifft er seine große Liebe, die für ihn jedoch in immer weitere Ferne rückt.

    Zurück in der Burg von Ritter Emicho konzentriert er sich darauf, ein guter Knappe zu werden. Beim bedeutendsten Ritterturnier des Weltenreiches übernimmt er Verantwortung und darf deshalb seinen Herrn auf einen Eroberungszug ins Weltenreich begleiten. Mit von der Partie ist sein stets unberechenbares, geheimes Anhängsel.

    Von der Stadtwache in Nabenstein gejagt, steigt die Kopfprämie für das geflohene Waisenmädchen Aross Woche für Woche. Im Hafen freundet sie sich mit dem Künstler Ki an, der sie künftig auf ihren Abenteuern begleitet. In der Kathedrale kommt es zum entscheidenden Kampf der Unterwelt und Aross steckt zwischen den Fronten.


    ASIN/ISBN: B0753BZ19H



    Im heutigen Tagesdeal gibt es diesen historischen Roman für 1,99 Euro.

    Die Inhaltsangabe liest sich recht interessant und mit umgerechnet 1241 Seiten ist es ein richtiger Klops .... der hoffentlich keine Längen aufweist.


    Johannes K. Soyener - Der Meister des siebten Siegels


    ASIN/ISBN: B074HB43DJ

    @breumel Vielen Dank für diesen Tipp! Das man via KU vergünstigt die Hörbuchvariante hören kann, wusste ich bereits. Allerdings war mir nicht bewusst, dass das Hörbuch nach der Rückgabe des eBooks weiterhin in meiner Bibliothek verbleibt. Das ist ja super :grin

    51n5B5Mb9sL._SX342_.jpgSam Feuerbach: Der Totengräbersohn (Band 1)


    Diese Fantasy-Reihe hat nur zufällig den Weg zu mir gefunden und ich war eher skeptisch, ob sie überhaupt etwas für mich ist. Aber nun, nachdem ich ungefähr die Hälfte gehört habe, bin ich froh, sie ausprobiert zu haben.


    Inhalt laut Amazon:


    Im mittelalterlichen Dorf Haufen lebt der 18-jährige Farin. Der Junge ist ein Außenseiter, denn als Sohn des Totengräbers wird er von den anderen Dorfbewohnern geächtet und geprügelt. Dennoch hat er keine andere Wahl, als den Beruf des Vaters zu übernehmen, der zunehmend dem Alkohol verfällt.

    Die Dinge ändern sich für Farin schlagartig, als die Dorfhexe stirbt und er die Giftmischerin für die Beerdigung vorbereitet. Denn die Hexe trägt ein geheimnisvolles Amulett um den Hals, und Farin kann nicht widerstehen, das Schmuckstück anzulegen...



    Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung (11 Std. und 6 Min.) die von Robert Frank gesprochen wird. Gerade der etwas schräge Humor, der allenthalben aufblitzt, macht die Story interessant.




    ASIN/ISBN: B074DXSLY6

    Nur wer sich mit den Hamptons im Staat New York sehr gut auskennt, dürfte gehört haben, was am 30. Juli 1994 in Orphea geschehen ist, einem kleinen, pikfeinen Badeort am Atlantik.

    An jenem Abend wurde das allererste Theaterfestival von Orphea eröffnet, und diese Veranstaltung hatte aus dem ganzen Land ein großes Publikum angezogen. Schon seit dem Spätnachmittag strömten Touristen und Einheimische zur Hauptstraße, um an den zahlreichen von der Stadt organisierten Festivitäten teilzunehmen.


    TKKG mochte ich nie, habe irgendwie keinen rechten Zugang zu den Personen gefunden. Vor allem Tarzan / Tim in seiner vermeintlichen Perfektion fand ich alles andere als anziehend. (Bis heute mag ich diesen Typ Protagonist nicht, weder im Film, noch im Buch).


    Die drei ??? hingegen habe ich geliebt und bekam nie genug von ihnen. Ja, auch Justus ist vermeintlich perfekt, aber trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Ich kann mich noch an einige Folgen erinnern, die fand ich als Kind dermaßen unheimlich, dass ich sie mir nur in Gesellschaft anhören konnte. :S

    Hallo liebe Büchereulen!


    Die vorweihnachtliche Ruhe möchte ich dazu nutzen, mich hier im Forum anzumelden und kurz vorzustellen:

    Ich bin ein völlig normaler und unspektakulärer Bücherwurm, mit keinen besonderen oder gar außergewöhnlichen Lesevorlieben. In meinen Regalen steht eine bunte Mischung aus zeitgenössischen und historischen Romanen, dem ein oder anderen Krimi, und manchmal finden auch Jugendbücher und Fantasy den Weg zu mir. Hin und wieder lese ich auch schon mal Erfahrungsberichte und Lebenserinnerungen.


    Einen geruhsamen vierten Advent und eine eben solche Weihnachtszeit wünsche ich Euch.


    Liebe Grüße, Mia


    :adventskranz