Was hört ihr zur Zeit?

  • ASIN/ISBN: 3899031814


    Zoran Drvenkar - Du


    Nimm einen Mann, der durch Deutschland reist und keine Gnade kennt. Wo er hinkommt, bleibt niemand am Leben. Nenn ihn Der Reisende, mach ihn zum Mythos und fürchte ihn. Nimm fünf Freundinnen, leg ihnen fünf Kilo Heroin und eine Waffe ins Gepäck. Nenn sie Die süßen Schlampen und fürchte sie. Nimm einen Vater, der verfolgt wird von seiner Vergangenheit und es gar nicht komisch findet, dass sein Heroin verschwunden ist, und nur ein einziges Ziel hat: Er will die fünf Freundinnen aufhalten. Nenn ihn Der Logist und meide ihn. Sie alle bewegen sich aufeinander zu, sind voller Rache und haben keine Ahnung, dass du sie beobachtest.

    Zoran Drvenkar legt nach Sorry erneut einen äußerst raffiniert komponierten Roman vor.


    Beim Lesen habe ich mit Drvenkars "Du"-Stil ja echt Probleme, aber beim Hören ist es grandios, weil es so eindringlich rüberkommt, und Matthias Brandt ist einfach auch ein toller Sprecher.


    Im Rahmen des Alt-SUB-Abbaus darum jetzt das Hörbuch und es gefällt mit bislang sehr, sehr gut. :-)


    LG, Bella

  • belladonna

    Das ist mir in guter Erinnerung, u.a. wegen der ungewöhnlichen Perspektive. Viel Spaß noch damit.


    Isabel Allende - Island Beneath The Sea

    17:55 Stunden, ungekürzt

    (die dt. Fassung hat 8 CDs mit 558 Minuten und ist nur noch gebraucht zu bekommen)


    Dt. Klappentext (von Amazon)

    Zarité ist neun Jahre alt, als sie als Sklavin auf den Gutshof des reichen Toulouse Valmorain kommt. Ihr Schicksal scheint vorherbestimmt: Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Ausbeutung. Doch Zarité findet sich damit nicht ab und kämpft für Freiheit und Glück.


    Engl. Text (von audible)

    Born a slave on the island of Saint-Domingue, Zarité - known as Tt - is the daughter of an African mother she never knew and one of the white sailors who brought her into bondage. Though her childhood is one of brutality and fear, Tt finds solace in the traditional rhythms of African drums and in the voodoo loas she discovers through her fellow slaves.

    When 20-year-old Toulouse Valmorain arrives on the island in 1770, its with powdered wigs in his baggage and dreams of financial success in his mind. But running his fathers plantation, Saint Lazare, is neither glamorous nor easy. It will be eight years before he brings home a bride - but marriage, too, proves more difficult than he imagined. And Valmorain remains dependent on the services of his teenaged slave.

    Spanning four decades, Island Beneath the Sea is the moving story of the intertwined lives of Tt and Valmorain, and of one woman's determination to find love amid loss, to offer humanity though her own has been battered, and to forge her own identity in the cruellest of circumstances.


    Bisher genial gelesen von der mir bisher unbekannten S. Epatha Merkerson.


    ASIN/ISBN: 006210893X

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • In zwei Tagen gehört, aber umgehauen hat es mich nicht:


    Renate Bergmann - Ich seh den Baum noch fallen

    Sprecher: Carman-Maja Antoni


    Es weihnachtet sehr! Zum schönsten Fest des Jahres gehören Gänsebraten, Dominosteine, »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« – und ein Renate-Bergmann-Hörbuch. In diesem Jahr erzählt die Online-Omi wunderbare Kurzgeschichten, denn die Zeit bis Silvester ist ja lang oder wie Renate Bergmann es sagt: »Dem Himmel sei Dank haben die Geschäfte morgen wieder auf. Ich muss dringend einkaufen, vom Pril habe ich die viertletzte Flasche angefangen.


    ASIN/ISBN: 3742402560

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Und nun mit dem derzeit letzte Wallner-Kreuthner-Krimi angefangen:


    Andreas Föhr - Tote Hand

    Sprecher: Michael Schwarzmaier


    Schrottplatzbesitzer Johann Lintinger verliert in der Schrottpresse seine rechte Hand. Auch eine komplizierte Operation kann nichts mehr retten, der Rest der Hand muss amputiert werden. Oberpolizeimeister Kreuthner und seine Spezln befinden, dass eine solche Hand, die einst beim Schafkopf ein Solo Du versammelt hat, würdig bestattet werden muss. Hinter der Mangfallmühle soll sie ihre letzte Ruhe finden. Doch beim Ausheben des Grabes erwartet die Trauergemeinde eine gruselige Überraschung: Der Platz ist schon von einer anderen Hand belegt, und noch tiefer im Erdreich kommt eine halbverweste männliche Leiche ans Tageslicht ebenso wie ein Abschiedsbrief mit unleserlicher Unterschrift. Kommissar Wallner und die Kripo Miesbach stehen vor mehr Fragen als Antworten.


    ASIN/ISBN: 3839816920

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Seit gestern auf den Ohren:


    Der Fund - Bernd Aichner

    Sprecher: Anne Müller, Hans Sigl, Stefan Wilkening

    ASIN/ISBN: 3844535217


    Inhalt:

    Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemand etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 53-Jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und die Antworten, die er bekommt, nicht akzeptieren will.

  • Es begeistert mich nicht wirklich!


    Geisterfjord - Yrsa Sigurdardóttir


    Von Islands Königin des Spannungsromans!

    Drei junge Leute aus Reyjkavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen.

    In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit.

    Dieser unheimliche und furchteinflößende Stand-alone-Thriller der internationalen Bestseller-Autorin Yrsa Sigurðardóttir ist, neben diversen Kinderbüchern, ihr sechster Roman für Erwachsene und beruht zum Teil auf Tatsachen.


    ASIN/ISBN: B005NZHBYA

  • Ich bin mal gespannt, ob die Geschichte genauso gut ist wie "Die Fliedertochter"


    Teresa Simon - Die Holunderschwestern


    München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt.

    München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?

    ASIN/ISBN: 3453419235

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • 51n5B5Mb9sL._SX342_.jpgSam Feuerbach: Der Totengräbersohn (Band 1)


    Diese Fantasy-Reihe hat nur zufällig den Weg zu mir gefunden und ich war eher skeptisch, ob sie überhaupt etwas für mich ist. Aber nun, nachdem ich ungefähr die Hälfte gehört habe, bin ich froh, sie ausprobiert zu haben.


    Inhalt laut Amazon:


    Im mittelalterlichen Dorf Haufen lebt der 18-jährige Farin. Der Junge ist ein Außenseiter, denn als Sohn des Totengräbers wird er von den anderen Dorfbewohnern geächtet und geprügelt. Dennoch hat er keine andere Wahl, als den Beruf des Vaters zu übernehmen, der zunehmend dem Alkohol verfällt.

    Die Dinge ändern sich für Farin schlagartig, als die Dorfhexe stirbt und er die Giftmischerin für die Beerdigung vorbereitet. Denn die Hexe trägt ein geheimnisvolles Amulett um den Hals, und Farin kann nicht widerstehen, das Schmuckstück anzulegen...



    Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung (11 Std. und 6 Min.) die von Robert Frank gesprochen wird. Gerade der etwas schräge Humor, der allenthalben aufblitzt, macht die Story interessant.




    ASIN/ISBN: B074DXSLY6

  • Mia Wenn du die Ebooks kaufst (einzeln, nicht als Sammelband) kannst du die Hörbücher verbilligt dazu kaufen. Das ist oft billiger als bei Audible im Abo. Ebook 4,99€ + Hörbuch dazu 2,95€ = 8,94€

    Noch billiger: Ebook mit Kindle Unlimited ausleihen und dann das Hörbuch kaufen, dann kriegst du es nämlich auch verbilligt. Das Ebook musst du dann wieder zurückgeben aber das Hörbuch bleibt in deiner Bibliothek. Wenn du also alle sechs Teile haben willst lohnt sich auch ein Monat KU.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Seit gestern ... und der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut:


    Kate Morton - Die fernen Stunden


    Es beginnt mit einem verloren geglaubten Brief. Ein halbes Jahrhundert hat er darauf gewartet, gelesen zu werden. Die Suche nach dem Absender führt die junge Edie nach Millderhurst Castle, wo seit Jahrzehnten die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als Edie das verfallene Schloss betritt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter den alten Mauern der Schlüssel zur rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt.

    London 1940: Als die ersten Bomben auf die Stadt fallen, befindet sich die zwölfjährige Meredith mit einer Gruppe evakuierter Kinder auf dem Weg nach Kent, wo sie Zuflucht bei einer fremden Familie findet. Staunend und eingeschüchtert zieht sie auf das herrschaftliche Millderhurst Castle, wo die siebzehnjährige Juniper mit ihren Zwillingsschwestern und ihrem Vater, dem bekannten Schriftsteller Raymond Blythe, lebt. Sie taucht ein in eine Welt der Geschichten und der Fantasie ― bis etwas geschieht, das das Leben des Mädchens für immer verändert. Nie ist sie nach Millderhurst zurückgekehrt, doch das Auftauchen eines lange verschollenen Postsacks führt ihre Tochter Edith auf die Spur einer geheimnisvollen Vergangenheit. Innerhalb der düsteren Gemäuer kommt mehr ans Licht, als Edith sich je hätte vorstellen können. Damals geriet auch die Welt der jungen Juniper Blythe aus den Angeln, doch vielleicht ist es noch nicht zu spät, Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu versöhnen.


    ASIN/ISBN: 3837114449

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Bernard Cornwell - Der Schattenfürst


    Nach der großen, überaus blutigen Schlacht von Lugg Vale hat Arthur endlich die zerstrittenen Stämme Britanniens im Kampf gegen die germanischen Eindringlinge vom Festland geeint. Die Erfüllung seines großen Traums von Gerechtigkeit und Ordnung in Britannien scheint greifbar nahe. Aber etwas hat der Kriegsherr über seinen kühnen Visionen vergessen – die alten Götter. Nur einer entsinnt sich noch ihrer grausamen Herrschaft über das Menschengeschlecht: Merlin, der Druide, der Schattenfürst.


    ASIN/ISBN: 3499246252

  • Nachdem ich just heute Nachmittag mit Band eins dieser Reihe fertig wurde und mir die Story und die Umsetzung echt gefallen hat, werde ich nun direkt mit Band zwei weitermachen.



    Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn (Band 2)


    Inhalt laut Amazon:

    Den Totengräbersohn ereilen traurige Nachrichten. Farin reist in sein Heimatdorf zurück, um seinen Vater zu beerdigen. Bei der Gelegenheit trifft er seine große Liebe, die für ihn jedoch in immer weitere Ferne rückt.

    Zurück in der Burg von Ritter Emicho konzentriert er sich darauf, ein guter Knappe zu werden. Beim bedeutendsten Ritterturnier des Weltenreiches übernimmt er Verantwortung und darf deshalb seinen Herrn auf einen Eroberungszug ins Weltenreich begleiten. Mit von der Partie ist sein stets unberechenbares, geheimes Anhängsel.

    Von der Stadtwache in Nabenstein gejagt, steigt die Kopfprämie für das geflohene Waisenmädchen Aross Woche für Woche. Im Hafen freundet sie sich mit dem Künstler Ki an, der sie künftig auf ihren Abenteuern begleitet. In der Kathedrale kommt es zum entscheidenden Kampf der Unterwelt und Aross steckt zwischen den Fronten.


    ASIN/ISBN: B0753BZ19H



  • Das Dorf - Arno Strobel


    Du wirst darum flehen, sterben zu dürfen …

    Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Freundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über ein halbes Jahr ist es her, dass er Anna zuletzt gesehen hat. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach ihr und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist …


    ASIN/ISBN: 3839813344

  • Heute angefangen und es gefällt mir gut bis jetzt. Toller Sprecher.


    Das Päckchen - Franz Hohler


    Durch einen Zufall stößt ein Bibliothekar auf eine verschollene Handschrift aus dem 8. Jahrhundert. Seitdem lässt ihn die Frage nicht mehr los, was es mit dem rätselhaften Fund auf sich hat.

    Als er gerade dienstlich in Bern ist, erreicht den Züricher Bibliothekar Ernst ein offensichtlich irregeleiteter Anruf. Am anderen Ende der Leitung ist eine ihm unbekannte Frau, die ihn anfleht, umgehend zu ihr zu kommen. Aus einer ihm selbst unbegreiflichen Augenblickslaune heraus begibt sich Ernst zu der nahe gelegenen Adresse. Dort erwartet ihn eine ältere Frau und drückt ihm ein kleines Päckchen in die Hand. Dieses sei, so sagt sie, aus dem Nachlass ihres verstorbenen Mannes, und Ernst solle es verwahren, damit es nicht in falsche Hände gerate. Zu seiner eigenen Verblüffung kommt Ernst der Bitte nach. Als er das Päckchen bei sich zu Hause öffnet, entdeckt er eine alte Handschrift, die er als ein verschollenes Original des "Abrogans" erkennt, eines lateinisch-althochdeutschen Wörterbuchs, das als vermutlich ältestes deutschsprachiges Buch überhaupt gilt. Was, fragt sich Ernst, hat es mit diesem Fund auf sich? Und was soll er jetzt am besten tun...

    Grandios und atmosphärisch gelesen von Gerd Heidenreich.

    ASIN/ISBN: 3837140571


  • ASIN/ISBN: 3844521364


    Alice Salmon ist erst fünfundzwanzig Jahre alt, als sie eines Morgens leblos in einem Fluss in Southhampton gefunden wird. Eigentlich wollte sie am Abend zuvor nur Freunde treffen – sie ahnte nicht, dass dies die letzten Stunden ihres Lebens sein würden. Aber was ist passiert? Ist sie wirklich ins Wasser gestürzt, weil sie zu viel getrunken hat? War es ein tragischer Unfall? Die Nachricht ihres Todes verbreitet sich wie ein Lauffeuer, auch über Facebook und Twitter. Gleich werden Vermutungen angestellt: über sie, ihr Leben und ihren Tod. Auch ihr ehemaliger Professor Jeremy Cooke ist erschüttert. Wie ein Besessener versucht er herauszufinden, was in jener Nacht tatsächlich geschah. Jeder kleinsten Spur geht er nach und sammelt alles über Alice, was er finden kann. Aber warum ist er so engagiert?

    Hier war ich am Anfang sehr skeptisch, mittlerweile habe ich mich aber reingehört. Das Buch ist nur aus emails, sms, Tagebucheinträgen o.ä. aufgebaut und ich könnte mir vorstellen, dass es beim Lesen ätzend für mich geworden wäre. Da aber die verschiedenen Personen hier auch von verschiedenen Sprechern vertont werden, gleicht es einem Hörspiel und ist doch recht spannend....

  • Im Auto habe ich gehört:


    ASIN/ISBN: B00FYW8AJM


    Ganz nett, aber irgendwie bin ich dafür zu alt. Da ist mir einiges zu unlogisch oder das Verhalten zu teenie-mäßig (die Prota ist 17).


    Light & Darkness von Laura Kneidl


    Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss